[Trip-/Food-/Dive-/Ankommensreport] Bangkok/Khao Lak/Tokio/Seoul

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Englischkenntnisse Hotelpersonal

So, jetzt wie versprochen (etwas verspätet) nochmal zurück zum Thema Englischkenntnisse in Hotels, diesmal in Tokio.

Als Übernachtungsgelegenheit hatte ich das Ginza Capital Hotel ausgewählt, mal wieder keine Punkte / Clubetage o.ä. weit und breit, dafür gab es ein kostenloses Upgrade in ein fast Kapselhotelzimmer.

Die Lage war für mich ideal, direkt in Ginza, viele sehr gute Restaurants und der Fischmarkt sind in Laufdistanz.

An der Rezeption des Hotels habe ich dann versucht, den netten Herren klarzumachen, dass ich doch gerne eine Reservierung in einem Restaurant machen würde. Zuerst wollten sie mir nur den Weg zum Restaurant erklären, aber nach ca. 5 weiteren Minuten haben sie dann verstanden, was ich wollte und unter endlosen Verbeugungen (auch während des Telefongespräches) das Restaurant angerufen . Die Durchgabe des Namens an das Restaurant dauerte dann nochmals ebensolange, hat aber dann erstaunlicherweise alles geklappt.

Restaurant war Sushi Kanesaka, sehr nettes Sushirestaurant im UG eines Gebäudes versteckt, dem Michelin Führer sei Dank :)
 

Anhänge

  • IMG_8342.jpg
    IMG_8342.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 28

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Mein Haus, mein Steak, mein Porzellan

Zum Ende meines kurzen Japanaufenthaltes gab es dann noch ein Steak in einem tollen japanischen Steakhaus, Ukai-tei in Ginza.

Klasse Steaks, zwar etwas kleinere Größe, aber mit Vor- und Nachspeise wird man sehr gut satt und das Steakfleisch gehört zum Besten, was ich bisher gegessen habe. Porzellansortiment ist auch nicht schlecht ;)
 

Anhänge

  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0237.jpg
    IMG_0237.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 22