Tripreport Aitutaki-Daytrip mit Air Rarotonga

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
hört doch mal auf damit ;)

Ich hab doch noch 7 Wochen bis ich dort bin. Da werd ich ja bisdahin verrückt wenn ich immer eure Bilder sehen muss :D
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
So bin wieder zurück von Aitutaki.

Wir hatte das grandiose Glück an den 8 Tagen wo wir vor Ort waren 1 guten Tag und einen Nachmittag mit Sonne zu haben. Die anderen Tage Tropensturm, Regen und geschlossene Wolkendecke.

Letztes Jahr soll es 8 Monate am Stück nicht geregnet haben. Das wurde in den 8 Tagen nachgeholt ;)

Aber an dem einzigen schönen Tag haben wir die Lagunen Cruise gemacht und es ist wirklich so schön wie auf den Bilder von MANAL ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Wir hatte das grandiose Glück an den 8 Tagen wo wir vor Ort waren 1 guten Tag und einen Nachmittag mit Sonne zu haben. Die anderen Tage Tropensturm, Regen und geschlossene Wolkendecke.

Letztes Jahr soll es 8 Monate am Stück nicht geregnet haben. Das wurde in den 8 Tagen nachgeholt ;)

Das ist ja bei euch richtig blöd gewesen :(
Zum Glück habt ihr wenigstens einen Tag gehabt um den absoluten Südseetraum zu erleben.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Sind gerade - mal wieder - auf Aitutaki, leider ist das Wetter seit ca. 2 Wochen recht bescheiden. Die Lagunentour haben wir schon gemacht.

One Foot Island heißt aber nicht wegen seiner Form so, sondern wegen einer alten Kriegerlegende wonach ein Vater mit seinem Sohn auf die Insel geflüchtet ist und der Vater den Sohn dadurch geschützt hat, indem er in seinen Fußstapfen gelaufen ist. So konnten die Krieger den Sohn nicht entdecken.

Lohnt sich übrigens hier länger zu bleiben, morgen geht es zu den Marae und einer Culture-Tour, auch das Marine-Center mit Muschelzucht ist ganz nett. Radtouren und Bergbesteigung empfehle ich auch. In einem Tag sieht man nur einen Bruchteil der Insel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL
A

Anonym19514

Guest
Hallo, was kostet generell das Vergnügen nach Cook Island zu reisen? Hatte das mal im Plan und kam in Economy unter 5000 14 Tage leider nicht wirklich drunter... Rezession im Geldbörsel :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Hallo, was kostet generell das Vergnügen nach Cook Island zu reisen? Hatte das mal im Plan und kam in Economy unter 5000 14 Tage leider nicht wirklich drunter... Rezession im Geldbörsel :)

Ich bin damals mit USDM-Meilen geflogen, waren 150k Meilen. Ansonsten würde ich versuchen möglichst günstig nach Australien zu kommen und dann mit einem 1-Regionen-Prämienflug mit der *A auf die Cook Inseln zu kommen (die Region ist so groß, z.B. SYD-RAR sind 6 Stunden Flugzeit, dass sich das auf jedem Fall lohnt ;) ), das ist wohl insgesamt am günstigsten wenn man nicht gleich mit Meilen bis hierher kommt.

Die schnellste Verbindung nach Rarotonga dürfte der NZ-Flug LAX-RAR sein der soviel ich weiß einmal wöchentlich unterwegs ist. Dann kommt man mit einem Zwischenstop von allen größeren Airports in Europa ins Südseeparadies.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Sind gerade - mal wieder - auf Aitutaki, leider ist das Wetter seit ca. 2 Wochen recht bescheiden. Die Lagunentour haben wir schon gemacht.

One Foot Island heißt aber nicht wegen seiner Form so, sondern wegen einer alten Kriegerlegende wonach ein Vater mit seinem Sohn auf die Insel geflüchtet ist und der Vater den Sohn dadurch geschützt hat, indem er in seinen Fußstapfen gelaufen ist. So konnten die Krieger den Sohn nicht entdecken.

Lohnt sich übrigens hier länger zu bleiben, morgen geht es zu den Marae und einer Culture-Tour, auch das Marine-Center mit Muschelzucht ist ganz nett. Radtouren und Bergbesteigung empfehle ich auch. In einem Tag sieht man nur einen Bruchteil der Insel!

Ach das ja schade. Hätte man sich ja mal treffen können.

Also mir hat es trotzdem gefallen. Wo seid ihr untergekommen?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ach das ja schade. Hätte man sich ja mal treffen können.

Also mir hat es trotzdem gefallen. Wo seid ihr untergekommen?

Wir waren im Pacific Resort auf Aitutaki, dort wo das Security Video von NZ gedreht wurde.

Leider war das Wetter nicht so doll, haben trotzdem viel unternommen (2x Lagunentour mit Teking, Punarei Cultural Tour etc.)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ah ok. Wir waren am Ende des Flughafens.

Haben nur eine Lagunentour mit Bishop gemacht. Aber das war echt klasse. Dazu 2 Tauchgänge und paar mal Schnorcheln. Golf fiel aufgrund der Windstärke 7+ aus ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Wer noch nicht genug hat: ich habe in meinem Reisebericht auch noch ein paar Fotos und einen Scenic Cockpit Approach zu bieten :)

Von der Südsee kann man nie genug haben :)

Aber Du hast schon recht mit Deinem letzten Satz. Der Blick in einem Supermarkt auf Rarotonga und erst recht Aitutaki zeigt was man von Infrastruktur und Nähe zu Weltmärkten hat. Die Auswahl ist extrem eingeschränkt und was da ist teilweise sehr teuer (wenn man den langen Weg des Imports weiß dann ist das auch berechtigt). Das sind die Schattenseiten des Südseeparadies.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
(y)

Danke für diesen tollen Bericht und die wunderschönen Fotos,

auch wenn ich selbst schon viel sehen durfte, das fehlt noch auf meiner Liste-
und erhält nun oberste Priorität! :D

Ist das komisch, genau 2 Jahre ist mein Kommentar her. :D
Hat noch ein bißchen gedauert, aber nun sollte es hoffentlich im Februar klappen. =;

Daher hole ich den Thread nochmal hoch, freue mich über den tollen Bericht und werde hier ganz intensiv bei meiner Reiseplanung reinschauen.

Danke also nochmals.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Bilbo

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Ach, da kommen schöne Erinnerungen auf......

War vor genau 20 Jahren auf Rarotonga mit Tagesausflug nach Aitutaki (dort leider bei sehr schlechtem Wetter!).....

Habe damals in den Sokala Villas direkt am Muri Beach gewohnt und nebenan im Flame Tree Restaurant sehr gut gegessen... Gibt es diese Adressen noch?????
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Ach, da kommen schöne Erinnerungen auf......

Ja, auch für mich ist das im Rückblick nach wie vor toll. Immer wieder muss ich an diese traumhafte Insel denken. Einer der schönsten Orte den ich besucht habe und das sagt sogar jemand der normalerweise lieber auf Berge steigt als ins Wasser zu gehen ;) .

Die Farben der Natur und die Ferne und Einsamkeit haben mich sehr beeindruckt. Ich hatte natürlich auch unglaubliches Glück mit dem Wetter, besser hätte es wohl nicht sein können.

Man kann nur hoffen dass dem Massentourismus diese Insel zu fern und zu teuer bleibt, dann wird dieses Paradies sicher auch erhalten bleiben.

Ich werde auf jedem Fall irgendwann im Leben noch einmal dorthin reisen.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Herzlichen Dank. Der Link zum Motz?-Reisebericht in #14 geht nicht, aber ist vielleicht auch besser so.
War wohl nicht so erfolgreich dass er im Internet überlebt hat. 😁

Als ich nach dem alten Link gesucht habe habe ich dafür einen richtig guten Reisebericht über die Cook Inseln gefunden. Da war jemand etwas länger auf den Inseln und hat sowohl auf Aitutaki, als auch auf Atiu übernachtet. Sehr schön zum lesen und gute Fotos:
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
War wohl nicht so erfolgreich dass er im Internet überlebt hat. 😁

Als ich nach dem alten Link gesucht habe habe ich dafür einen richtig guten Reisebericht über die Cook Inseln gefunden. Da war jemand etwas länger auf den Inseln und hat sowohl auf Aitutaki, als auch auf Atiu übernachtet. Sehr schön zum lesen und gute Fotos:
hmm bei mir funktionieren die Fotos da nicht.

Wir waren ja auch glaub fast eine Woche auf Aitutaki in 2015. Das war schon schön , leider hatte das Wetter nicht ganz mitgespielt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Wenn du den von mir geposteten neuen Link zu diesem Reisebericht über die Cook Islands meinst, da gehen bei mir die Fotos auf zwei verschiedenen Systemen in zwei verschiedenen Netzen.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo