Tripbericht MR HAM-FRA-YVR-SEA und dann 3x SEA-PHX-PHL-SJU und retoure in 1 Woche

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Ich überlege, ob ich ein paar gerade erflogene Meilem opfere und mir ein Upgrade auf C gönne, denn mit einem Op-up wird es wohl bei noch 4 freien Plätzen und Buchungsklasse S wohl nix werden :cry:

Hallo Mr. Hardcore,

Coole Tour.. Respekt.

Wegen dem Upgrade, du weißt aber schon,dass du aus S heraus fast die Hälfte deiner soeben erflogenen Meilen opfern müsstest, ja?
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Keine Schwäche zeigen

Hallo Mr. Hardcore,

Coole Tour.. Respekt.

Wegen dem Upgrade, du weißt aber schon,dass du aus S heraus fast die Hälfte deiner soeben erflogenen Meilen opfern müsstest, ja?

Ja, das weiß ich. Heute Morgen geht's mir auch schon wieder besser, s.d. ich wohl auch die harte Tour durchziehe. Gestern Abend hatte ich wohl einen Anflug von Schwäche :cool:

Heute Morgen gab's mal wieder einen kleinen Aufreger-nachdem ja gestern der online Check-in nicht funktionierte, streikte heute Morgen auch der Automat :confused:

Im Termial 4 von PHX dann eine Riesenschlange und weit und breit kein First-Schalter in Sicht. Gerade war ich versucht, mich anzustellen, da erblickte ich doch noch den First Schalter. Glück gehabt, ging schlank durch und auch bei der Security die Priority line geöffnet. Hier ging es absolut am schnellsten und am besten organisiert.

Jetzt sitze ich in der Lounge und warte auf meinen letzten US Airways Flug...
 
Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Auch ich wünsche gutes Durchhalten.

hast du irgendne Ahnung was der "very important change" oder "Systemfehler" ist/war?
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Auch ich wünsche gutes Durchhalten.

hast du irgendne Ahnung was der "very important change" oder "Systemfehler" ist/war?

Nee, keine Ahnung. Ich habe in einem anderen Tripreport allerdings gelesen, dass ab 4 Segmenten die Automaten streiken. Die Damen am Counter hatten auch nie ein Problem mit meinem Check-in.
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Geschafft - letzte Tour PHX-SEA-FRA-HAM

Nachdem ich in SEA sehr entspannt angekommen bin, hatte ich 4 Std. Aufenthalt. Dort darf/muß man in die BA-Lounge, weil LH bzw. *A keine eigene betreibt. Ich war der einzige Gast und leider gab's außer einer Suppe nix zu essen.

Da ich wirklich echt müde war, hab ich die nette Dame mal nach der Chance auf ein Upgrade auf C angesprochen. Der A333 war komplett ausgebucht, aber man würde wahrscheinlich einige von C auf F hochziehen. Also nahm sie mich für 30' Meilen auf die Warteliste und 30 Min. später bekam ich meine Bordkarte. Wunderbar.

Der Flug ging 30 Min. zu spät raus, weil die Crew noch shoppen war. Ich hatte die LH-Crew im Duty Free gesehen und als ich dann schon am Gate stand wurde tatsächlich die Crew ausgerufen : "Last call for the Crew" :confused: sowas habe ich noch nie erlebt....

Der Flug ereignislos, der Service sehr nett und in der Welcome Lounge in FRA bin ich dann erstmal zum Counter, um meinen Anschlußflug upgraden zu lassen. in SEA hatte man mir gesagt, daß sie leider keinen Datenzugriff hätten. Also freundlich gefragt, ob sie das mal eben erledigen könnte. Nach 10 Min. kam sie dann zu mir und erklärte mir, dass es mittlerweile bei Upgrades mit Meilen am Counter keine Upgrades für die Zubringerflüge mehr gibt :mad:.......

....nur um im nächsten Atemzug zu sagen, sie hätte das aber mal trotzdem gemacht (y)

Ich sag's ja immer: wer nett und freundlich ist....

So, nachdem ich um 6 Uhr Morgens in PHX aufgestanden war, konnte ich am nächsten Tag um 15 Uhr die Haustür in HAM hinter mir schließen. Geschafft.

Jetzt wird geschlafen und dann schreibe ich eine Zusammenfassung. Aber eins ist schon klar: so mache ich das nicht noch einmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
.... am Gate stand wurde tatsächlich die Crew ausgerufen : "Last call for the Crew" :confused: sowas habe ich noch nie erlebt....
und da wird immer geschimpft wenn der Statuskunde als letzter zum Gate kommt weil Sie ja noch Loungen müssen ... :rolleyes:
 

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Da ich wirklich echt müde war, hab ich die nette Dame mal nach der Chance auf ein Upgrade auf C angesprochen. Der A333 war komplett ausgebucht, aber man würde wahrscheinlich einige von C auf F hochziehen. Also nahm sie mich für 30' Meilen auf die Warteliste und 30 Min. später bekam ich meine Bordkarte. Wunderbar.

Da ich über die Suche hierzu nichts finden konnte frage ich mich: Gibt es gerade eine Aktion zum Upgrade für 30k, oder wurde das nur am Airport so angeboten, denn eigentlich werden hierfür ja 50k aufgerufen? Wo kann man soetwas Anfragen, am Checkin oder direkt vorm Boarding? Und gibt es dafür offizielle bzw. inofizielle Konditionen bezüglich der benötigten Meilen oder hat das Personal hier noch einen gewissen Spielraum?
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Da ich über die Suche hierzu nichts finden konnte frage ich mich: Gibt es gerade eine Aktion zum Upgrade für 30k, oder wurde das nur am Airport so angeboten, denn eigentlich werden hierfür ja 50k aufgerufen? Wo kann man soetwas Anfragen, am Checkin oder direkt vorm Boarding? Und gibt es dafür offizielle bzw. inofizielle Konditionen bezüglich der benötigten Meilen oder hat das Personal hier noch einen gewissen Spielraum?

Ich hatte im Vorfeld darüber gelesen, dass es eine Sonderaktion gab - weiß allerdings nicht mehr wo... Deshalb war ich auch nicht verwundert.
 

mancman

Neues Mitglied
28.08.2011
12
0
MUC
Hallo Voeller,

nachdem ich etwas längere Zeit hier im Forum nicht mehr zugegen war,
laß ich mit einem Schmunzeln Deine Berichte und fühlte richtig mit bzw. sah mich selbst wieder durch die Flughäfen rennen.

Hatte einen ähnlichen run gemacht im Herbst.

Ist grenzwertig aber erweitert den Horizont auch.

Danke für deine Zeilen.

Liebe Grüße,

mancman
 
  • Like
Reaktionen: Voeller und servus

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Wie lange dauert ein ORC ?

Wie schon gesagt, mache Dir über die Meilen keinen Kopf. ORC und gut ist! Weiterhin guten Flug!

Mmhh, hat jemand hier eine Ahnung, wie lange das dauert?

Nach meiner Rückkehr habe ich das sofort mit allen Belegen (u.a. einem Ausdruck von US, dass ich den Flug aufgrund Verspätung verpasst habe) an M&M gefaxt. Seitdem Funkstille. :(

Weiterhin fehlen aus dem Run die Meilen für ein Segment PHL-SJU. Da man die 10 Tage abwarten muß, habe ich erst am 26.12 bei M&M das online-Formular ausfüllen können. Auch hier noch nix, was aber bestimmt an Weihnachten liegt....
 
N

nevadaman

Guest
Bei mir hat das ganze fast 4Wochen gedauert und ich musste zwei Briefe Schreiben und zwei mal Anrufen.
Aber zieht M&M nicht gerade um? Da könnte das schon etwas länger dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Voeller