ANZEIGE
Ich bring Dir dann mal zum Üben "Schwabacher Goldwasser" mit nach Düsseldorf!wenn man das Ding wieder rausreihert
Ich bring Dir dann mal zum Üben "Schwabacher Goldwasser" mit nach Düsseldorf!wenn man das Ding wieder rausreihert
Würde den Thread gerne mal kurz reaktivieren: Gebt ihr bzw. wieviel Trinkgeld gebt ihr für Valet Parking?
In USA in der Regel einen oder ausnahmsweise zwei Dollar, das scheint für Normalbürger auch die dort akzeptierte Norm zu sein. Gerade in LAX und LAS benutzt man diesen Service ja manchmal bis zu zehnmal täglich.
Dito. Vermeide Valet Parking aber wenn möglich.
Wenn ich das mit Taxifahrern in Deutschland vergleiche, die teilweise von innen den Kofferraum öffnen, beim Gepäck nicht hilfreich sind, stinken (!), während der Fahr über Freisprechanlage telefonieren, Musik auf Wunsch nicht leiser drehen, bei 30 Grad die Klimaanlage auf Wunsch nicht einmal anmachen und dann auch noch Trinkgeld erwarten, dann wird mir anders...
Habe mal nach einer Ball im Winter, als hunderte von Gästen draußen gewartet haben, dem Valet-Personal 20 Dollar gegeben - allerdings im Voraus diskret ausgehändigterweise als Bestechung, da ich mit einem harmlosen Halskratzen hinkam und mittlerweile vor Fieber glühte. Das ich in diesem Zustand in der Eiskälte nicht 40 Minuten warten konnte, haben mir die paar Zeugen meines Straftates sofort angesehenWürde den Thread gerne mal kurz reaktivieren: Gebt ihr bzw. wieviel Trinkgeld gebt ihr für Valet Parking?
Mal richtig feinn OFFTopic:
Das schöne ist das ich dass hier beliebig oft wiederholen kann:
Firma (mit Parkplatz) ca 900m (Autobahn) vom CGN entfernt.
Letzter Flieger aus LHR, richtung Taxis und jetzt in ~50% der Fälle: ich will ein Taxi aus der Mitte nehmen (weil ich weiss was kommt) Der erste Taxifahrer denkt: Flieger aus London, Anzug also innenstadt: "Sie müssen (SIC!) mit mir fahren" ... OK, wenn ich denn muss dann fahren Sie mal los...
Nach 2min dann ein Taxifahrer der mich anmault (jedesmal), dass ich a) nur 1 km gefahren werden will und b) kein Trinkgeld gebe (weil er mich angefangen hat anzumaulen als er verstanden hat wo das Ziel ist).
Die beschwerdeführen übrigens jedesmal zu einem "können wir uns GARNICHT vorstellen" Ja ne ist klar... Deutschland Serviceland
![]()
Mir hat das Personal in mehreren "Trinkgeld-Ländern", unter vorgehaltener Hand natürlich, mehrmals signalisiert, dass bei teuren Weinen dieselben aus dem Rechnungsbetrag rausgerechnet werden können. Dasselbe gilt mit der Tax für die man sicher keinen Tip bezahlt.
In Miami Beach und auch in Bereichen von Orlando werden diese 18-21% schon ab einer Person aufgeschlagen.Dementsprechend reduziert fällt dann auch der Service aus.
[...]
Bei den grösseren Gruppen kann ich den automatischen Aufschlag eher verstehen, dann oft müssen Tische zusammengestellt werden und Gedecke neu ausgerichtet werden. Der Extraaufwand sollte schon entsprechend honoriert werden.
[...]
Generell gebe ich gerne etwas. Wenn man als Student mal in Serviceberufen gejobbt hat, weiss man es zu schätzen, wenn freundlicher Service auch anerkannt wird vom Gast. Bin ich mit der Leistung nicht zufrieden, gibt es auch kein Trinkgeld.