Ergänzung:
Metro
Eine wiederaufladbare "viva viagem card" ist zunächst (am Automaten) zu kaufen, sie kostet eine einmalige Gebühr von 0,50 EUR und ist danach entweder mit einem "Metro Single Ticket" (komplettes Metronetz) für 1,25 EUR aufzuladen, alternativ lässt sich die Karte mit einem "Day Ticket" für 5 EUR oder mit einem wählbaren Betrag (5 EUR/10 EUR/15 EUR + kleiner Bonus). Seit 2012 fährt die Metro direkt ab LIS Airport.
Ergänzung:KUL, Kuala Lumpur
(...)
Taxis stehen an beiden Terminals zur Verfügung, und sind relativ günstig. Im regulären Terminal müssen die Taxis Pre-Paid noch Airside bezahlt werden, man kauft praktisch ein Ticket, welches man dem Fahrer dann anschliessend gibt. Für kleinere Gruppen kann man Minibus-Taxis mieten, eine gute Wahl. Reguläre Taxis ca. 80-120 MYR, wobei Zuschläge je nach Tageszeit möglich sind. Zum Flughafen bieten die meisten Hotels "Premium" Taxis an, welche besser/überhaupt gekühlt sind, dafür aber ca. 50% teurer sind.
Indien, MAA Chenai
Nichts öffentliches, geht nur Taxi. Business-Hotels allerdings in Flughafennähe.
KORREKTUR zu Hamburg/HAM: Die S-Bahn kostet inzwischen 2,95€. Günstiger ist in vielen Fällen eine Tageskarte für 7,10€ oder nach 09:00 Uhr nur 5,80€.
Die REGEL in diesem thread ist eigentlich keine Diskussionen zu führen!Versteh nicht, warum ich für ne Fahrt zum Flughafen ne "günstigere" Tageskarte für wesentlich mehr kaufen sollte?
EDI:
Bus:
Airlink 100: alle 10-20min, GBP 3,50. Fährt in seiner Route direkt in die Innenstadt und damit viele Hotels ab (Hilton, HIex, etc.)
Ansonsten noch 35: der ist zwar günstiger (GBP 1,40) fährt aber eine indirektere Route.
(Achtung beim Ticketkauf beim Fahrer, bei den Flughafenbussen ist das möglicherweise nicht der Fall, aber viele andere Buslinien in EDI müssen passend beim Fahrer bezahlt werden.)
Die REGEL in diesem thread ist eigentlich keine Diskussionen zu führen!
Aber dein Name scheint Programm zu sein: Es gibt auch Menschen, die tagsüber VOR der Fahrt zum Flughafen sich noch in der Stadt bewegen wollen und umgekehrt auch solche, die nach der Ankunft tagsüber noch mehrere Fahrten unternehmen wollen. In beiden Fällen ist überwiegend die Tageskarte günstiger.
OK, die Verbindung mit dem Hahn-Express kann man gern noch ergänzen, die kannte ich noch nicht. Aber welche direkten Verbindungen nach Karlsruhe gibt es denn aktuell? Ich hab keine einzige gefunden. Wenn Du Dich so gut auskennst, kannst Du sicher eine nennen.@hansi:
Es gibt genügend Verbindungen vom Terminal bis zum Karlsruher Marktplatz in unter einer Stunde!
Außerdem wird es ab Mitte/Ende März wieder wie gewohnt direkte Verbindungen zwischen dem Baden-Airport, Karlsruhe und weiter gen Hahn geben!
Infos unter: Hahn-Express - Der schnelle Transfer zum Flughafen Frankfurt Hahn und zum Baden Airpark!
In Lissabon gibt es auch eine U-Bahn Verbindung ...
Danke, steht alles schon im Fred, teils auch mit Aktualisierungen einzelner Beiträge. Allerdings beschleicht mich der Verdacht, das Ersteintragung nur träge aktualisiert wird. Schöne Idee, Umsetzung...