[Tripreport] Reiselust oder Wetterfrust? Im Mai nach Norwegen und an die deutsche Nordsee

ANZEIGE
Z

Zinni

Guest
ANZEIGE
Danke für den schönen Bericht und vor allem für die Fotos! Bist Du von Canon auf Nikon umgestiegen? Das Objektiv sieht aus wie das 16-35 aber das passt nicht so recht zu Deinen Bildern. Was hast Du da benutzt? (Eine D800irgendwas? und welche Objektive?)

Zu Deinem Rätselfoto: Sitzen die Männer rechts und hängen ihre Hüte an diese Verzweigungen?

Ich hatte noch nie eine Canon... Derzeit: Nikon D750, und nur ein Objektiv (schwer genug): AF S Nikkor 23-120 mm, und Samsung S7 ;)

Die Männer sitzen rechts, ob die Geweihe oder was immer das ist für die Hüte ist weiß ich nicht. Das ist aber das Symbol für 'Männer'.
 
  • Like
Reaktionen: Westgote

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Hallo Gerald,

Du schreibst zu schnell, mach doch mal ne Pause zwischen drin, damit man dazu kommt Kommentare zu schreiben. So muss ich mir das nächste Mal Block und Stift bereit legen um zu notieren, wozu ich etwas sagen möchte :)

Jetzt fällt mir nur noch der Gag mit Blankenese ein (y). Wäre eine Fahrt dorthin nicht was für Dich gewesen, lohnt, sich durch das Slumviertel durchzuschlagen!

Jetzt fällt mir doch noch was ein: Gibt es keine Lummen mehr auf Helgoland?

Vielen Dank für den mal wieder super Reisebericht
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Danke für die Infos. Weisst du auch ob ein sitzen neben dem Piloten als Passagier erlaubt ist? Natürlich nur mit seinem ok, aber generell?

Gern.
Denke, das müsste erlaubt sein, solange die Person zuverlässig ist und keinen Unfug dort vorne anstellt.
Im Verkehrsflugzeug ist für den Cockpit-Jumpseat eine Zuverlässigkeitsüberprüfung + schriftliche Genehmigung vom Flugbetriebsleiter sehr hilfreich.
Vermutlich sagt der Gesetzgeber dazu im Hinblick auf solch' kleine Flugzeuge auch nichts. Kann die Frage mal an ein paar Bekannte weitergeben. Vielleicht wissen die etwas.
Ansonsten kann der Betreiber natürlich "interne Regeln" aufstellen und seinen Piloten das Platzieren von Fluggästen ganz vorne untersagen.
Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Gern.
Denke, das müsste erlaubt sein, solange die Person zuverlässig ist und keinen Unfug dort vorne anstellt.
Im Verkehrsflugzeug ist für den Cockpit-Jumpseat eine Zuverlässigkeitsüberprüfung + schriftliche Genehmigung vom Flugbetriebsleiter sehr hilfreich.
Vermutlich sagt der Gesetzgeber dazu im Hinblick auf solch' kleine Flugzeuge auch nichts. Kann die Frage mal an ein paar Bekannte weitergeben. Vielleicht wissen die etwas.
Ansonsten kann der Betreiber natürlich "interne Regeln" aufstellen und seinen Piloten das Platzieren von Fluggästen ganz vorne untersagen.
Grüße!

Danke für die Information! Das geschriebene reicht mir.

Hallo Gerald,

Du schreibst zu schnell, mach doch mal ne Pause zwischen drin, damit man dazu kommt Kommentare zu schreiben. So muss ich mir das nächste Mal Block und Stift bereit legen um zu notieren, wozu ich etwas sagen möchte :)

Jetzt fällt mir nur noch der Gag mit Blankenese ein (y). Wäre eine Fahrt dorthin nicht was für Dich gewesen, lohnt, sich durch das Slumviertel durchzuschlagen!

Jetzt fällt mir doch noch was ein: Gibt es keine Lummen mehr auf Helgoland?

Vielen Dank für den mal wieder super Reisebericht

Danke für den Kommentar :)

Ich hatte wissentlich keine Lummen gesehen, lag wohl an der Jahreszeit. Im Moment haben die Basstölpen das sagen...
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ich schließe mich an! Wie immer...einfach klasse! Dein Hemd im Beitrag #11, letztes Foto, ...erfüllt aber schon, sagen wir mal...ein Alleindarstellungsmerkmal. Hat aber was! Keine Frage. Hawaiihemd mal anders......! :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Ich schließe mich an! Wie immer...einfach klasse! Dein Hemd im Beitrag #11, letztes Foto, ...erfüllt aber schon, sagen wir mal...ein Alleindarstellungsmerkmal. Hat aber was! Keine Frage. Hawaiihemd mal anders......! :)
Danke für den Kommentar :) In der Tat hatte ich das Hemd auf einem Kreuzfahrtschiff gekauft. Es war das Thema Hawaii an dem Abend, und ich wollte etwas passendes anziehen (war aber kein Zwang). Obwohl die alten Männer nichts mit den Pazifik-Inseln zu tun haben, passte es.

Auf die Frage meines Patenkinds wer die Herrschaften sind, konnte ich aber auch keine Antwort geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich mag deine Art zu reisen sehr und finde es super wie du dich vom Kreuzfahrt-Touristen-Trubel absetzt.
Deine Fotos begeistern mich bei jedem Bericht aufs Neue. Ich freue mich schon auf deine nächsten Reisen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich mag deine Art zu reisen sehr und finde es super wie du dich vom Kreuzfahrt-Touristen-Trubel absetzt.
Deine Fotos begeistern mich bei jedem Bericht aufs Neue. Ich freue mich schon auf deine nächsten Reisen.

Vielen Dank für den Kommentar, und schön dass der Bericht und die Bilder gefallen haben :)
 
Z

Zinni

Guest
Ich schreibe nun in rot, vielleicht reagiert dann die Administration. Ich machte beim Titel einen peinlichen Fehler, ein Wort fehlte. Aber nach Tagen der Benachrichtigung keine Aktion, die ich selbst nicht ändern kann. Schade. Ein Forum lebt von den Usern... Dann lasse ich meinen Aufwand lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
625
523
CGN
Ich stimme, meinen Vorrednern zu, auch wenn Kreuzfahrten nicht mein Ding sind, erfährt man bei deinen Berichten viel über das besuchte Land und die gesehenen Orte. Danke und weiter so! :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
"Zuerst fuhren wir am Hamburger Stadtteil Blankenese und dem Treppenviertel vorbei. Autos waren keine zu sehen, wahrscheinlich ist das eines der ärmeren Gegenden der Stadt: "

Koestlich !
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Ich schreibe nun in rot, vielleicht reagiert dann die Administration. Ich machte beim Titel einen peinlichen Fehler, ein Wort fehlte. Aber nach Tagen der Benachrichtigung keine Aktion, die ich selbst nicht ändern kann. Schade. Ein Forum lebt von den Usern... Dann lasse ich meinen Aufwand lieber.

Also ich für meinen Teil muß sagen, daß ich nichts gelesen habe, bei dem mir der Rotstift in der Tasche aufgeklappt wäre. Einfach nur ein schöner Bericht - wobei mein Fokus auf Deinen Fotos liegt. (und ich meine, dich mal mit einem weißen Objetiv auf der Cam gesehen zu haben =Canon :-()
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Na das klingt doch klimatisch perfekt für mich zum mitreisen :)

Zum Sitzen neben dem Piloten als Passagier: bei den Wasserflugzeugen in Westkanada ist es üblich (vermutlich dann auch erlaubt)

Jep!
Die junge Dame auf 0 B erhielt eine kurze Einweisung, die sich im wesentlichen auf die Frage beschränkte, ob sie seit gestern auch nicht vergessen hat, wie sie ihren Dreipunktgurt lösen kann.
Und schon tat die One Otter das, was sie in den vergangenen 60 Jahren auch getan hat...

 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
Danke für die schönen Kommentare, Informationen und 'Danke' :)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Tolle Fotografien, lesenswerter und informativer Text, subtiler Humor.... also alles wie gehabt bei einem Trip-Report von Zinni!
Dafür meinen herzlichen Dank an Gerald!

Wie man lernt, gibt es durchaus auf den Nordseeinseln schöne Natur ohne viele Touristen. Zum Thema Gosch: im hiesigen Hbf hat auch eine Dependance aufgemacht.... 600 km von der Küste entfernt. Hat somit die selbe “Erlebnisgastronomie” wie die amerikanische Botschaft mit dem goldenem M.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Tolle Fotografien, lesenswerter und informativer Text, subtiler Humor.... also alles wie gehabt bei einem Trip-Report von Zinni!
Dafür meinen herzlichen Dank an Gerald! Wie man lernt, gibt es durchaus auf den Nordseeinseln schöne Natur ohne viele Touristen.

Gerne geschehen, schön dass der Bericht und die Bilder gefallen haben :) Das ich schnell in Sylt alleine spazieren gehen konnte, bei einer schönen Landschaft, hatte ich nicht vermutet.

Zum Thema Gosch: im hiesigen Hbf hat auch eine Dependance aufgemacht.... 600 km von der Küste entfernt. Hat somit die selbe “Erlebnisgastronomie” wie die amerikanische Botschaft mit dem goldenem M.

Den Eintrug 'Erlebnisgastronomie' im Ketten-Restaurant Stil hatte ich auch :(
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

shauri

Erfahrenes Mitglied
Ich schreibe nun in rot, vielleicht reagiert dann die Administration. Ich machte beim Titel einen peinlichen Fehler, ein Wort fehlte. Aber nach Tagen der Benachrichtigung keine Aktion, die ich selbst nicht ändern kann. Schade. Ein Forum lebt von den Usern... Dann lasse ich meinen Aufwand lieber.
Ich gebe zu, ich bin darüber gestolpert, habe geschmunzelt und ansonsten bei einem so tollen Bericht völlig darüber hinweggesehen (zumal es ja definitiv nichts mit mangelnder geographischer oder sonstiger Kompetenz zu tun hat), es macht Dich und Deinen Bericht aber irgendwie sympathisch :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Wie immer toll. Vielen Dank Zinnie.
Vor 2 Jahren waren wir ein verlängertes Wochenende in Carolinensiel, daher sind deine Fotos für mich besonders interessant und natürlich Norwegen. Wir haben mit dem Auto
und Zelt alles abgeklappert und natürlich anhand deiner Bilder sofort die Erinnerungen aufsteigen lassen und …. Bremerhaven und Helgoland ist ja nur einen Katzensprung
von uns entfernt. Vor Jahren war ich bestimmt einmal im Monat mit einem kleinen Sportflugzeug auf der Insel und habe immer die Zeit genossen, wenn die Tagestouristen die Insel verlassen hatten. Und Schwimmen auf der Düne (wenn fast neben einem die Robben auftauchen) ist allemal ein Erlebnis.
Also alles in allem: Bei Deinen Bildern schwelge ich in Erinnerungen.
Nochmals vielen Dank für's Teilen mit uns !!!!!
Gruß
Teddy
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person