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Tripreport: 4th of July in San Francisco (ATL-SFO/SJC-MSP-ATL))
Tripreport: 4th of July in San Francisco (ATL-SFO/SJC-MSP-ATL)
Anmerkung vorab: Sorry fuer die schlechte Bildqualitaet, irgendwas hat da beim Bearbeiten nicht ganz so funktioniert
San Francisco ist defintiv eine meiner Lieblingsorte in den USA und ein frueher Termin in Oakland am 5. Juli bot den perfekten Rahmen, nicht erst am Abend, sondern bereits am Vormittag des 4. Juli nach San Francisco zu fliegen und somit den Independence Day in der Bay Area zu verbringen.
Weiter sollte es dann von Oakland via Salt Lake City nach Minneapolis und schliesslich einen Tag spaeter von dort zurueck nach Atlanta gehen. Ein paar gleuckliche Umstaende (nun ja, gleucklich fuer mich, weniger fuer eine Reihe anderer Passagiere), verkuerzten die Reiseroute aber schliesslich au SJC-MSP und somit um ganze 2.5h. Meilenmaximierer halten mich sicherlich fuer rueckstaendig, aber bei beruflichen Reisen ist es mir einfach wichtiger, die Zeit vor Ort „zu maximieren“ und nicht unnoetig lange im Flieger zu sitzen. Nun aber los – auf geht’s nach San Francisco!
04. Juli 2011
Delta Airlines DL 1449 ATL-SFO
757-200 (ex NWA...buh!)
10:04-1225
Sitz 2D / First Class
Auch an einem Feiertag darf man bekanntlich nicht ruhen, und so stehe ich um 700h auf dem Laufband, um mein Programm abzuspulen. Ich habe es endlich geschafft, eine Routine in mein Sportporgramm zu bekommen und gehen wochentags zweimal zum Sport (morgens und abends), am Wochenende einmal. 4kg sind schon runter, 10kg muessen noch folgen und bald passe ich wieder bequem in einen Economy-Sitz
ATL Airport ist an diesem Feiertag morgens um 9h recht leer, ohne Schlange an der Security bin ich in 10 Minuten am Gate fuer meinen Flug. Leider hat die Seatmap beim Check-In statt 7 reihen First nur 6 Reihen angezeigt, d.h. statt einer DL-757 nun eine ex-NWA-757 – und diese haben zwar WiFi, aber keinen Strom und auch kein perseonliches IFE!
Toll, wieder mal ein Last Minute Equipment Change, passiert mir in letzter Zeit haeufiger auf Fluegen an die Westkueste (immerhin hat ATL-SFO eine Blockzeit von 5:20h). Dafuer erwische ich einen der besten Flugbegleiter, den ich bei DL je auf Domesticlfuegen hatte. Extrem hoeflich, professionell und aufmerksam. Begruessung mit Handschlag („Thank you for being a Diamond member, I appreciate that you cover part of my salary with your airline choices“), Ansprache immer mit Namen, erste Auswahlmoeglichkeit beim Essen. Am Ende gibt er mir noch seine Visitenkarte, ich solle ihm bei Fragen zu SFO ruhig eine Mail schreiben, er sei SFo-based und helfe gerne weiter. Einfach klasse!
Zwar kein Strom und auch kein IFE, dafuer aber mit reichlich Beinfeeiheit versehen - ex NWA-757-200:
Der Flug ist ruhig und bietet ein paar tolle Ausblicke. Passend zu den Rockies unter mir gibt es Snow Patrol auf dem MP3-Player:
Interessante Wolken“front““
Unsere Route fuehrt uns heute recht weit suedlich und wir vermeiden so einen starken Gegenwind, nach knapp 4:15h geht es bereits in den Anflug auf SFO, wiederrum mit einem schoenen Ausblick. Das liebe ich einfach am Fliegen: Schoene Musik aus dem MP3-Player, gute Bose-Kopfhoerer und unter mir zieht die Welt vorbei. Das ist fuer mich die beste Entspannung ueberhaupt:
Mono Lake / Yosemite Nationalpark:
Im Anflug auf SFO:
Oakland und die Ostseite der Bay:
San Mateo-Bruecke zwischen Oakland und San Francisco (naja, eigentlich eher zwischen Hayward und San Mateo):
On short finals:
Viel Wasser, wenig Runway:
United, bzw. Continental, also quasi Continited:
Der Dicke aus Frankfurt versteckt sich hinter einer Schoenheit aus Narita (leider sehr verwackelt, da aus dem fahrenden Airtrain heraus aufgenommen):
Weiter ging es mit der BART in die Stadt, diesmal passenderweise mit den Beatstaeks aus dem Kopfhoerer. Was muss, das muss
Hier hatte ich das Intercontinental San Francisco gebucht, bei einer guten Cash & Points-Rate habe ich schnell zugegriffen. Als RA-Upgrade gab es eine schoene Senior Suite, auch wenn diese nicht so gross war wie die grandiose Executive-Suite, die ich gemeinsam mit meiner Frau vor zwei Jahren bekommen habe. Dort hatten wir u.a. gemeinsam mit f0zzyNUE und ein paar anderen einen genialen Abend mit Essen vom China-Lieferservice
Das Zimmer war aber diesmal trotzdem wieder sehr schick und mit einem tollen Ausblick versehen. Dazu noch Zugang zur Club-Lounge mit dem bekanntermassen sehr guten Fruehstueckbuffet und das Ganze fuer 45 EUR – Herz (und Geldbeutel), was willst du mehr:
Tripreport: 4th of July in San Francisco (ATL-SFO/SJC-MSP-ATL)
Anmerkung vorab: Sorry fuer die schlechte Bildqualitaet, irgendwas hat da beim Bearbeiten nicht ganz so funktioniert
San Francisco ist defintiv eine meiner Lieblingsorte in den USA und ein frueher Termin in Oakland am 5. Juli bot den perfekten Rahmen, nicht erst am Abend, sondern bereits am Vormittag des 4. Juli nach San Francisco zu fliegen und somit den Independence Day in der Bay Area zu verbringen.
Weiter sollte es dann von Oakland via Salt Lake City nach Minneapolis und schliesslich einen Tag spaeter von dort zurueck nach Atlanta gehen. Ein paar gleuckliche Umstaende (nun ja, gleucklich fuer mich, weniger fuer eine Reihe anderer Passagiere), verkuerzten die Reiseroute aber schliesslich au SJC-MSP und somit um ganze 2.5h. Meilenmaximierer halten mich sicherlich fuer rueckstaendig, aber bei beruflichen Reisen ist es mir einfach wichtiger, die Zeit vor Ort „zu maximieren“ und nicht unnoetig lange im Flieger zu sitzen. Nun aber los – auf geht’s nach San Francisco!
04. Juli 2011
Delta Airlines DL 1449 ATL-SFO
757-200 (ex NWA...buh!)
10:04-1225
Sitz 2D / First Class
Auch an einem Feiertag darf man bekanntlich nicht ruhen, und so stehe ich um 700h auf dem Laufband, um mein Programm abzuspulen. Ich habe es endlich geschafft, eine Routine in mein Sportporgramm zu bekommen und gehen wochentags zweimal zum Sport (morgens und abends), am Wochenende einmal. 4kg sind schon runter, 10kg muessen noch folgen und bald passe ich wieder bequem in einen Economy-Sitz
ATL Airport ist an diesem Feiertag morgens um 9h recht leer, ohne Schlange an der Security bin ich in 10 Minuten am Gate fuer meinen Flug. Leider hat die Seatmap beim Check-In statt 7 reihen First nur 6 Reihen angezeigt, d.h. statt einer DL-757 nun eine ex-NWA-757 – und diese haben zwar WiFi, aber keinen Strom und auch kein perseonliches IFE!
Toll, wieder mal ein Last Minute Equipment Change, passiert mir in letzter Zeit haeufiger auf Fluegen an die Westkueste (immerhin hat ATL-SFO eine Blockzeit von 5:20h). Dafuer erwische ich einen der besten Flugbegleiter, den ich bei DL je auf Domesticlfuegen hatte. Extrem hoeflich, professionell und aufmerksam. Begruessung mit Handschlag („Thank you for being a Diamond member, I appreciate that you cover part of my salary with your airline choices“), Ansprache immer mit Namen, erste Auswahlmoeglichkeit beim Essen. Am Ende gibt er mir noch seine Visitenkarte, ich solle ihm bei Fragen zu SFO ruhig eine Mail schreiben, er sei SFo-based und helfe gerne weiter. Einfach klasse!
Zwar kein Strom und auch kein IFE, dafuer aber mit reichlich Beinfeeiheit versehen - ex NWA-757-200:
Der Flug ist ruhig und bietet ein paar tolle Ausblicke. Passend zu den Rockies unter mir gibt es Snow Patrol auf dem MP3-Player:
Interessante Wolken“front““
Unsere Route fuehrt uns heute recht weit suedlich und wir vermeiden so einen starken Gegenwind, nach knapp 4:15h geht es bereits in den Anflug auf SFO, wiederrum mit einem schoenen Ausblick. Das liebe ich einfach am Fliegen: Schoene Musik aus dem MP3-Player, gute Bose-Kopfhoerer und unter mir zieht die Welt vorbei. Das ist fuer mich die beste Entspannung ueberhaupt:
Mono Lake / Yosemite Nationalpark:
Im Anflug auf SFO:
Oakland und die Ostseite der Bay:
San Mateo-Bruecke zwischen Oakland und San Francisco (naja, eigentlich eher zwischen Hayward und San Mateo):
On short finals:
Viel Wasser, wenig Runway:
United, bzw. Continental, also quasi Continited:
Der Dicke aus Frankfurt versteckt sich hinter einer Schoenheit aus Narita (leider sehr verwackelt, da aus dem fahrenden Airtrain heraus aufgenommen):
Weiter ging es mit der BART in die Stadt, diesmal passenderweise mit den Beatstaeks aus dem Kopfhoerer. Was muss, das muss
Hier hatte ich das Intercontinental San Francisco gebucht, bei einer guten Cash & Points-Rate habe ich schnell zugegriffen. Als RA-Upgrade gab es eine schoene Senior Suite, auch wenn diese nicht so gross war wie die grandiose Executive-Suite, die ich gemeinsam mit meiner Frau vor zwei Jahren bekommen habe. Dort hatten wir u.a. gemeinsam mit f0zzyNUE und ein paar anderen einen genialen Abend mit Essen vom China-Lieferservice
Das Zimmer war aber diesmal trotzdem wieder sehr schick und mit einem tollen Ausblick versehen. Dazu noch Zugang zur Club-Lounge mit dem bekanntermassen sehr guten Fruehstueckbuffet und das Ganze fuer 45 EUR – Herz (und Geldbeutel), was willst du mehr:
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