[Tripreport] Piraten der Karibik: Ein Augenzeugenbericht aus dem 21. Jahrhundert

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
ANZEIGE
Moin Gerald,
danke, dass ich die letzten knapp 2h virtuell und im Sauseschritt an Deiner Piraten-Reise teilnehmen durfte!
Bilder wie immer sehenswert (auch wenn ISO oder sonstwas falsch eingestellt war). Text wie immer auf sehr unterhaltsamem Niveau. Auch die Videoschnipsel mit Musik haben sehr gefallen. Es kamen ein paar Erinnerungen an Buena Vista Social Club hoch.

Kann es sein, dass Du abgenommen hast? Oder lag das alles auch an ISO? Auf jeden Fall siehst Du deutlich erholter aus als bei der letzten Reise aus. Oder war das auch eine andere Einstellung der Kamera? ;-)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
  • Like
Reaktionen: DavidHB

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Moin Zinni,
vielen lieben Dank für die wieder interessanten Berichte und die tollen Fotos (wären sie wirklich noch besser geworden mit anderer Einstellung? Kaum !!!)
Wie immer habe ich alles wie aufgesaugt wie ein trockener Schwamm.
Übrigens: was hast du für einen Hund?
Viele Grüße
Teddy
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
...wären sie wirklich noch besser geworden mit anderer Einstellung?...

Es geht ja nicht nur die veröffentlichen Bilder, sondern die in den Müll gelandet sind. In Höhlen etc. wird das mit ISO 100 nichts. Oder hier: Der Fingernagel ist scharf, der kleine Krebs nicht. Schade:

iso100.jpg


Und ich war zu faul und/oder blöde das zu kontrollieren.

...was hast du für einen Hund?...

Carlos, sechszehn Jahre alt, Mischling (Schäferhund und noch was), und hört so aufs Wort wie ein Jugendlicher im gleichen Alter:

carlos.jpg


Gruß
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Ein toller Reisebericht, den ich heute in null Komma nix verschlungen habe.
Vielen Dank für Deine Mühen und auch die wertvollen Tips.
Hast Du wirklich gut geschrieben .
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Dies ist zwar mittlerweile leider der Vielspottertreff geworden. Dennoch bekenne ich aus Solidarität, dass mir der Fehler, die ISO nicht wieder richtig einzustellen, auch regelmäßig unterläuft. Bislang habe ich das glücklicherweise immer am selben Tag und in Zielweite entdeckt. Die Kuba-Fotos lösen bei mir schwermütige Erinnerungen an schöne Urlaube aus. Von daher hast Du alles richtig gemacht. Danke für den Bericht. Den Mark Twain-spruch werde ich mir einmal bei Gelegenheit von Dir borgen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Dies ist zwar mittlerweile leider der Vielspottertreff geworden. Dennoch bekenne ich aus Solidarität, dass mir der Fehler, die ISO nicht wieder richtig einzustellen, auch regelmäßig unterläuft. Bislang habe ich das glücklicherweise immer am selben Tag und in Zielweite entdeckt. Die Kuba-Fotos lösen bei mir schwermütige Erinnerungen an schöne Urlaube aus. Von daher hast Du alles richtig gemacht. Danke für den Bericht. Den Mark Twain-spruch werde ich mir einmal bei Gelegenheit von Dir borgen.
Gerne geschehen, schön dass der Bericht gefallen hat :)

Ich hoffe dass mir das mit der ISO nicht mehr passiert, bin ja lernbereit. Hatte schon öfter Einstelleungen vergessen zurück zu stellen (besonderst beliebt ist 'Zeitblende, 1/60'), aber das war immer nur für einen kleinen Zeitraum.

Den Spruch kannst du nicht bei mir borgen, das können nur die Nachfahren von Mark Twain ;)
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.516
2.913
FRA
Danke für den Bericht, kleine Anmerkung, die Busfahrt in Havanna hat sich für dich nicht gelohnt, weil du die Sights am Vortag schon abgeklappert hast, Platz der Revolution, Hotel National und auch der Friedhof war dabei. Und vom Oberdeck hat man sehr gut gesehen. ;)

Und das Argument mit "früher war es noch nicht so touristisch" hört man über jedes Ziel, ja, früher waren schlicht weniger Menschen unterwegs, ich kann es aber nicht ändern, dass ich im jetzt lebe.

Samana auf DomRep fand ich in deinem Bericht lohnenswert, sah gut aus.

Wir sind damals auf Grand Turks mit einem Taxi ans nördliche Ende gefahren, dort war der Strand recht leer und eine Strandbar war auch vorhanden. Wir sind dann auch die 5 km gemütlich zurück gelaufen. Ansonsten hatte die Insel aber nichts zu bieten, da hast du völlig recht.

Hut ab vor der 129! (y)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Danke für den Bericht

Gerne geschehen :)

Wir sind damals auf Grand Turks mit einem Taxi ans nördliche Ende gefahren, dort war der Strand recht leer und eine Strandbar war auch vorhanden

Das hätte bei dem Regen am Anfang wenig Sinn gemacht. Und dreimal in den Norden fahren wollte ich nun auch nicht.

Hut ab vor der 129!

Hatte auch lange dazu gedauert ;) Im Juni ist derzeit Moldawien geplant, das war es im letzten Jahr aber auch schon zweimal, und hatte ich wieder abgesagt. Im November 2019 wollte ich nach Sri Lanka, denke aber dass ich das nicht mache wegen den aktuellen Ereignissen. Nicht weil was passieren kann (das kann es überall), nur stelle ich mir die Lage vor Ort nicht gerade entspannt vor. War mal in Paris bei ähnlichen Verhältnissen, und möchte das nicht noch einmal. Fliege heute nach Namibia und Südafrika, kommt leider kein neues Land dazu.

Good Day
Gerald
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Wie immer ein sensationeller Bericht von Dir, vielen Dank. Und ich stimme mit Dir überein, Grand Turk ist so ziemlich das letzte Ziel, welches mich je wiedersehen wird. Dort gibt es ausser dem Massentourismus amerikanischer Urlaub wirklich nix, gar nix. Und den selben schreienden taxifahrer hatte ich übrigens auch :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Wie immer ein sensationeller Bericht von Dir, vielen Dank. Und ich stimme mit Dir überein, Grand Turk ist so ziemlich das letzte Ziel, welches mich je wiedersehen wird. Dort gibt es ausser dem Massentourismus amerikanischer Urlaub wirklich nix, gar nix. Und den selben schreienden taxifahrer hatte ich übrigens auch :)

Vielen Dank :)

Wobei ich das Gefühl hatte das dort alle Taxifahrer ungehobelt sind und schreien ;)

Gruss aus dem schreilosen Brauhaus von Swakopmund, Namibia, Prost!
 

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Hut ab, das war wieder einmal einer der besten Berichte, die ich in diesem Forum und außerhalb erleben durfte. Bin kein Freund von Kreuzfahrten o. ä., aber diese Beschreibung erinnert mich sehr an meinen Aufenthalt auf Kuba 2001. Zinni, mach weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Hut ab, das war wieder einmal einer der besten Berichte, die ich in diesem Forum und außerhalb erleben durfte. Bin kein Freund von Kreuzfahrten o. ä., aber diese Beschreibung erinnert mich sehr an meinen Aufenthalt auf Kuba 2001. Zinni, mach weiter so!

Vielen Dank für den schönen Kommentar :)

Ein neuer Bericht ist schon im Entstehen, Gruß vom Etosha Park in Namibia ;)

IMG-20190506-WA0001.jpg