KU: Transit oder Layover in Kuwait

ANZEIGE

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
ANZEIGE
OK - das ganze hat sich leider erübrigt, KU hat uns heute morgen den Flug nach MNL über Kuwait storniert, Gründe wurden nicht genannt, alternativen wurden auch nicht angeboten. Auch auf der Webseite standen heute Mittag keine Angaben dazu. (Vermutlich wegen Covid ..) Tel. Support in Kuwait verweist auf Frankfurt, dort geht keiner ans Telefon. Super.

Der gesamte Flughafen wird am Freitag bis auf weiteres geschlossen, das könnte der Grund sein...

https://www.thenational.ae/world/gc...ercial-flights-closes-all-workplaces-1.991388
 

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Ich hänge mich hier mal dran: Weiss jemand, wann das neue T2 in Kuwait in Betrieb geht?
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Kurz nach dem AUH Midfield :cool:

Etwas ernster, man hört derzeit, dass es dieses Jahr nichts mehr wird, sondern erst 2024...
So ist es, verlässliche Informationen finden sich leider nicht. Anschliessend werden wohl alle Airlines im neuen T2 konsolidiert, oder?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Servus, hole das mal wieder hoch:
Hab die Möglichkeit mit getrennten Tickets in DXB oder KWI umzusteigen (QR oder Kuwait Air auf LH).
Brauch ich dafür in KWI ein Visum? Oder weiß jemand, ob ich auch so umsteigen kann.
Danke!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Geht. Bei mehr als acht Stunden Umsteigezeit muss man ins Transithotel, in dem Fall dürfte die Einreise billiger sein.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Exodus98

Neues Mitglied
29.03.2024
1
0
Hi zusammen, wir landen um 05:55 in Kuwait und unser Anschluss wäre um 10:00. Einzelne Tickets, mit Gepäck. Weiterflug ist in First nach BKK über DXB. Würde den Anschluss ungern verpassen. Hat jemand Erfahrung, ob das entspannt machbar ist?