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Ich bin eigentlich nicht jemand, der die Airlines vorab als "kleine Gauner" abstempelt aber folgendes wundert mich schon:
Gestern Abend als auch die Wochen davor, ist auf einem Wochenendflug gen USA die von mir gewünschte Buchungsklasse weit offen. Beim Rückflug hingegen ist die gewünschte Buchungsklasse null. Ich setze mir also via expertflyer einen Alarm, sollte die Buchungsklasse auf dem Flug verfügbar werden. Heute morgen nun kommt das Mail das der Rückflug frei ist.
Rechner an und Buchungsabfrage ergibt den selben Preis wie gestern Abend.
Grund nun: Der gestern Abend noch weit offene Hinflug ist nicht mehr in der niedrigeren Buchungsklasse frei. Gut, es kann natürlich sein, das seit meiner Abfrage gestern tatsächlich die Plätze verkauft worden sind, irgendwie erscheint mir das aber schon ein wenig suspekt. Frage also, ist das ein gängiges Verfahren zur Umsatzoptimierung ?
Gestern Abend als auch die Wochen davor, ist auf einem Wochenendflug gen USA die von mir gewünschte Buchungsklasse weit offen. Beim Rückflug hingegen ist die gewünschte Buchungsklasse null. Ich setze mir also via expertflyer einen Alarm, sollte die Buchungsklasse auf dem Flug verfügbar werden. Heute morgen nun kommt das Mail das der Rückflug frei ist.
Rechner an und Buchungsabfrage ergibt den selben Preis wie gestern Abend.
Grund nun: Der gestern Abend noch weit offene Hinflug ist nicht mehr in der niedrigeren Buchungsklasse frei. Gut, es kann natürlich sein, das seit meiner Abfrage gestern tatsächlich die Plätze verkauft worden sind, irgendwie erscheint mir das aber schon ein wenig suspekt. Frage also, ist das ein gängiges Verfahren zur Umsatzoptimierung ?
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