ANZEIGE
Wundert mich, dass Male noch nicht genannt wurde.
Tropisch ist das eher nicht - die Hauptinsel ja auch eher nicht.
Wundert mich, dass Male noch nicht genannt wurde.
Wieso nicht?Tropisch ist das eher nicht - die Hauptinsel ja auch eher nicht.
Vegetation fehlt!Wieso nicht?
Ich denke Lage, Temperaturen, Luftfeuchte und Niederschläge passen bei den Malediven ziemlich gut zur Definition Tropen.
Auf dem Flughafen war ich vor vielen Jahren nur mal für 2 Stunden auf dem Weg nach Colombo. Das hat damals alles gehabt inklusive einem kräftigen 20-minütigen Monsunregen.
et fehlt!Vegation fehlt!
Klima meinte:Die Malediven haben im meist ruhigen Indischen Ozean ein sehr konstant heißes, tropisches Klima. Die Temperaturen fallen selbst nachts selten unter 25 Grad.
Prägend für das Klima sind der Südwest-Monsun von Mai bis Oktober und der Nordost-Monsun von November bis April. Der Südwest-Monsun bringt normalerweise im Juni und Juli Wind und intensivere Niederschläge. Als beste Reisezeit gelten die Monate November bis April.
Üppige Vegetation ist also keine zwingende Voraussetzung für ein Tropengebiet.Vegetationszonen der Tropen meinte:Innerhalb der Tropen gibt es verschiedene Vegetationszonen. Diese hängen ab von der Zeit, in der den Pflanzen ausreichend Wasser zum Wachstum zur Verfügung steht. Man unterscheidet nach Anzahl der ariden und humiden Monate:
12 bis 9½ humide Monate = tropischer Regenwald,
9½ bis 7 humide Monate = Feuchtsavanne,
7 bis 4½ humide Monate = Trockensavanne,
4½ bis 2 humide Monate = Dornstrauchsavanne
2 bis 0 humide Monate = Wüste.
et fehlt!
Ansonsten:
Malediven – Wikipedia
Tropen – Wikipedia
Üppige Vegetation ist also keine zwingende Voraussetzung für ein Tropengebiet.
Bin wieder auf der Suche nach aussergewöhnlichen Airports.
Als ich zum ersten mal Punta Cana und Koh Samui gesehen habe, suche ich noch andere Airports weltweit die "Tropisch" aussehn.
PPT
Terminal sehr offen gebaut.