Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
ANZEIGE
JFK is gone :(

Kann mir einer einen Tipp für den JNB-Anhänger geben?

Zuletzt bearbeitet:

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
DE-NYC rt. 293eur ai (ST) mit (relativ teurem) 3x auf ex.de.
Geht's günstiger?

Zuletzt bearbeitet:

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Frage an die Experten: kann ich, und wenn ja wo, vor der Buchung sehen, auf welchem Ticketstock das Ticket dann ausgestellt werden wird?
Dieses möglichst mit den Mitteln eines Normalusers, der keinen Direktzugang zu professionellen Buchungssystemen hat.
Wäre für Tickets, die mehr als eine Airline beinhalten ja von Interesse..

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Hat jmd. einen Tipp für die Jungfrau (es gibt den dump, finde ihn nicht mehr) und zickte sie gen ost oder west!?

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Hallo,

die letzten Wochen habe ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Nun habe ich ein Routing gefunden, eher zufällig, was ich überhaupt nicht verstehe. Ist das ne Errorfare oder ein FD oder eine Kombination aus beiden?

12.03. HAM-CPT
28.03. CPT-HAM

alles mit einem Member der *A
kombiniert mit einem 3X in C1 kommt bei ex.de das raus

Preis 589,01 (lt. ex.de 406 Flugpreis, 174,01 Steuern und Gebühren und 9,- Buchungspauschale).

Okay, das ist vielleicht nicht der Brüller (für *A nach CPT schon ein sehr guter Preis), aber mir geht es darum es zu verstehen. Der Originalpreis bei Swiss ist übrigens weit über 1000 Euro lt. deren Homepage! Falls ich zu viele Infos preisgegeben habe oder mehr codieren soll, mache ich das gerne.

VG Ulli

• Like
Reaktionen: SliderCGN

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Nein es ist alles in Ordnung. Es soll tatsächlich auch *A-Carrier geben, die sich drücken lassen.
Das einzige das mich wundert ist, daß du dir soviel Mühe gegeben hast einen richtigen 3x zu finden, daher auch mal ein Lob und nicht immer nur Meckereien. :)

Insgesamt brauchst du nicht viel verstehen, du hast einen FD geschafft.
Der Preis ist nicht schlecht, aber es gab auch immer wieder Preise nach CPT/JNB unterhalb der 300€-Marke.

• Like
Reaktionen: SliderCGN

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Merci für das Lob! JNB habe ich auch schon gesehen, aber CPT noch nie! Aber bin ja auch noch nicht lange dabei;-)
Mich hat nur gewundert, dass die Base Fares, die ich gefunden habe, viel höher als die 406 Euro liegen.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Mich hat nur gewundert, dass die Base Fares, die ich gefunden habe, viel höher als die 406 Euro liegen.
Ja leider und gerade LX hat teure Basefares. Daher am besten stets nach Angeboten und Flashsales ausschau halten und dann lassen sich eben auch die wirklich niedrigen Preise erzielen. Vorrausgesetzt, die Rules spielen mit ;)

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Klar! Aber ich verstehe nicht wie der Gesamtpreis niedriger sein kann, als die Basefare! Die Basefare ist doch ohne YQ! Und bei einem FD geht doch "nur" die YQ verloren.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ab ca. 415€ gehts mit der *A nach JNB, leider nicht ex DE, trotzdem ein recht ordentlicher Preis, wer mit der *A fliegen muss/will.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Klar! Aber ich verstehe nicht wie der Gesamtpreis niedriger sein kann, als die Basefare! Die Basefare ist doch ohne YQ! Und bei einem FD geht doch "nur" die YQ verloren.
Ah pardon, dies hatte ich überlesen. So wurde einfach ein günstigerer Tarif gefunden und dieser eben noch mit dem FD optimiert. Warum er nun auf einen günstigeren Tarif zugreift, ist selbst mit unklar. Vermutlich hatte ihn ITA nicht geladen und dein Reiseportal womit du deine FD erzeugst hatte ihn eben. Das wäre zumindest die einzig logische Erklärung für mich.

Para

Neues Mitglied
17.03.2010
7
0
Bräuchte mal ein paar Tipps zum HowTo von den alten Hasen.

1. Ich suche einen Flug über die Matrix mit niedriger Basefare (z.B. mit Orangensaft)
2. Jetzt möchte ich einen 3x anhängen

Problem: Sobald ich ein 3x anhänge werden mir ganz andere Rotuings angezeigt (z.B. statt Iberia LHR-LAX wird mir jetzt nur BA angezeigt)
Frage: Wie kann ich die Matrix zwingen nur den gewünschten Flug mit der niedrigen Baserate zu berücksichtigen? Ich vermute es geht über die Routing Codes oder doch ganz anders.
Im Endeffekt möchte ich wissen, wie man effektiv mit einer niedrigen Basefare spielen kann.

Gruß Para

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
-Zuerst eine niedrige Basefare suchen. Dies geschiet nicht mit Orangensaft, sondern ganz ohne.
-Hast du eine niedrige Basefare gefunden, schaust du in die Rules hinein und guckst, ob du überhaupt einen FD schaffen kannst.
-Sollten die Rules positiv ausfallen, kannst du dich auf einer Buchungsseite (beispielweise X/Eb) daran versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Genau so geht das..ich denke Mirage meint jedoch Buchungsseite, also wie ex.de oder ex.com. Denn mit der Matrix klappt das meistens nicht, also mein Erfahrung.

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.038
10.674
Dahoam
Ab ca. 415€ gehts mit der *A nach JNB, leider nicht ex DE, trotzdem ein recht ordentlicher Preis, wer mit der *A fliegen muss/will.

Mit einer Nicht-*A bekomme ich sowas für ca. 370€ nach JNB hin, 140€ Fuel bleiben noch übrig die ein Profi sicher auch entsorgen kann.
Keine Ahnung ob das gut ist oder nicht die *A-Verbindung hab ich noch nicht entdeckt, aber ich werf es einfach mal hier rein da ich nicht vor hab nach Südafrika zu fliegen ;)