Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
ANZEIGE
Ein Dump ist aus meiner Sicht erst dann ein Dump, wenn er in der gleichen Buchungsklasse bleibt, ansonsten ist das nicht brauchbar.
Bestes Beispiel ist hierfür der "Dump" mit den Russen.

Darüber lässt sich philosopieren. Beispiel: Wenn die günstigste Fare in der Base 200 kostet und noch mal Fett für 200 dazukommt und nicht reduzierbar ist durch die rules, du einen FD in der höheren Fare mit der Base 250 machen kannst die komplett fettreduziert ist, ist das dann kein dump?

• Like
Reaktionen: ullid

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Darüber lässt sich philosopieren. Beispiel: Wenn die günstigste Fare in der Base 200 kostet und noch mal Fett für 200 dazukommt und nicht reduzierbar ist durch die rules, du einen FD in der höheren Fare mit der Base 250 machen kannst die komplett fettreduziert ist, ist das dann kein dump?

Sagen wirs mal so:
Extrem hohe Basefares, z.B. 500€ nach PEK, sind meines Erachtens nicht rentabel und "nutzlos", egal in welcher Saison.
Klar, ist der Unterschied relativ gering und liegt bei 100€ oder weniger, macht das wieder Sinn.
LH kann man auch um die YQ erleichtern, jedoch ist die Basefare dann bei 2000€ oder so :D

• Like
Reaktionen: OSy

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Was mich seit ein paar Tagen fuchst: Jemand auf FT schafft C2 - C5Süd für 199€ (Sommer). Ich habe zwar z.B. eine Basefare für 50€/Strecke mit 340 Fett (ST), aber unter 240ai bekomm ich das nicht mit 3x.

Wenn hier jemand weiter ist, dann freue ich mich wenn möglich gerne auf eine PM :)

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
lässt sich das so biegen dass es ohne Stopover geht?

Mein Routing beinhaltet einen kurzen Umsteigetransfer, was auch ganz normal ist.
Da der Reisezeitraum recht beschränkt ist, sollte man net zu lange warten.
Achja, es gehen zwei Ziele an der Ostküste, wobei eins davon etwas teurer ist.

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
ich plane einen asientrip über weihnachten/neujahr (mitte dez bis anfang jan). perfekt wäre ex DE (ansonsten auch anderes C2) nach entweder BKK, SIN, KUL, PVG. da ich mich erst seit anfang des jahres mit FD beschäftige habe ich keine erfahrungswerte was diesen reisezeitraum betrifft. meint ihr da wird es auch gute dumpbare fares mit ST oder *A geben? wenn ja, wann werden die freigeschalten? bin für alle tips dankbar!

thomas4

Reguläres Mitglied
12.12.2011
42
0
MUC
ZentralC2 -> ehemalige Schweiz des Nahen Ostens €236
ZentralC2 -> aktuelle Schweiz des Nahen Ostens €186

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.073
10.764
Dahoam
ich plane einen asientrip über weihnachten/neujahr (mitte dez bis anfang jan). perfekt wäre ex DE (ansonsten auch anderes C2) nach entweder BKK, SIN, KUL, PVG. da ich mich erst seit anfang des jahres mit FD beschäftige habe ich keine erfahrungswerte was diesen reisezeitraum betrifft. meint ihr da wird es auch gute dumpbare fares mit ST oder *A geben? wenn ja, wann werden die freigeschalten? bin für alle tips dankbar!

Fixe Termien haben und EFs und FDs nutzen wollen ist selten von Erfolg gekrönt. Da muss man sehr viele Fares testen und herumbasteln. Als Anfänger darf man froh sein wenn man überhaupt irgendeinen Dump zu irgendeinem Termin zu bekommen. Unabhängig vom Ziel... :rolleyes:
Wenn ich dann noch lese "perfekt wäre ex DE", dann hast Du noch SEHR viel Arbeit vor Dir bis Du sowas hinbekommst. Ich wünsche viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: OSy und servus

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.924
406
GRZ
So gesehen hast du noch genug Zeit zum Üben :)
Und sonst, versuch mal die aktuell bekannten Dumps zu deinen Wunschzeiten...

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Gut dumpbare Fares alleine werden Dich wenig beglücken, entscheidend ist ja ihre Höhe. Und da Weihnachten/Neujahr ja nun mal bekanntermaßen nicht gerade die unbeliebtesten Reisezeiten sind, werden Häufungen niedriger Basefares wohl eher außerhalb dieser Reisezeiten auftreten.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gut dumpbare Fares alleine werden Dich wenig beglücken, entscheidend ist ja ihre Höhe. Und da Weihnachten/Neujahr ja nun mal bekanntermaßen nicht gerade die unbeliebtesten Reisezeiten sind, werden Häufungen niedriger Basefares wohl eher außerhalb dieser Reisezeiten auftreten.

Das muss aber nicht so sein. Die Russen haben mir auch schon über Weihnachten zweimal sehr niedrige Flugpreise Richtung Asien beschert. Das waren dann aber abc fehler und keine wirklichen fds.

InTim

Neues Mitglied
16.04.2012
2
0
Hallo, lese schon lange hier und bin schon so einiges abgeflogen (mit LAN damals z.B.)

Nun habe ich ein spezielles Anliegen. Ich suche Flüge von der Costa Brava nach C1 und zurück in unsere Republik oder zur Not drum herum.

Ich selbst bin dabei auf die Eidgenossen gestoßen, die vom genannten Land nach C1 Ost fliegen und bei Rückflug ins Königreich der Falschfahrer ihr Fett komplett! verlieren. Leider ist die Basefare recht hoch (laut ebookers mit Steuern rausgerechnet 274, die Matrix sagt mir mindestens 324 in L,T)

Kennt da jemand was besseres?

Grüße, Tim

Zuletzt bearbeitet:

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
945
42

Letztes Jahr mit ST vom Nachbarland nach HKG. Gebucht Ende Juli über Silvester & Rückkflug am 2. Montag nach Neujahr, also dem ersten richtigen Arbeits-/Schultag -> ~235 €. Damals stand der € aber besser.

• Like
Reaktionen: cz4444

JIK

Neues Mitglied
15.04.2012
8
0
Willkommen.
Ich interessiere mich füreinen Flug nachBKKin der Zeit zwischenOktober und Dezember.
Seit dem Morgensitze ichund Blick auf dieMatrix,bestimmte Flüge.
Das einzige was ichfand esim Oktober, C2-C3-C2für den414E
Wasich den3x (etwas, was ichgefunden), aberden Preis, anstattHerbstzu nutzen versuchten,flippenauf.
Kann mir jemandraten,der Preis ist unschlagbar?

Zuletzt bearbeitet:

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Eine kurze Frage und nur aus Interesse:
Was würde passieren wenn man einen FD bucht und der 3x am selben Tag ist wie der eigentliche Rückflug?
Gibts Stress? Hat wer mit so etwas schon Erfahrung gemacht?

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Eine kurze Frage und nur aus Interesse:
Was würde passieren wenn man einen FD bucht und der 3x am selben Tag ist wie der eigentliche Rückflug?
Gibts Stress? Hat wer mit so etwas schon Erfahrung gemacht?

Wenn der 3x nicht zu erreichen ist, kannst du natürlich schlecht behaupten, dass du diesen wirklich noch abfliegen willst. Keine Ahnung allerdings, ob das dann schon wirklich gegen irgendwelche Regeln verstößt. Wäre mir persönlich aber zu riskant, da sowas natürlich dann auch zur Entdeckung des fehlenden Fettes beitragen könnte. Für den Spezialfall, dass dein 3x bei deinem letzten "gewollten" Ziel anfängt, besteht außerdem das Risiko, dass dein Gepäck durchgecheckt wird.

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Es geht ja nicht um mich, habe mir nur mal so Gedanken gemacht, was da passieren kann.
Aber wegen Gepäck, kann man ja sagen, dass man es an seinem Endflughafen abholen will.
z.B
01.06 BER-DXB
07.06 DXB -BER (In DXB sagen, dass Gepäck in BER ausgecheckt werden soll)
07.06 3x in C1