Transport Flughafen<->Stadt , weltweiter Übersichtsthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Ich habs auf die Schnelle jetzt nicht gefunden, daher frage ich wahrscheinlich zum 1000. Mal. Verzeiht es mir bitte

Wie siehts aus von Manhattan nach JFK? Abflug ist Donnerstags (Abends) mit SQ nach FRA. Würdet ihr die Öffis empfehlen, Super Shuttle (angeblich verlässlich bei Bestellung?), Taxi oder Limousine Service?

Wäre ab Wyndham 45 Hotel (205 E 45th St, New York, NY, United States, Nähe Grand Central)

Thx,
Fanzug

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Am Telefon wurde gesagt: "Sure the weekends are busier than weekdays, but it´s not going to be terrible or crowded or something like that"

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
Fahre zu JFK immer mit der U-Bahn, habe aber auch nur 1 Koffer und nach EWR mit dem Shuttle Bus.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo fanzug,

...
Wie siehts aus von Manhattan nach JFK? Abflug ist Donnerstags (Abends) mit SQ nach FRA. Würdet ihr die Öffis empfehlen, Super Shuttle (angeblich verlässlich bei Bestellung?), Taxi oder Limousine Service?

Wäre ab Wyndham 45 Hotel (205 E 45th St, New York, NY, United States, Nähe Grand Central)

Ich bin ja -je nach location- Verfechter des ÖPNVs. Auch in New York. Und du bist ja grob in der Nähe der Lexington Av / 7. Straße. Von deinem Hotel aus sind das nur 500 Meter zu Fuß. Von dort aus bringt dich der E-Train ohne Umsteigen in 30 Minuten an die Jamaica-Station, dort fährt dann im Obergeschoss der Airtrain dich direkt in dein Abflugterminal. Im Falle von T1 wäre das eine Fahrtzeit von 44 Minuten inklusive Umsteigen. Das ganze für 2,50 $ Subway + 5 $ Airtrain.

Das ist IMHO fast unschlagbar, auch zeitlich!

Habe in den letzten Wochen immer wieder super Erfahrungen gemacht mit dem E-Train. War kürzlich domestic nach JFK unterwegs und 60 Minuten nach Verlassen des Flugzeugs war ich bereits mit oben genannter Verbindung (E-Train) im Hotel Nähe Times Square - inklusive der Abholung des aufgegebenen Gepäcks! Sensationell!

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Habe mir auch überlegt, dass ich jetzt auch mal die ÖPVNs ausprobieren sollte, da die ja wirklich eine Alternative zu sein scheinen. Mit dem Super Shuttle habe ich letztes Mal so ungefähr 30-35 Minuten gebraucht (Bin mir aber nicht mehr sicher), was ja keine so große Zeitersparnis war.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
So SQ hat mich heute auf UA 118 nach EWR statt JFK umgebucht. Wie siehts aus mit der Verbindung EWR-Manhattan? Würdet ihr Buslinie 62 und LIRR Train empfehlen, oder den New Jersey Transit?

Lg
T

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Kommt halt immer drauf an welchen Kompromiss zwischen Reisezeit, Komfort und preis du eingehen willst!

Ich finde das kommt wie auch von JFK aus darauf an wohin du in Manhattan willst!

Der Bus 62 fährt alle 10 - 20 Minuten (je nach Tag und Tageszeit) direkt am Terminal ab und bringt dich für 1,50 $ nach Newark an den Bahnhof. Von dort aus hast du weitere Optionen: Amtrak oder PATH (PATH - The Port Authority of NY & NJ) nach WTC oder auch an die 33rd Starße / Broadway. Kostet nur 2,50 USD. WTC geht direkt, die Verbindung zur 33. Straße/Broadway erfordert einmaliges Umsteigen.

Übersichtskarte: PATH_system_map.jpg

Das ist die absolut günstigste Methode für den Transfer!
Fahrtzeit:Bis zum Bahnhof Newark 20 Minuten, PATH-Zug braucht knappe 40 Minuten bis zur 33. Straße oder 22 Minuten bis zum WTC.
Das ganze eben für 4 USD total.

Leicht schneller geht es mit NJTransit ab Newark Bahnhof direkt zur Penn Station. Dieser kostet 5 Dollar, Gesamtpreis also 6,50 USD.

Oder eben direkt mit dem Zug ab Newark Airport, zum Bahnhof muss man mit dieser Flughafenbahn auch erstmal kommen und dies kostet auch Zeit und einen Umstieg.
Fahrpreis bei Amtrak online ab 26 USD.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Kommt halt immer drauf an welchen Kompromiss zwischen Reisezeit, Komfort und preis du eingehen willst!

Ich finde das kommt wie auch von JFK aus darauf an wohin du in Manhattan willst!

Der Bus 62 fährt alle 10 - 20 Minuten (je nach Tag und Tageszeit) direkt am Terminal ab und bringt dich für 1,50 $ nach Newark an den Bahnhof. Von dort aus hast du weitere Optionen: Amtrak oder PATH (PATH - The Port Authority of NY & NJ) nach WTC oder auch an die 33rd Starße / Broadway. Kostet nur 2,50 USD. WTC geht direkt, die Verbindung zur 33. Straße/Broadway erfordert einmaliges Umsteigen.

Übersichtskarte: Anhang anzeigen 44849

Das ist die absolut günstigste Methode für den Transfer!
Fahrtzeit:Bis zum Bahnhof Newark 20 Minuten, PATH-Zug braucht knappe 40 Minuten bis zur 33. Straße oder 22 Minuten bis zum WTC.
Das ganze eben für 4 USD total.

Leicht schneller geht es mit NJTransit ab Newark Bahnhof direkt zur Penn Station. Dieser kostet 5 Dollar, Gesamtpreis also 6,50 USD.

Oder eben direkt mit dem Zug ab Newark Airport, zum Bahnhof muss man mit dieser Flughafenbahn auch erstmal kommen und dies kostet auch Zeit und einen Umstieg.
Fahrpreis bei Amtrak online ab 26 USD.

Ich glaube, dass es dann die günstigste Variante wird, besser als durch den Holland Tunnel stauen müsste es sein und preislich natürlich wirklich gut

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
LAX
Es ist natürlich kein Fußmarsch von 1 km nötig!! Wegen des hohen Zeitaufwands, alle 9 Terminals anzufahren, halten die Busse an 2 Busterminals, zu denen es kostenlose Shuttlebusse gibt, die an allen Flughafenterminals (Ankunftsebene) halten. Der „G“-Shuttle fährt zur „Green-Line“-Metro-Station Aviation, wo auch Busse halten. Wer mit der Metro nach downton will, muss allerdings in Willowbrook umsteigen in die Blue Line, Fahrzeit etwa 1 Stunde, Preis 2*1,50 $ (jede Strecke kostet einzeln).
Der „C“-Shuttle fährt zum LAX City Bus Center, von hier fährt z.B. der „Big Blue Bus“ BBB3 nach Santa Monica.

Hier ist eine Fahrplanauskunft mit genauen Angaben zu Fahrzeit und Kosten: Metro Trip Planner
Hier können Linienpläne und Fahrpläne heruntergeladen werden: LA Metro Home | Maps & Timetables
Welche Busse am Flughafen erreichbar sind: http://media.metro.net/riding_metro/maps/images/LAX_Airport_Area_Connections.pdf
Das Bezahlen ist immer ein bisschen problematisch, die Fahrer geben kein Wechselgeld heraus. Also immer Kleingeld möglichst passend bereithalten! Auf der Metro kann nur mit einer „TAP-Card“ bezahlt werden, die lädt man vorher per Kreditkarte mit dem Betrag auf, der voraussichtlich benötigt wird, beim Betreten der Station wird dann abgebucht. Auf einigen Buslinien kann die Karte auch eingesetzt werden, leider nicht auf allen.

Besonders günstig sind Seniorentarife, ich bin z.B. für 0,25 $ nach Santa Monica gefahren (nur off-peak, also nicht zur Rushhour).

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Weiß jemand, ob man den Airport-Minibusz in Budapest auch vor Ort kaufen kann? Ist das dann bedeutend teurer?
Wie sieht's aus mit Zuverlässigkeit? Wir müssen nämlich für ein interkontinentales Ticket einchecken und der Flug geht bereits um 10:10Uhr

Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
WAW, Warschau

City:
Buslinie 175 fährt direkt in die Stadt. Braucht ca. 22 Minuten (in der Stoßzeit auch mal ein paar Minuten mehr) und kostet 4,40 PLN (Okt. 13).
Alternativ die Bahn S2 ebenfalls in die City. Benötigt ca. die gleiche Zeit. Kosten sind auch die Gleichen.

Vom Airport werden außer die City auch noch andere Stadtteile angefahren mit den Buslinien: 148,188,331,N32.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
MLA Malta

Ab dem Flughafen gibt es diverse Linienbusse in alle Richtungen auf der Insel. Am wichtigsten sind die ganzen Busse mit dem X in der Nummer. Je nach Nummer kann es allerdings unterschiedlich lang für die gleichen Strecken dauern. Unbedingt vorher die Fahrpläne anschauen die es auch im Internet gibt. Die Busse orientieren sich an die Fahrpläne, können aber auch später oder sogar eher kommen (man sollte 10 Minuten vor der Abfahrt an der Haltestelle sein wenn man einen bestimmten Bus will).

Fahrt vom Flughafen in die Stadt kostet 2,20 EUR, ist ein Ticket für mehrere Stunden Gültigkeit. Wer an dem gleichen Tag nochmal fahren will kauft am besten gleich das Tagesticket für 2,60 EUR. Gibt die Tickets am Automaten am Busbahnsteig vom Flughafen oder bei den Fahrern.

Fahrzeiten von/nach Valetta sind 30-60 Minuten (ja nach Linie).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
AGP – Malaga:
Mit der S-Bahn ist man in 12 Minuten im Zentrum. Kommt alle 20 Minuten, Fahrpreis 1,70 Euro die Einzelfahrt

SKG – Thessaloniki
Express-Bus ins Zentrum Nr. 78 (ca. alle 30 Minuten, Sommer öfter). Fahrtdauer ca. 25 – 45 Minuten. Alternativ Nr. 79 (ca. 5 Minuten zum Busbahnhof IKEA), und dann weiter mit 2,3 oder 8.
ΟΑΣΘ

Ticket 80 Cent bei Kauf am Kiosk vor der Fahrt, 90 Cent am Automaten im Bus (Achtung: Gibt kein Wechselgeld), Ticket für 2 Fahrten (1 Umstieg auf eine andere Linie) 90 Cent bzw. 1 Euro, 24-Stunden-Karte (gilt exakt 24 Stunden) 4 Euro.
Taxi ins Zentrum: Je nach Ort ca. 15-20 Euro.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
YUL - Montreal Trudeau
Der Airport Bus 747 fährt ca. 40-60 Minuten in die Stadt bzw.Flughafen.Hält in Fußmarschreichweite zu allen Old-Town Hotels. Kosten 9 CAD je Richtung; Ticket im Bus kaufbar (9 CAD, COINS ONLY!), ansonsten gibt es einen Automaten am Flughafen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
FLR, Florenz

Bus: Ab S.M.N. entweder mit dem Flughafenbus zu 6€ oder einen der normalen Busse zur Haltestelle Boffito oder Pratese und dann 5min zu Fuß zum Flughafen laufen 1,20€.

Ein Dankeschön für den Eintrag zu Florenz. Dadurch habe ich mir den überteuerten Flughafenbus gespart!

Als Ergänzung dazu:
Wer vom Flughafen in die Stadt will kann nur im Bus die Fahrkarte beim Fahrer kaufen, kostet dann 2,00 EUR statt 1,20 EUR. Ein Möglichkeit am Flughafen eine Fahrkarte für den ÖPNV zu bekommen war erfolglos. Dieses 1,20/2,00 EUR-Ticket ist für 90 Minuten ab stempeln (im Bus) gültig und kann auch für die eine Trambahnlinie genutzt werdne.

Als Buslinien vom Flughafen zum Bahnhof und zurück stehen die Linie 30 und 35 zur Verfügung. Gibt auch noch andere, bei denen ist allerdings nicht gewährleistet dass die auch am Sonntag fahren.
Die Haltestelle am Bahnhof für diese Linien ist etwas versteckt auf der Westseite des Bahnhofs, hinter der Abzweigung wo die Trambahn abbiegt. Haben zuerst etwas suchen müssen wo die Haltestelle liegt.

Vom Flughafen zu den Bushalten sind es ca. 700 Meter. Man sollte sich auf jedem Fall vorher mal in GoogleMaps informiert haben wo man hin muss und wie man gehen soll, sonst wird man Probleme haben die richtige Haltestelle zu finden. Es gibt nämlich etliche für die unterschiedlichen Linien. Wir sind mit der 35 bis zur Haltestelle Bovio gefahren. Wenn direkt hinter dem Haltestellennamen eine Ziffer ist bedeutet es dass es unterschiedliche Haltestellen gibt. In der Regel ist die "Nummer 2" dann die Gegenrichtung. Da es etliche Einbahnstraßen gibt ist es sinnvoll sich vorher den Fahrplan für die jeweilige Richtung des Busses auszudrucken um zu sehen wo man überhaupt ist und wann man raus muss. Innen wird die jeweils nächste Haltestelle angezeigt. Busse waren alle recht pünktlich. An vielen Haltestellen sind auch Anzeigen wann die nächsten Busse kommen. Allerdings gibt es genügend Haltestellen an denen außer der Liniennummer nichts zu finden gibt. Fahrpläne sind häufig überhaupt nicht vorhanden.

Das Schwierigste ist es rauszufinden welche Linien wo fahren. Einen Linienplan für außerhalb es Innenraums habe ich auf der Homepage nicht entdecken können. Am meisten hilft Google-Maps, dort sind alle Haltestellen verzeichnet, wenn man draufklickt sieht man welche Linien dort halten.

Wer zum Hilton will kann mit der Linie 5 von Bovio in die Nähe davon fahren und den letzten halben bis ganzen Kilometer zu Fuß gehen. Bei uns hat das 90-Minuten-Ticket gereicht um nach Checkin noch zur Trambahnhaltestelle zu gehen (ca. 1 Kilometer nach Süden) und von dort mit der Tram zum Bahnhof zu fahren.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.546
1.142
Noch einige Anmerkungen zu Dubrovnik (DBV):

Die Fahrtzeiten des Flughafenbusses von Atlas Travel sind auf die Ankünfte und Abflüge der Croatia Airlines-Flüge abgestimmt. Abfahrt vom Flughafen immer nach Ankunft eines Croatia Airlines-Fluges, Abfahrt vom Busbahnhof Gruz ca. 1,5 Stunden vor jedem Flug. Die aktuellen Fahrtzeiten kann man unter Dubrovnik Airport Shuttle Bus timetable and information einsehen.

Es scheinen übrigens durchaus auch Privatleute ihre Dienste anzubieten (und dem offiziellen Flughafenbus somit Fahrgäste und Einnahmen wegzunehmen). Auf dem Weg zum Flughafen kam jedenfalls etwa 10 Minuten vor dem regulären Bus ein ansonsten weißer Kleinbus. Auf meine Frage, ob dies der Bus von Atlas Travel sei, antwortete der Fahrer nur "different company, but same price" :D

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
WAW, Warschau

City:
Buslinie 175 fährt direkt in die Stadt. Braucht ca. 22 Minuten (in der Stoßzeit auch mal ein paar Minuten mehr) und kostet 4,40 PLN (Okt. 13).
Alternativ die Bahn S2 ebenfalls in die City. Benötigt ca. die gleiche Zeit. Kosten sind auch die Gleichen.

Vom Airport werden außer die City auch noch andere Stadtteile angefahren mit den Buslinien: 148,188,331,N32.

WARSCHAU

Hallo,

die Angaben sind absolut korrekt, nur eine kurze Anmerkung hierzu.

Bei der Buslinie 175 wird öfter vor Taschendieben gewarnt, für die es eine beliebte Strecke ist. Dies wurde mir von Hotelpersonal und auch "Warschauern" so gesagt.
Bei der Taxifahrt immer direkt aus dem Ankunftsgebäude rausgehen und nicht von den angeblichen "offiziellen Taxifahrern" im Ankunftsbereich überrumpeln lassen. Zwar sind nicht alles Betrüger, nehmen aber oft einen kleinen bis mittelgroßen Aufschlag.
Direkt vor dem Gebäude stehen die offiziellen Taxen, jede Gesellschaft hat dort meist eigene "Einweiser" mit Sicherheitsweste und Namen der Taxifirma die einen manchmal ansprechen, ob man ein Taxi möchte und bringen einen dann zum nächst verfügbaren (im 20 Meter Radius). Das ist ok.

Es gibt nur 3 offizielle Taxigesellschaften, die Fahrgäste am Flughafen aufnehmen dürfen, sind ELE, SUPER und SAWA Taxi. Fahrpreis in die Innenstadt (MO-SA. tagsüber) ca. 30-50 PLN, also ca. 7 - 12 €. Mein "Minimum" zum Hilton oder Westin war 23 PLN (ca.5,80€), Freitag im Berufsverkehr oder am Sonntag (höherer Preis, Tarif 2) bis max. 55 PLN (ca.13€), dann aber auch mit vielen roten Ampeln. Kleinere "Umwege" kommen selten auch mal vor.
Eine gedruckte Quittung wird meist automatisch ausgehändigt.

Einige größere Hotels haben auch eigene "Limousinen" für Abholung vom Flughafen oder Transfer zum Flughafen bzw. Stadtfahrten für etwas höhere Preise, Fahrzeuge sind aber meist auch neuer, gepflegter. So z.B. das Westin, Sheraton oder Bristol usw.

Insgesamt aber sehr positive Erfahrungen mit den Taxifahrten ab Flughafen bzw. zum in Warschau.

Aber: Taxi erst am Zielort/Hotel bezahlen, wenn der Fahrer schon früher nach Geld fragt, VORSICHT. Dann kommt der Trick mit dem "Falschgeld", er behauptet die Zloty Scheine wären falsch und er müsse zur Polizei fahren, oder man könne auch in Euro/Dollar ...bezahlen. Das vermeintliche Falschgeld behält er dann natürlich auch. Ist mir aber noch nie passiert, aber einem Bekannten.

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
BOO Bodo Norwegen
Da der Flughafen sehr Stadtnah ist geht man am besten zu Fuß ins Hotel. Je nach Hotel 10 bis 15 Minuten Fußmarsch.
Darüber hinaus gibt es eine sehr gute Anbindung per Bus. Die Linien 1 & 4 bringen Reisende schnell ins Zentrum und auch in die weiter entfernten Ortsteile. Wer mit Gepäck unterwegs ist und zu den Hurtigruten oder zum Bahnhof will, ist mit dem Bus ebenfalls gut bedient.
http://www.177nordland.no

NVK Narvik Norwegen
Da der Flughafen sehr stadtnah ist geht man am besten zu Fuß ins Hotel. Je nach Hotel 10 bis 20 Minuten Fußmarsch.
Stadtnah ja, aber 20 Minuten? Ich bin schon mehrfach vom Zentrum zum Flugplatz gelaufen (und gewiß gut zu Fuß) und aus eigener Erfahrung sind 30 Minuten ein realistischer Ansatz, sofern man entspannt ankommen möchte. Vom Bahnhof Narvik sind es ca. 40 Minuten.

TOS Tromso Norwegen
Taxi kostet ca. 100NOK in die Stadt, braucht ca. 10 Minuten.
:confused: wann und wohin bist du zuletzt in TOS mit dem Taxi in die Stadt gefahren? Zu den gaengigen Hotels in der Innenstadt sind es eher 130-150NOK.
Flughafenbus (Flybussen) kostet 70NOK/100NOK (einfach/return ticket)
Für das Taxi würde ich auch eher mit 150NOK rechnen. Der Flughafenbus ist ok, aber die Zeiten sind nicht immer optimal, vor allem wenn man mit WF unterwegs ist.
Flybussen

Leider nicht sichtbar wenn man das Terminal verläßt, sind die Haltestellen der lokalen Busse. Einfach rechter Hand am Parkhaus vorbei und dann links, alternativ durch das Parkhaus, dann erreicht man besagte Haltestellen. Die Haltestelle gegenüber des Parkhauses ist die richtige für die Linien ins Zentrum von Tromsø. Die Linien 40 & 42 bringen einen für 40NOK in die Stadt und halten auch in der Nähe der meisten Hotels.
Byruter - Troms fylkestrafikk

bei Norwegen fehlt noch BGO (Bergen):
- Bus (Flybussen) nach Bergen, Oneway Ticket 100 Kronen, Return Ticket (30 Tage gültig) 170 Kronen, Busse gehen von 8 - 23 Uhr ca. alle 15 Minuten
- Taxi nach Bergen ca. 250 Kronen, Fahrzeit ca. 20 - 30 Minuten
In Bergen war ich zuletzt diesen Sommer und es gibt inzwischen zwei Busunternehmen die Fahrten in die Stadt anbieten.
Zum einen Flybussbergen: Flesland - Bergen non stop - FlybussBergen und zum anderen den bereits erwähnten Flybussen: Flybussen
Die Linienführung der beiden Unternehmen unterscheidet sich, so daß es sich lohnt vorher zu schauen, mit welchem Bus man besser ans Ziel kommt.

Sandnessjøen/SSJ
Flybuss mit Zeiten, die auf die WF Flüge abgestimmt sind.
Flybuss - Helgeland Transportservice

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
MEX, Mexiko-Stadt

Entweder im Ankunftsbereich an einem der authorisierten Taxistände ein Ticket lösen und dann für geschätzt ~100MXN Taxi fahren (empfehlenswert bei viel Gepäck), per U-Bahn in die Stadt für 3 MXN (aber weiter Laufweg , v.a. von Ankunft international und u.U volle U-Bahn) oder, falls man ins Umland muss links halten, links die Treppe hoch und dann ein Busticket kaufen. Direkt bei Ankunft laden professionelle Kofferträger mit überdimensionierten Sackkarren die Koffer gegen kleines Geld auch gerne auf und bringen es direkt zum Taxi, denn die Trolleys muss man direkt abgeben.
Seit Mitte 2012 gibt es einen Busservice vom Airport in dei Stadt. Nennt sich Metrobus (Linie 4) und kostet 30 MXN pro Fahrt. Die Buskarte kann man mit Bargeld am Flughafen erwerben. Der Bus fährt über San Lazaro (Busterminal, von wo man in den SÜden und Osten Mexikos kommt) weiter ins Zentrum. Ich werde das nächste Woche versuchen zu testen und dann Bericht erstatten, ob es eine Alternative zum Taxi ist.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Rumänien:

OTP:

Buslinie 783 fährt Tagsüber alle 20, nachts alle 40 Minuten in die Stadt. Nach Ankunft den Schildern domestic arrivals folgen und dort eine Karte am Automaten oder am Schalterhäuschen Kaufen. Preis für zwei Fahrten (Minimum), 8,60 Lei - derzeit (Feb.`14) rund 1,90 Euro. Fahrzeit in die Stadt ca. 40 Minuten.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Nordamerika

DCA, Washington DC

Metro:
Blue Line bis in die Nähe zum weißen Haus McPherson Square 2,05 USD
Yello Line bis in die Nähe zum Capitol/Mall Archives Metro 1,90 USD

Auskunft hier: Metro - Home page

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
IST: kommt man da bei einer Ankunft um 01:30 (nachts) auch noch, nach Möglichkeit mit den Öffis, vernünftig in die Stadt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.