trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
ANZEIGE
Ist die PNR damit nicht potenziell für alle Welt sichtbar? Wenn man dann noch auf den Nachnamen schließen kann, ergibt das einiges an Missbrauchspotenzial.
Ich denke schon, dass das per DM passiert ist.

Ansonsten wäre man ja grob fahrlässig.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich muss hier mal eine Lanze für Trip.com buchen, da ich in den letzten Monaten viel in China und generell in Asien unterwegs war. Die niedrigeren Preise erklären sich (besonders bei Hotels) oft durch die direkten Verhandlungen mit den jeweiligen Hotels - Ctrip hat in Asien schlichtweg eine große Marktdominanz und ist da für die Hotels vermeintlich ein wichtigerer Partner als Expedia.

Darüber hinaus habe ich zahlreiche Flugtickets & mehr bei Trip.com gebucht, hauptsächlich für Inlandsflüge, aber auch für internationale Flüge. Die Abwicklung war jedes Mal völlig unproblematisch, seriös und ein E-Ticket gab es in jedem Fall nach maximal einer Stunde. Keinerlei Probleme, günstigere Preise als bei der Konkurrenz und damit besonders für Flüge in China absolut empfehlenswert.

Noch ein zusätzlicher Hinweis: Das Call Center ist super erreichbar, die Mitarbeiter sind sogar deutsche Muttersprachler (nehme ich an) und die Hilfe bei meiner bislang einzigen Nachfrage war zudem kompetent.

Zusammenfassend: Auch wenn man Trip.com noch nicht allzu sehr kennen mag, habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht - und das sage ich als jemand, der ansonsten nur direkt bei der Airline oder im Zweifel über Expedia bucht. Trip.com ist für mich eher ein Expedia und ganz weit weg von Odigeo, ...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Sehe auch gerade das erste mal bei booking.com, dass sie offenbar mittlerweile nun auch auf fremde Hotelraten von ctrip (trip.com) zugreifen - booking belastet selber und tritt bei diesen Angeboten als OTA auf:



Gesehen bei Melia Kuala Lumpur, wo die ctrip-Rate noch ein paar Euro billiger als die booking.com-Rate ist.
 
  • Like
Reaktionen: DirtyDancer

toemmken

Neues Mitglied
05.09.2019
1
0
Finger weg von Trip.com !

Wir buchten im August 2019 bei Trip.com eine dreitägige Hotelübernachtung im Trump Hotel in New York für März 2020 , welche nicht vorher stornierbar war.
Der Voucher von Trip.com bestätigte unseren Preis, die gebuchte Zimmerkategorie und die Buchung.

Somit ist rechtlich alles sauber.
Doch dann erfuhren wir nur durch eine eigene Kontaktaufnahme durch uns beim Hotel, das Trip.com eine viel schlechtere Zimmerkategorie gemeldet hatte. Hätten wir uns nicht beim Hotel vorab gemeldet, hätten wir die falsche Buchung durch Trip.com erst im März im Hotel erfahren !
Wir meldeten dies Trip.com doch Trip.com behauptete, dass sei der Fehler des Hotels und sie hätten alles richtig gemeldet. Nach weiteren E-Mails mit dem Trump Hotel in New York teilte uns Trip.com mit, dass der Partner über welchen sie, ohne uns zu fragen, gebucht hatten, den Reisepreis und die richtige Zimmerkategorie doch nicht bestätigt hätte. Dies ist jedoch nicht unser Problem, sondern das Problem von Trip.com. Selbst bei der eigenen von Trip.com ins Netz gestellten Garantieerklärung sichert Trip.com bei Falschbuchungen- das kommt also ziemlich oft bei Trip.com vor- zu, dass man die Differenz und den Schaden übernimmt.

Alles Quatsch ! Trip.com tut nichts.
Sie schreiben immer nur E-Mails mit dem Inhalt, wir sollen doch stornieren und ein neues Zimmer buchen.
Leider kann man Trip.com in Deutschland nicht verklagen und das wissen sie.
DESHALB NIE BEI TRIP.COM buchen !!! :mad::mad::mad:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
na ja, dass Zimmerkategorien falsch geladen sind oder gar in einem anderen Hotel (Nachbar-Annex) kommt immer wieder und sehr häufig vor - hat mit Ctrip jetzt nichts zu tun.

Leider sagt uns der Beschwerdeführer nicht um was genau ging? Waren die gebuchten Zimmer ohne Bad und ihr hattet mit Bad? Das ist natürlich schlecht, lässt sich aber oft am besten erst vor Ort klären. Einfach einen Ausdruck mit der gebuchten Kategorie vorweisen und bei den Amis bin ich mir fast sicher, dass die dann eine Lösung finden werden. Oder war es nur "superior" und "Deluxe" verwechselt? Ja mein Gott:rolleyes: Suite gebucht, junior suite bekommen? auch kein Beinbruch.

Was wolltet ihr da machen? Heiratsantrag? Sales Presentation?

Vorab klären ist eigentlich der Hauptfehler in diesem Fall!!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Auf die Idee (bzw. Zeit und/oder Langeweile) muss man auch erst mal kommen! Über einen Online-Anbieter buchen und dann 6 Monate(!) vor Reisebeginn im Hotel nachfragen... Da haben viele Hotels noch nicht mal die Namen der Gäste zu den Zimmerkontingenten erhalten.
Wie sagte der OP so schön: "Alles Quatsch"
 

sagICHnicht

Neues Mitglied
13.12.2011
5
0
Mallorca
Ahoi :)

ich habe über trip.com einen Flug in China gebucht. leider habe ich erst danach sehr viel negatives gelesen was trip.com betrifft. ich habe eine E Ticket Nr erhalten sowie einen Referenzcode. auf diversen Seiten zum Prüfen von e Tickets wird mir kein Ticket angezeigt. der Flug geht am 19.12 von Daton nach xi'an.

Wo oder wie kann ich das Ticket noch prüfen lassen. Gebucht wurde es bei Kunming Airlines ausgeführt aber mit shenzhen airline.

Vielen Dank
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Ich muss hier mal eine Lanze für Trip.com buchen, da ich in den letzten Monaten viel in China und generell in Asien unterwegs war. Die niedrigeren Preise erklären sich (besonders bei Hotels) oft durch die direkten Verhandlungen mit den jeweiligen Hotels - Ctrip hat in Asien schlichtweg eine große Marktdominanz und ist da für die Hotels vermeintlich ein wichtigerer Partner als Expedia.

Darüber hinaus habe ich zahlreiche Flugtickets & mehr bei Trip.com gebucht, hauptsächlich für Inlandsflüge, aber auch für internationale Flüge. Die Abwicklung war jedes Mal völlig unproblematisch, seriös und ein E-Ticket gab es in jedem Fall nach maximal einer Stunde. Keinerlei Probleme, günstigere Preise als bei der Konkurrenz und damit besonders für Flüge in China absolut empfehlenswert.

Noch ein zusätzlicher Hinweis: Das Call Center ist super erreichbar, die Mitarbeiter sind sogar deutsche Muttersprachler (nehme ich an) und die Hilfe bei meiner bislang einzigen Nachfrage war zudem kompetent.

Zusammenfassend: Auch wenn man Trip.com noch nicht allzu sehr kennen mag, habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht - und das sage ich als jemand, der ansonsten nur direkt bei der Airline oder im Zweifel über Expedia bucht. Trip.com ist für mich eher ein Expedia und ganz weit weg von Odigeo, ...

Kann dem nur zustimmen. Habe die selben positiven Erfahrungen gemacht!
Sascha
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich habe über trip.com ein Hotel in Taiwan gebucht, hat dort nur die Hälfte gekostet als bei allen Vergleichsportalen. Einzige Einschränkung "Check-in after 6pm", obwohl das Hotel generell den Check-in ab 15 Uhr anbietet. Was mag sich dahinter verbergen, welchen Sinn hat es für das Hotel, Zimmer mit einer späteren Check-in Zeit günstiger anzubieten? Schätze mal nicht, dass das Zimmer durch einen Late Check-out vorher belegt ist, das wissen die 3 Monate vorher sicherlich noch nicht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.644
4.963
es gibt durchaus Hotels, die Zimmer zur Tagesnutzung vermieten. In Japan kommt das vor. Ob auch in Taiwan, weiß ich nicht, denke aber dass es das dort auch gibt. Ist es zufällig ein Love Hotel?
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ahoi :)

ich habe über trip.com einen Flug in China gebucht. leider habe ich erst danach sehr viel negatives gelesen was trip.com betrifft. ich habe eine E Ticket Nr erhalten sowie einen Referenzcode. auf diversen Seiten zum Prüfen von e Tickets wird mir kein Ticket angezeigt. der Flug geht am 19.12 von Daton nach xi'an.

Wo oder wie kann ich das Ticket noch prüfen lassen. Gebucht wurde es bei Kunming Airlines ausgeführt aber mit shenzhen airline.

Vielen Dank

Welche diversen Seiten hast Du denn schon geprüft, und warum zweifelst Du überhaupt an der Ticketausstellung? Meines Wissens werden alle innerchinesischen Flüge über Travelsky abgewickelt, auf deren Webseite solltest Du das Ticket prüfen können: 信天游 - 电子客票验真官网 航空公司官网机票价格总汇
 
  • Like
Reaktionen: sagICHnicht

sagICHnicht

Neues Mitglied
13.12.2011
5
0
Mallorca
Welche diversen Seiten hast Du denn schon geprüft, und warum zweifelst Du überhaupt an der Ticketausstellung? Meines Wissens werden alle innerchinesischen Flüge über Travelsky abgewickelt, auf deren Webseite solltest Du das Ticket prüfen können: 信天游 - 电子客票验真官网 航空公司官网机票价格总汇

vielen dank für deine Hilfe. Dort wird mir jetzt ein Ticket angezeigt. ich bin erleichtert.
Zweifel hatte ich nachdem ich die ganzen negativen Bewertungen auf Trip.com gelesen habe.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
es gibt durchaus Hotels, die Zimmer zur Tagesnutzung vermieten. In Japan kommt das vor. Ob auch in Taiwan, weiß ich nicht, denke aber dass es das dort auch gibt. Ist es zufällig ein Love Hotel?
Das glaube ich eher weniger, aber könnte sein. Amanda Hotel in Kenting, neben dem AKW.
 

Stefan Neuweiler

Neues Mitglied
14.01.2020
1
0
Trip.com ist ein fragwürdiges, chinesisches Unternehmen, das man bei Problemen kaum belangen kann, da der Hauptsitz in China liegt. Ich habe über Trip.com eine Hotelbuchung MIT Vorausszahlung (war nicht anders möglich) gemacht, was ein großer Fehler war und mein vorausgezahltes Geld in Höhe von 2920,- Euro für die Hotelbuchung ist vermutlich futsch. Trip.com bestätigte sofort nach meiner Buchung auf deren webseite die getätigte Hotelbuchung. Jetzt stellt sich heraus, dass keinerlei Hotelbuchung im Hotel vorliegt. Bei meiner Rückfrage bei Trip.com erhielt ich dann zur Antwort, das die Buchung im Hotel durch Trip.com nie durchgeführt worden ist, obwohl ich eine Bestätigung erhalten habe durch Trip.com. Jetzt renne ich meiner Vorausszahlung von 2920,- Euro hinterher und ich vermute, das ich die von Trip.com nie zurückerhalten werde. NIE WIEDER TRIP.COM!!!!
 

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Ist die PNR damit nicht potenziell für alle Welt sichtbar? Wenn man dann noch auf den Nachnamen schließen kann, ergibt das einiges an Missbrauchspotenzial.
Teilweise teilen die Pax ja auf Facebook munter ihre PNR und Fluglinien verbergen den Beitrag nicht mal sondern kommentieren auch noch...
Bis auf eine Fehlermeldung "Internal Server Error" beim Versuch mit dem deutschsprachigen Support von Trip Kontakt aufzunehmen, nichts Negatives bei mir zu vermelden: für die Flugverspätung könnens nix aber per Mail/SMS wäre ich trotzdem gerne informiert wurden (wenns die richtigen Kontaktdaten eingetragen hätten, hinterlegt war Travelfusion UK)
 

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Trip.com ist ein fragwürdiges, chinesisches Unternehmen, das man bei Problemen kaum belangen kann, da der Hauptsitz in China liegt. Ich habe über Trip.com eine Hotelbuchung MIT Vorausszahlung (war nicht anders möglich) gemacht, was ein großer Fehler war und mein vorausgezahltes Geld in Höhe von 2920,- Euro für die Hotelbuchung ist vermutlich futsch. Trip.com bestätigte sofort nach meiner Buchung auf deren webseite die getätigte Hotelbuchung. Jetzt stellt sich heraus, dass keinerlei Hotelbuchung im Hotel vorliegt. Bei meiner Rückfrage bei Trip.com erhielt ich dann zur Antwort, das die Buchung im Hotel durch Trip.com nie durchgeführt worden ist, obwohl ich eine Bestätigung erhalten habe durch Trip.com. Jetzt renne ich meiner Vorausszahlung von 2920,- Euro hinterher und ich vermute, das ich die von Trip.com nie zurückerhalten werde. NIE WIEDER TRIP.COM!!!!

Das ist sehr schade. Bei meinen bisherigen Buchungen ebenfalls alle mit Vorauszahlung, habe ich noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich habe ebenso gestern ein Hotel in Taiwan gebucht, knapp 500€ über paypal bezahlt.

Antwort von de_hotel@trip.com auf meine Anfrage auf Englisch: "we don't understand you language" und dann Rückfrage nach der Buchungsnummer obwohl die im "subject" stand... ziemlich unprofessioneller Laden.

Die Buchungsbestätigung sagt:

17. Mai 2020 Kein Frühstück
18. Mai 2020 - 22. Mai 2020 2
Frühstücke

das soll heissen am erstne Tag (Anreise ja erst ab 15:00) kein Frühstück, dannach jeweils 2 Stücke... ja schon klar, etwas dumm formuliert?

Gebuchtes Hotel kostet auf anderen Websites der Metacrawler 100€/Nacht mehr, allerdings finde ich über Firmen-Accounts (HRS, hotel.de) ähnliche Raten wie bei Trip.com - also scheint das nicht so ungewöhnlich zu sein.

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tcom-0

Diese Website wird von Ctrip.com (Hongkong) Limited („Trip.com“) betrieben, einer Organisation, die ordnungsgemäß in Hongkong eingetragen und registriert ist. Trip.com gehört zur Trip.com Firmengruppe.
Trip.com ist gemäß der Travel Agents Ordinance (Verordnung für Reiseagenturen) unter der Lizenznummer 352367 zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
We übrigens alles gut. Das Hotel würde ich garantiert nicht noch einmal buchen, die Bilder waren dann doch sehr bearbeitet.

Beim Check in hieß es, wir dürften eigentlich erst ab 18 Uhr einchecken, aber da Silvester war durften wir ausnahmsweise schon früher ins Zimmer. Den Hintergrund dieser 18 Uhr Zimmer konnte man uns leider nicht beantworten.
Kann mich daher über den Vermittler nicht beklagen, lief alles so wie bei Expedia und Co sonst auch.
 
  • Like
Reaktionen: Ksp1987

bair

Neues Mitglied
03.12.2017
10
0
CGN/DTM/DUS
Moin,
Habe persoenlich eigentlich immer recht gute Erfahrungen mit Trip.com gehabt. Sowohl Unterkunft als auch Flugbuchungen. Allerdings muss ich dazu sagen dass die Zahlungen ueber AliPay mit chinesischem Bankkonto gingen.

Habe einmal PEK-KBP-FRA mit PS gebucht, wobei ich bei trip.com fuer 0CNY bis 4h vor Abflug stornieren konnte. Preis war fast der gleiche wie bei der Airline. Habe letztlich den Flug angetreten, kann aber auch eine interessante Option sein im Vergleich zur direkten Buchung auf der Airline website...

Eine Alternative ist auch auf WeChat die App oder die Website von LY.com . Man bekommt eine SMS mit Buchungsnummer und ne mail. Das reicht aus fuer den Schalter Check in.
Allerdings wird auch hier ein chinesisches Bankkonto benoetigt - also nichts fuer Touristen..
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Hatte gerade 4 Hotelbuchungen über trip.com.

Preis unschlagbar, alles perfekt gelaufen. Nichts zu bemängeln.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Der Corona Hype hat jetzt auch Auswirkungen auf Trip.com
Die bleiben auf den für den chinesischen Markt bestellten Kontingenten (insb. Zimmer) sitzen.
Diese sind derzeit sehr günstig zu haben. z.B. für meinen Tag Radisson am Flughafen Hamburg für € 90 inkl. Frühstück. Der günstigste Preis sonst wäre € 140.-
Allerdings gehe ich davon aus, dass ich dann auch ein für chinesische Reisegruppen vorgesehenes Zimmer bekommen würde. Die sind aber nicht unbedingt die besseren.
Wer aber auf der Suche nach einem Schnäppchen ist, kann dort fündig werden.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit trip.com mit Buchungen in Deutschland? Müsste kurzfristig (nächste Woche) für 1 Nacht buchen, Preisersparnis (deutsches Hotel) über trip.com bei 20%.