ANZEIGE
Bevor ich anfange muss ich zugeben, dass ich nicht genau weiß wohin mit meinem Thema. Ich tendierte zwischen Smarter buchen und Swiss, Austrian, Brussels, Wings.
Nun zu meinem Problem. Für nächsten März habe ich Flüge von STR nach CUN gebucht. Der Rückflug hatte 40 Minuten Aufenthalt in ZRH. Nun wurde der Flugplan angepasst und wir haben noch 35 Minuten Aufenthalt in ZRH. Daraufhin wurde mir über die gebuchte Seite travelstart mitgeteilt, dass mir die Airline folgende Alternative anbietet:
Da ich natürlich keine Lust habe 5,5 Stunden in ZRH zu verbringen, habe ich travelstart gefragt, welche anderen Alternativen es gibt. Doch travelstart möchte mir erst helfen, wenn ich das "Help with schedule changes" Paket für 21 Euro erwerbe.
Nun hab ich gleich 2 Themen:
1. Kann ich mich direkt an Swiss wenden, bevor ich 21 Euro dafür zahle, dass sich travelstart an Swiss wendet?
2. Welche Rechte habe ich denn, wenn sich der Flugplan so ändert, dass aus meinen perfekten Umsteigezeiten gleich viele Stunden werden?
Danke für eure Hilfe!
Nun zu meinem Problem. Für nächsten März habe ich Flüge von STR nach CUN gebucht. Der Rückflug hatte 40 Minuten Aufenthalt in ZRH. Nun wurde der Flugplan angepasst und wir haben noch 35 Minuten Aufenthalt in ZRH. Daraufhin wurde mir über die gebuchte Seite travelstart mitgeteilt, dass mir die Airline folgende Alternative anbietet:
Dear Sir/Madam, Unfortunately, the airline has made some flight schedule changes and the airline has the following alternative for you.
Alt : Inbound
Flight Departure airport Landing airport Departure time Landing time SWISS 8025 Cancún International Airport (CUN)
Cancún, Quintana Roo, MexicoZurich Airport (ZRH)
Zürich, SwitzerlandThu Mar/22 20:05 Fri Mar/23 12:00 SWISS 1174 Zurich Airport (ZRH)
Zürich, SwitzerlandStuttgart Airport (STR)
Stuttgart, GermanyFri Mar/23 17:30 18:15
Kindly reply to this e-mail within 5 days so that we can book above flight according to availability and update your ticket. At this point we haven´t booked anything yet. If you do not confirm we will NOT update your ticket and we cannot guarantee you can do check-in smoothly.
Please note that we cannot guarantee or confirm any seats until the tickets are reissued as availability on the flights can change rapidly.
Da ich natürlich keine Lust habe 5,5 Stunden in ZRH zu verbringen, habe ich travelstart gefragt, welche anderen Alternativen es gibt. Doch travelstart möchte mir erst helfen, wenn ich das "Help with schedule changes" Paket für 21 Euro erwerbe.
Nun hab ich gleich 2 Themen:
1. Kann ich mich direkt an Swiss wenden, bevor ich 21 Euro dafür zahle, dass sich travelstart an Swiss wendet?
2. Welche Rechte habe ich denn, wenn sich der Flugplan so ändert, dass aus meinen perfekten Umsteigezeiten gleich viele Stunden werden?
Danke für eure Hilfe!