ANZEIGE
Hatten letzte Woche einen Stopover in PVG. Kommend von Fra mit LH 732 und gehend nach SIN mit SQ um 19:10 LH konnte nur Bordkarte bis PVG ausstellen und Transfer-Desks waren vor der Kontrolle nicht besetzt. Also direkt zur Immigration. Dort hat die Lady dann den neuen Bordpass sehen wollen. Tja hatten keinen. Dann das Ticket. Tja, haben wir auch keins. Dann einen Ausdruck der geplanten Flüge. Puh. Den gab ich mit aus Jux noch 10 min vor Abfahrt ausgedruckt. Kamen dann ( ich +1) zum Supervisordesk ( drei Sterne auf der Schulterklappe, nicht nur zwei wie die anderen) und sollten warten. Nach ca 5 min bekamen wir die Pässe zurück und dürften einreisen. Dann schnell den Transrapid (maglev) gesucht und mit 430 km/h in die Stadt. War schon beeindruckend aber nicht lebensnotwendig. Angekommen in der Stadt wurden wir nur blöd angeglotzt. Gut, +1 ist schwanger und weit und breit kein anderer nicht-Asiate. Schnell zum McDoof auf Toilette (Pfui) und wieder zurück in den Transrapid. Lounge war auch nicht so toll. Also nochmal fliegen wir nicht über PVG. Ist es nicht Wert, den China-Stempel im Pass hab ich ja jetzt
Ob man für 41 h so einfach ein Visum bekommt würde ich fast bezweifeln. Lieber eines im Vorfeld organisieren.
LG
Ob man für 41 h so einfach ein Visum bekommt würde ich fast bezweifeln. Lieber eines im Vorfeld organisieren.
LG