Tripreport: Eine Woche Tokyo

ANZEIGE

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
ANZEIGE
Mehr davon!

Mehr davon!!

Mehr davon!!!

Da kommt richtig Freude auf, denn mich zieht es erst am 29.10 nach TYO übers Weekend, nur so!

(y)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Nachdem Wombert offensichtlich an seniler Bettflucht leidet und schon frühmorgens um 7 Uhr solche Monster Postings verfasst bleibt mir nicht viel mehr zu tun als noch ein paar Fotos nachzutragen.

............




Anhang anzeigen 6093
Und zu guter letzt hier der Beweis das Flash Gordon nicht nur lebt sondern heute im Wohnmobil in Tokyo sein Dasein frisstet....

Ja es ist erstaunlich, was der sonst so streng regulierte japanische Verkehr auf der anderen Seite an extravaganzen am Fahrzeug erlaubt. Auch diverse Lichspiele sind erlaubt. Erinnert mich an die Manta's und Golf GTI der fühen spoiler Phasen.

Heute ist Tuning bei uns ja eher wenig 'beflügelt'.

Gruß Flyglobal
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Und was jetzt kommt ist schlicht der Hammer. Im Mikaku gibt es vielleicht 12 Plätze, alle an einer langen Bar in welche der Grill direkt eingearbeitet ist. Ein persönlicher Koch bereitet alle Gerichte direkt vor unsere Nase zu - Gott.... während ich das schreibe läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ein Besuch Japans lohnt sich alleine nur für ein Dinner bei Mikaku. Dafür würde ich auch 20 Stunden Eco fliegen.

Genug gelabert - seht selbst....




Anhang anzeigen 6206

Während wir geniessen kommt unser Fleisch. Sirloin und Tenderloin.

Anhang anzeigen 6207

und wird vor unserer Nase zubereitet.

Anhang anzeigen 6208


Endlich ist es soweit. Zum Fleisch gibt es noch sehr gut zubereitetes Grillgemüse, gebratenen Knoblauch, milden Rettich in einer Sesam Sosse, natürlich Soya Sosse und Wasabi.

Anhang anzeigen 6210

Habe ich alles nicht gebraucht. Etwas Salz war genug - und der Himmel war auf Erden.

Wombert hat das ganze so ausgedrückt „Wenn es gebratenes Fleisch von Engeln gäbe, dann wäre das auch nicht besser“. Also DAS war das beste Steak meines Lebens. Und ich habe schon viele gute Steaks gegessen in teils sehr teuren Sterne Restaurants. Aber da kann keines mithalten. Kobe Rind ist definitiv so gut wie sein Ruf. Preislich war das im Rahmen, das Menü hat p.P. rund 190,- € gekostet. Allerdings ohne Wein, wenn ich in Japan bin muss ich mir nicht franz. Rotwein antun.


Anhang anzeigen 6212

Richtig gut aber ich war leider schon richtig satt.

Auch Ich liebe das Kobe Rind -
In deutschland würde das Fleisch übrigens, wenn es beim metzger einfach so da läge, an der Theke verachtet, weil nach Deutschem geschmack zu viel fett.

Dabei ist es gerade das durchzogene Fett was die dinger so butterzart macht.

Ist ja in den USA ähnlich. Aber bei uns muß Fleisch rot und ganz Fettarm sen- so sind wir erzogen.

Gruß

Flyglobal
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Donnerstag, 29.7.2010 - Kyoto

So, nachdem das nun schon richtig lange liegen geblieben ist möchte ich den Bericht - doch mal zu Ende bringen.


Nachdem wir am Vorabend das herrliche Kobe Beef und diverse Cocktails hatten, stand heute erstmal Sightseeing auf dem Programm. Vorab, Kyoto macht richtig Spaß, ist so ganz anders wie Tokio.

Morgens gibts erstmal ein bisserl Kultur und wir laufen vom Hotel Granvia (welches sich praktischerweise direkt im Bahnhof befindet) zum Higashi Tempel.

Higashi Tempel.JPG Higashi2.jpg

siehe auch Shinshū Ōtani ha HIGASHI HONGANJI

Weiter gehts zum Nishiki Food Market - wirklich empfehlenswert. Ich habe jede Menge abgefahrene Souvenirs gekauft z.b. Fish Chips, getrocknete kleine Fische etc. - alles Dinge die es bei uns nicht gibt (und die glaube ich auch kein Mensch Essen mag, aber die Überraschung ists mir wert...)

Nishiki Food Market.jpg Nishiki2.JPG

Nina Hagen würde sagen "Alles so schön buuuuuunt hier" ;)

Abends haben wir uns dann auf den Weg gemacht um eine Bar zu suchen die Wombert sich aus dem Lonely Planet rausgefummelt hat - ich glaube das war die "A-Bar" - @Wombert korrigiere mich wenn ich falsch liege. War ne ganz nette Studentenkneipe - EXTREM günstig aber recht wenig Stimmung.

A-Bar.JPG A-Bar2.jpg

Das mal gut genutzter Platz - eigentlich genial :)

Für den Absacker haben wir wiederrum eine andere Bar gesucht - Namen vergessen sorry - ist aber auch nicht so wichtig denn wir haben uns im Haus verlaufen. Die Adresse hatten wir, aber das ist ja in Japan alles ein bisserl seltsam. Man geht einfach in eine Art Wohnhaus rein und in irgendeinem Stockwerk ist eine unscheinbare Tür und dahinter verbirgt sich die Kneipe. Muss einfach sein für den Japaner weil er ja die Türschilder lesen kann - aber leider nicht für uns, könnten auch Namensschilder von Privatwohnungen sein :) Egal.... rein da... und das war zwar nicht das was wir gesucht hatten aber eine geniale kleine Bar mit einem guten Bar Keeper und... Crown & Jewel Gin... Martini wir kommen!!

IMG_0079.JPG
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
9hours Capsule Hotel

So und die übernachtung verdient ein extra posting. Hey wenn schon Japan dann muss auch mal ein Capsule Hotel sein. Haben wir ja schon soviel von gehört - das muss mit.

Wombert hatte im Vorfeld einen genialen Bericht über das 9hours ausgegraben - eines der ersten "Design" Capsule Hotels, also war klar - das ist es.

Bericht: 9 h - nine hours capsule hotel in kyoto

9 hours.jpg

Aha so sieht das Ding also von aussen aus - gut genutzter Platz.

shower.jpg

Duschen - Handtuch, Bademantel, Latschen, Zahnbürste - alles inkl.

locker.jpg

Umkleide - sieht aus wie im Schwimmbad.

pods.jpg

Und da soll ich schlafen?

pod.jpg

Jo da muss ich rein... und was soll ich sagen - es war eine Erfahrung. Am morgen beim aufwachen hab ich mich gefühlt wie nach 100 Jahre Hibernation - das Raumschiff hat Alpha Centauri erreicht. Gut geschlafen ist anders und man... das ist mal hellhörig da - ich wollte schon immer mal vom indischen Nachbarn mit seinen Telefonaten geweckt werden - der war ziemlich verbose - inder halt ;)

Mein Fazit:

Wer das noch nicht kennt sollte sowas unbedingt mal probieren. Aber einmal reicht eigentlich :)

Hier gehts zum Hotel -> nine hours
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
back in Tokio....

...und wieder mit dem Shinkansen zurück nach Tokio. Immer noch ein geiler Zug ;)

Heute steht mal ein echter Japanischer Garten auf dem Plan. Da gibts ne Menge in Tokio allerdings sind die meisten recht überlaufen. Daher haben wir uns für den Rikugi-en Garten entschieden - eher unbekannt und ganz leer und wunderschön.

Rikugi-en garden.jpg Rikugi-en 2.jpg

Irgendwann waren wir aber dermassen verstochen das wir genug hatten und zurück gings ins Hotel - das Conrad über das ja schon geschrieben wurde. Nettes Hilton in furchtbarer (sehr sehr seeehr leerer und stiller Lage nach Feierabend).

Conrad Room.jpg Conrad View.jpg

Da wir zu dritt unterwegs waren hatten wir uns gemeinsam eine Suite genehmigt. Mehr als genug Platz und auch Luxus. Ach ja - und wieder eines dieser Abzocker Hotels in denen es nur bezahl Internet gibt. Grunz. Nee nee ich zahl ja gerne aber bei drei Nerds muss doch nicht dreimal bezahlt werden, oder doch? Mehr sag ich da jetzt nicht dazu im öffentlichen Bereich ;)

Als Absacker gibts in der sehr netten (teuren) Bar noch einen leckeren Whiskey. Das Glas für 20 Euro - man gönnt sich ja sonst nichts.

Conrad whiskey.jpg
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Und jetzt kommt was kommen musste wenn man den Bericht so spät fertig macht.... ich hab vergessen wie der Markt heisst. Ist aber auch nicht so schlimm denn sonderlich toll war der nicht - großer Touristen Nepp. Muss nicht sein.

Markt.jpg Markt1.jpg

Ich frage mich ja - wie kann das dermassen rot sein? Das ist kein Fehler im Bild das sah wirklich so aus.

Nach dem ganzen Trubel und den Touris auf dem Markt ein ruhiger Tempel - auf zum Sensojj Tempel. Nur ruhig war da gar nix. Am gleichen Tag gabs ein großes Feuerwerk und halb Tokio hat sich in Schale geschmissen und auf den Weg ans Flußufer gemacht. Eine völlig neue Erfahrung wieviele Menschen in so eine U-Bahn passen. Das hatte was von U4 zum Oktoberfest....

Sensoji Temple.jpg Sensoji Temple2.jpg

Hier gibts den Traum jedes Japaners... ;)

auto.jpg

Und wer kann mir dieses geniale Englisch übersetzen ? Generell sind die Japaner sehr schmerzbefreit was english angeht - insbesondere bei T-Shirts. Ich glaube die packen die Worte so drauf das es gut aussieht weil Sinn macht es kein. Womöglich gilt das auch für dieses isotonische Getränk?

smap.jpg
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Und das wars auch schon mit dem schönen Japan. Zurück gings wieder in der Lufthansa Rutsche. Aber da es diesmal nach Osten ging war wenigstens genug Zeit zum Essen... und trinken ;)

menue.jpg IMG_0007.jpg IMG_0014.jpg IMG_0016.jpg

Ein Beer-Run war das nicht - aber die Weinvorräte habe ich ordentlich dezimiert.

Soviel aus Japan - zum Abschluß gibts noch ein kleines Rätsel für die Autofreaks unter euch.

auto.jpg

Wer mir sagen kann was das für ein Auto ist bekommt beim nächsten Stammtisch ein Bier von mir ausgegeben ;)
 

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Wer mir sagen kann was das für ein Auto ist bekommt beim nächsten Stammtisch ein Bier von mir ausgegeben ;)

Toyota iQ im Drachengewand :)

Ich bin am Weihnachtsstammtisch in MUC und trinke auch gern Weißbier :p


toyota_iq_front.jpg
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.036
Paralleluniversum
Irgendwann waren wir aber dermassen verstochen das wir genug hatten und zurück gings ins Hotel - das Conrad über das ja schon geschrieben wurde. Nettes Hilton in furchtbarer (sehr sehr seeehr leerer und stiller Lage nach Feierabend).
(...)
Ach ja - und wieder eines dieser Abzocker Hotels in denen es nur bezahl Internet gibt. Grunz. Nee nee ich zahl ja gerne aber bei drei Nerds muss doch nicht dreimal bezahlt werden, oder doch?

Lage stimme ich zu, obwohl ich es nicht als sooo schlimm empfand. Ein bischen ungünstig von der JR-Haltestelle Simbashi gelegen, aber geht doch noch.

Internet: Musste ich zum Glück nicht bezahlen. Was verlangen die?
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
Ein super Bericht.
Vielen Dank.

Japan ist inzwischen auf meiner Liste nach ganz oben gerutscht.

Ich glaube, es gibt kaum einen Ort, wo man lustigere, abstrusere Dinge erleben kann.
Ist eine Woche für Tokyo eigentlich ausreichend, oder ist der Durchschnittseuropäer damit schon überfordert?

Weiter so.
Greetz
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
@Astrogator: eine Woche reicht IMHO prima aus um einen ersten Eindruck zu bekommen.

@farmer83: Wie Wombert schon sagte - gewonnen :) Sprich mich an falls wir uns mal bei einem VFT sehen, dein Bier ist dir gewiss.

Und @devinity - äähmmm *räusper* - nein ein iQ hat nicht mehr PS wie ein LFA ;) - ich gebe aber gerne zu, die Frage war net so einfach ;)
 
  • Like
Reaktionen: Astrogator