Traumhafter Strand - Juni?

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
ANZEIGE
Hi,

jemand eine Idee für einen Strandurlaub im Juni?

Wir waren bereits auf den Ägypten, Malediven, Sansibar, Sri Lanka, Thailand, Mauritius und in so ziemlich allen Ländern in Europa.

Wir würden gerne mal was neues sehen.

5 Sterne Hotel (Sauberkeit wichtig, guter Service), gutes Essen, entspannen, am Strand liegen, schwimmen.... Einfach an einem traumhaften Strand und einem guten Hotel entspannen.

Hatte die ABC Inseln auf dem Schirm. Bonaire und Curacao hauen mich aber irgendwie nicht um. Aruba scheint mir der Ballermann der Amis zu sein. Wenn man Ruhe will vielleicht nicht ideal.

Bisher fällt mir bisher nur Bali ein. Steht auf jeden Fall auf der ToDo, aber eine Alternative wäre super.

10 Tage - Budget insgesamt so 8.000€ (ohne Flug). Auf den Seychellen findet man bei dem Budget kaum was.

Bahamas sind im Juni leider eher schlecht, wegen Wetter. Viele Reiseziele in Asien sind wegen Regenzeit leider auch raus. Europa haben wir schon alles zu oft gesehen (Italien, Spanien, Griechenland etc.).

Jemand noch eine Idee?

Danke ;)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Karibik im Juni? Ich war noch nie dort, aber beginnt da nicht die Hurrikansaison?

8.000€ ohne Flüge klingt erst mal nach viel Geld, aber für wie viele Personen ist der Betrag gerechnet? Pro Person? Für ein Paar? Für eine fünfköpfige Familie?
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Bali ist immer schön und recht, aber nicht für einen Strandurlaub...dann schon eher nebenan in Lombok

Werfe mal die Ostküste Malaysias in den Raum, keine Einreisebeschränkungen mehr
Bin immer wieder gerne dort.......

Klima und beste Reisezeit Ostküste
Vor allem im Juni, Juli und August reisen viele an die Ostküste Malaysias (z.B. Tioman, Redang, Perhentian Islands). Zu dieser Zeit erwarten Dich hier gutes Wetter mit hohen Temperaturen und nur wenigen Regentagen. Die Region ist während der Regenzeit nicht zu empfehlen.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
10 Tage - Budget insgesamt so 8.000€ (ohne Flug). Auf den Seychellen findet man bei dem Budget kaum was.
Hilton Labriz auf der Nachbarinsel Silhouette soll einen tollen Strand (mit Schildkröten) haben. Das wäre preislich noch im Range.
Eventuell kombinieren mit dem Hilton auf der Hauptinsel.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Bisher fällt mir bisher nur Bali ein. Steht auf jeden Fall auf der ToDo, aber eine Alternative wäre super.
Auf Bali wird es etwas schwierig mit dem traumhaften Strand, erst Recht in Verbindung mit einem Fünfsternehotel. Die besten Strände Balis sind nicht bei den Hotels. Ausserdem finde ich das für reinen Strandurlaub zu weit weg. Bali bietet sehr viel, aber wer nur Strand und Hotel sucht, findet besseres.
Aber man sieht an den Seychellen gut, in welche Richtung die Tourismusindustrie pervertiert.
Nun, man findet dort auch deutlich billigere Unterkünfte, aber eben nicht in der gewünschten Kategorie. Genauso wie auf den Malediven, das wird immer als besonders teuer bezeichnet, dabei findet man dort Hotels für 30 Euros direkt am Traumstrand. Wo gibt es das sonst?
Werfe mal die Ostküste Malaysias in den Raum
Das kann ich unterstützen, kenne dort aber die Hotels der gewünschten Kategorie nicht.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wie meinst du das konkret? Ich war noch nie auf den Seychellen, steht aber auf meiner Bucket List.
Was ich meine? Schau mal die Preise!
Die SYC sind, mehr noch als die Malediven, schon seit jeher eine Hochpreisdestination. Erstmal ja ok und deren Entscheidung; sie haben damit nicht mit den üblichen Auswüchsen des Massentourismus zu kämpfen. Zumal sich, wie @pumuckel schreibt, auf den SYC wie auch den MDV für weniger Geld auch einfache Unterkünfte finden lassen.
Ein neuer Trend vor Ort ist aber der rasche Ausbau des (Super)Luxustourismus. Immer neue Resorts werden gentrifiziert, ganze Inseln privatisiert.
10.000 Taler für 10 Tage sind der Durchschnittspreis für diese Reisen, ohne Flüge oder Zusatzleistungen. Da kann man dann mit einem reinen Hotelbudget von 1000 Talern/ÜF schonmal leer ausgehen und dumm aus der Wäsche schauen. Preise im 6-stelligen Bereich werden immer salonfähiger. In S-E-A und Afrika breitet sich diese Art des Reisen auch immer weiter aus. Folgen: weitere Öffnung der sozialen Schere, Verdrängungswettbewerb, Preisanpassungen im "normalen" 4-5*-Segment ...
Ab hier könnte man dann die Diskussion im Inflationsthread weiterführen, denn irgendwo müssen die überflüssigen Scheine ja verbrannt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Schau dir die Preise an dann weisst du was gemeint ist. 250€/Nacht sind da die Absteigen, bei vernünftigen Hotels liegst du bei 500€/Nacht und mehr.
Ich gebe zu, dass ich mich bisher noch nicht mit den Preisen beschäftigt habe, da das Thema nicht akut ist. Aber bei 250€/Nacht und mehr muss ich mir das mit den Seychellen noch mal überlegen, ob ich das mitfinanzieren möchte.

@pumuckel Für 30€/Nacht? Ja, wirklich jetzt? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Anguilla. Traumstrände und einige schöne Hotels (FS, Belmond, etc.). Zu erreichen über SXM oder MIA. Hurrikansaison fängt zwar offiziel am 1. Juni an, aber da sollte es eigentlich noch durchwegs schön sein. Budget könnte etwas knapp sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
@pumuckel Für 30€/Nacht? Ja, wirklich jetzt? o_O

Ja, wirklich, ich war auch überrascht. Ich habe das auch erst kürzlich realisiert, als ich mir ein paar You-Tube-Videos angeschaut habe, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=j4UrMIjqCbI , wenn es einem nichts ausmacht, drei Minuten bis zum Strand zu laufen, beginnt es sogar bei 20 Euros. ;) Das ist dann jeweils auf den bewohnten Inseln, dort ist auch das Essen billig. Habe ich so nicht erwartet.
Aber der Fragesteller will ja nicht auf die Malediven und schon gar nicht zu solch günstigen Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90 und Phos4

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Sind die bewohnten Inseln derzeit überhaupt "geöffnet" für Touris? War in den letzten beiden Jahren ja nicht der Fall, da ging ausser Resort nix ...
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Ganz easy: Das Preisniveau selektiert das Publikum. (Hotels/Restaurants/Clubs/Buchungsklassen etc.)
Auf ihn hier müßtest Du deshalb verzichten:

Touri_2022.png
Ich musste gerade kürzlich auf einem meiner wenigen Businessclass-Flüge feststellen, dass diese Regel nicht mehr gilt. Ich war einer der wenigen mit Schuhen an den Füssen, die meisten trugen Sandalen oder Flip-Flops.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind die bewohnten Inseln derzeit überhaupt "geöffnet" für Touris? War in den letzten beiden Jahren ja nicht der Fall, da ging ausser Resort nix ...
Gemäss diesen Videos: ja.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Schoizi

Aktives Mitglied
28.04.2016
128
243
52
Hamburg
Sind die bewohnten Inseln derzeit überhaupt "geöffnet" für Touris? War in den letzten beiden Jahren ja nicht der Fall, da ging ausser Resort nix ...
Das stimmt so nicht. Ich war im November 2021 auf Dhigurah und im Februar 2022 auf Fuvahmulah.
Auch ein Wechsel Einheimischeninsel zu Safariboot war machbar, es musste nur ein sog. Split Stay gemeldet und ein PCR Test beigebracht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90 und jumbolina

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Der Typ, dessen Video ich verlinkt hatte, der war vor ein paar Wochen auch auf Male, und das mehrmals, bei jedem Inselwechsel.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Schoizi

Aktives Mitglied
28.04.2016
128
243
52
Hamburg
Nur melden oder beantragen? Male zB ist, wie überall zu lesen ist, für Touristen geschlossen, auch viele (unbewohnte) Inseln.
Da es keinerlei Rückläufer gab und das ganze zwei Tage vor Wechsel stattfand würde ich sagen melden...
Male selbst wäre bei mir auch kein Problem gewesen, fand aber dann nicht statt da ich noch auf den späten Flug FVM - MLE umgebucht werden konnte (statt früh am Morgen).

Edit: natürlich weiß ich nicht ob alle Einheimischeninseln offen waren, gehört habe ich dass das z.B. von der Impfquote abhängig gewesen sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jens90

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Nun, hoffen wir, dass der Quatsch ganz aufhört und man wieder dorthin kann, wo man möchte. Die Inseln sind viel zu schön, um sie dicht zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90