Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe gestern Nacht meinen ersten Fueldump bei ex.com gebucht. Das ganze ist auf AF mit Anhägsel. Heute, so gegen 4 Uhr habe ich dann eine Mail von ex.com bekommen in der es heißt "Due to technical difficulties beyond our control we are currently unable to confirm your reservation. " und ich solle sie soch bitte anrufen. Was soll ich tun? Die TATL Flüge sind auf meiner FlyingBlue Buchungsübersicht zu sehen und es heißt bestätigt. Ich habe einen gültigen Amadeus-Code für die AF-Flüge. Lediglich bei Ticketnummer heißt es auf der AF-Seite "nicht ausgestellt".
Muss ich mir sorgen machen, oder kann ich beruhigt abfliegen?

Gruß
Seb

1. Ruhig bleiben und NICHT anrufen! NIE!
2. Keine Ticketnummer, kein Flug! Warte ein paar Tage. Wird deine Kreditkarte belastet und Tickets ausgestellt kannst du fliegen. Sonst vergiss es! Ich hatte über 3 MOnate eine Buchung ohne Ticketnummer bei ex.com als bestätigt, konnte bei AF sitze auswählen und funktionierendem Amadeus code der bei checkmytrip gefunden wurde. Ex hält die buchung als bestätigt falls du nochmal nachbuchst, du hast mit der bestätigung aber keine tickets und auch keine tickets bezahlt.

Es gibt 2 möglichkeiten warum es nicht durchging: entweder die buchung wurde manuell überprüft und blockiert oder der Zubringer zum TATL wird von einer Airline ausgeführt die kein Interline agreement mit der Airline die den Strike ausführt hat.

Auf jedenfall nicht anrufen, wenns nicht durchgeht mit anderem Strike buchen!

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Zum Interline Agreement (IET) hier mal die Liste der Carrier, die ein Agreement mit AF haben:

ELECTRONIC INTERLINE CARRIER AGREEMENTS-AF
INTERLINE CARRIER CODES
AA - AB - AC - AE - AH - AI - AM - AP - AR - AS
AT - AV - AY - AZ - A3 - A5 - A9 - BA - BD - BE
BL - BP - BT - BW - B2 - CA - CI - CM - CO - CX
CY - CZ - DL - DT - EI - EK - ET - EY - FB - FI
FV - F7 - GA - GF - G3 - HA - HM - HU - HY - IB
IG - IT - JJ - JL - JP - JQ - JU - JZ - J2 - KA
KE - KL - KM - KQ - KU - LA - LG - LH - LI - LO
LP - LR - LX - LY - ME - MH - MI - MK - MS - MU
NH - NI - NW - NZ - OA - OK - OS - OU - OV - OZ
PG - PJ - PS - PU - PW - PX - PZ - QF - QI - QR
RE - RG - RJ - RO - SA - SB - SK - SN - SQ - SS
SU - SV - SW - TA - TG - TK - TN - TP - TU - TX
T0 - T7 - UA - UD - US - UU - UX - U8 - VE - VF
VK - VN - VS - VT - VU - VV - VW - V0 - WF - WM
WS - WY - XK - XL - XM - YO - 2C - 3K - 3S - 4M
5L - 7I - 9D - 9W

Ein Beispiel aus der Vergangenheit:
Aus LUX gabs mal eine sehr günstige Fare mit Dump nach Indien, jedoch konnte diese nicht ausgestellt werden da der Flug zwischen LUX und CDG auf LG durchgeführt wurde.
Da haste dann absolut keine Chance und musst dir ein anderes Anhängsel suchen.

• Like
Reaktionen: TilmanG

Purplered

Reguläres Mitglied
23.03.2010
37
0
apropos LUX.

Im Wonnemonat zur goßen grünen Dame und zurück zu Frau Roth + 3X unter Batmans Cape. 399E (AA)

50% Speck, evtl. geht da aber auch noch mehr!?

shaq

Reguläres Mitglied
07.12.2011
28
0
MHG ;), FRA, STR, LUX
Ein Beispiel aus der Vergangenheit:
Aus LUX gabs mal eine sehr günstige Fare mit Dump nach Indien, jedoch konnte diese nicht ausgestellt werden da der Flug zwischen LUX und CDG auf LG durchgeführt wurde.
Da haste dann absolut keine Chance und musst dir ein anderes Anhängsel suchen.

Ja, genau das wird dann wohl das Problem sein. Es geht los aus LUX. Also, alles nochmal neu. Wie kann ich das bei ex denn jetzt storinieren? Brauch ich nur ein neues Anhängsel oder muss ich auch nen anderen Startflughafen haben?
Dumm nur, dass es in 12 Tagen schon los gehen sollte!

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Ja, genau das wird dann wohl das Problem sein. Es geht los aus LUX. Also, alles nochmal neu. Wie kann ich das bei ex denn jetzt storinieren? Brauch ich nur ein neues Anhängsel oder muss ich auch nen anderen Startflughafen haben?
Dumm nur, dass es in 12 Tagen schon los gehen sollte!

Wenn die Buchung nicht durchging dann brauchst auch nichts stornieren, die werden deine karte dann auch nicht belasten. wenn sie die karte belasten, dann kriegst auch tickets!

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Ich glaube er meint die Airline die aus dem Land kommt welches überraschend die FIFA wm durchführt. Ab may finde ich da passendes.

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Ich glaube er meint die Airline die aus dem Land kommt welches überraschend die FIFA wm durchführt. Ab may finde ich da passendes.

Wenn ich mir die Flugzeuge von denen so anschaue (WM 2022) sehe ich kein Gold!? Oder liegt das unter dem Sitz;-)

Aber beim Nachbarn gibt es Gold am Flieger, EY oder was?

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Mal etwas prinzipielles. Ich bin bisher erst ein gedumptes Ticket geflogen, da war der 3x aber sinnvoll ins Routing integriert. Demnächst stehen 2 an. Was steht normalerweise auf dem Ticket bzw im Reiseplan, wenn man einen 3x dranhängt. Bei mir ist es nämlich bei beiden Buchungen verschieden.

Buchung 1: 2 verschiedene Reservierungsnummern für beide Airlines, 3x taucht im Routing der Reservierungsnummer des Hauptfluges überhaupt gar nicht auf

Buchung 2: eine Reservierungsnummer, der 3x ist im Routing integriert und somit das Ziel des Reiseplanes (eine Allianz)

Ist das normal, oder wovon hängt das ab? Vermutlich liegt es daran, dass der 3x mit derselben Allianz geflogen wird.

Ich frage, da ich mir etwas Sorgen mache da dem Personal am Schalter ja sicher das Ziel des Reiseplans angezeigt wird und der Flug dort ja gar nicht hingeht.

Ich vermute aber mal dass die Airline nach einem Online Check in keine Handhabe mehr hat. Liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Mal was anderes:

Ich hab die Ticketnummer von ex.de unmittelbar bei Zahlung mit Kreditkarte erhalten, aber nach 5 Tagen ist noch kein Geld abgebucht worden... ansonsten hab ich außer der Bestätigungsmail nix mehr bekommen.

Könnte das Probleme geben?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Mal was anderes:

Ich hab die Ticketnummer von ex.de unmittelbar bei Zahlung mit Kreditkarte erhalten, aber nach 5 Tagen ist noch kein Geld abgebucht worden... ansonsten hab ich außer der Bestätigungsmail nix mehr bekommen.

Könnte das Probleme geben?

Schau Dir doch Deine Buchung auf der Airlineseite an bzw bei Checkmytrip.com. Vielleicht sihest da irgend etwas.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
wenn du die Ticketnummern hast, nicht den Buchungscode, würde ich mir wenig Gedanken machen =)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
hat eigentlich einer eine Weltkarte, wo C1-C5 aufgeführt sind. Vielleicht google ich falsch, aber ich finde da nichts.