TRU - neue Marke bei Hilton

ANZEIGE

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
ANZEIGE
Der Weg zum papierlosen Büro ist in etwa soweit wie der zum papierlosen Klo.
[emoji6]

(Ist nicht von mir. Glaube der von Pierer hat das mal so oder so ähnlich gebracht?)
Also mich überzeugen die japanischen Waschfönklos!

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Wer meint Geschäftsreisende ( die auch von Motel bis Super Luxus Schuppen alles buchen ) zu vernachlässigen und nur noch auf junge, hippe, wahlweise blinde oder anspruchslose Städtereisende setzt, kann sich schon mal auf 39 EUR Raten unter der Woche einstellen.

Wo vernachlässigt Hilton denn Business Pax? Es werden ja wohl kaum bestehende Hilton oder Doubletrees dafuer abgerissen.

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Ich oute mich mal als "Fan" des Konzepts. Ich bin am oberen Ende der Altersgruppe und übernachte in der Regel in einer Mischung aus Hostels/AirBnB oder auch mal ein Hotel - ab und zu gönne ich mir ein Hilton oder gar (wenn es sehr preiswert ist - wie z.B. in Warschau) ein InterContinental. Fun-Travel überwiegt im Vergleich zu Business-Travel. Ich mag an Hostels sehr die Möglichkeit andere Reisende zu treffen & wenn dieser Aspekt sich bei Tru widerspiegelt, dann stellen diese Hotels durchaus eine Option für mich da. Auf Schreibtisch kann ich persönlich verzichten, da ich eh die meiste Zeit unterwegs bin.

A

Anonym-36803

Guest
Und ich schaffe es noch nicht mal, die jetzigen Hilton-Marken auseinanderzuhalten. Homewood Suites - Home2 - Embassy Suites? Wo ist der Unterschied?

Worin genau unterscheiden sich Hilton und Doubletree?

• Like
Reaktionen: 1 Person

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Suites (long stay aim)
Embassy = Upscale / full service
Homewood = Mid tier
Home2 = Low-end tier

Hotel (short to mid term aim)
Conrad / Waldorf = Luxury / full service
Hilton = Upscale / full service
Curio = Upscale / full service / "Designerhotel"
Doubletree - Mid tier / full service
Garden Inn = Mid-tier
Hampton = Mid-tier
Kommt das in etwa hin?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hampton würde ich eher als low end tier sehen. Und bei Doubletree bin ich mir auch nicht so sicher, ich war schon in vielen Doubletrees, die besser als diverse Hiltons waren.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Klar, kommt ja auch immer drauf an wann das Teil gebaut bzw. zuletzt renoviert wurde. Aber in der Hilton internen Rangliste sollte das natuerlich nicht vorkommen :D

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.878
2.827
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Erinnert an Prizeotel und die scheinen ja auch zu laufen.
Ich kenne nur das Prizeotel in Hamburg. Täglich möcht ich da nicht übernachten müssen, aber ab und an ist sowas durchaus okay.

Und es gibt nicht nur Businesskunden als Zielgruppe. ;)

N

no_way_codeshares

Guest
Diese Wortschöpfungen ... Was sind denn bitte "fun snacks"?
Kommt das vielleicht aus der gleichen Ecke wie Party Smarties? ;)
"Happy Snack" bei 4U?
... und braucht insbesondere keinerlei Platz für Unterlagen oder einen Block. Schließlich arbeiten wir heute alle komplett papierlos
... und längst auch schon sinnlos?

Und die Teletubbies stehen hinter dem Counter...
mit genug bunten Pillen, bestimmt.

Schokoflecken an den Fingern und überall.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Worin genau unterscheiden sich Hilton und Doubletree?

Es gab einmal den Masterplan, dass alle Hotels "mit Lounge" ein Hilton werden. Und die ohne ein DT.
Man hat auch damit angefangen und einige umgeflaggt.
Aber man ist dann gescheitert, vor allem weil einige Betreiber nicht umflaggen wollten.

Wenn man sich die Neueröffnungen ansieht, dann versucht man bei Hiltons schon darauf zu schauen, dass es eine Lounge gibt.
Aber auch das gelingt nicht ...

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
226
143
Finde ich gut, Hilton hat vor allem in den Staaten extem viele Altbackene Häuser. Die DB und Hamptons sehen aus wie noch 1960. Ich würde mich freuen wenn es in den Staaten bald Moderne, zahlbare Häuser gibt.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.025
774
Ich weiß nicht so recht, warum da mit Matsche geworfen wird, wenn eine Marke sich diversifiziert. Die anderen Zweige bestehen doch weiterhin und so wird nur eine vielleicht neue Kundenschicht abgedeckt, die sonst sicher woanders landen würde. Es wird niemandem etwas genommen und man kann in Ruhe die bisherige präferierte Wahl treffen. Ohne sich damit zu identifizieren und "abzusteigen".

• Like
Reaktionen: tmmd und once747
N

no_way_codeshares

Guest
Die anderen Zweige bestehen doch weiterhin und so wird nur eine vielleicht neue Kundenschicht abgedeckt, die sonst sicher woanders landen würde. Es wird niemandem etwas genommen und man kann in Ruhe die bisherige präferierte Wahl treffen. Ohne sich damit zu identifizieren und "abzusteigen".

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht, ich kann nur meine Vorbehalte bezüglich meines persönlichen Buchungsverhaltens schildern, obwohl ich auch Tru sicher versuchen werde.

Wahrscheinlich wird man mit dem Alter auch weniger experimentierfreudig.
Ich habe mich gefreut, als die ersten Designhotels die geblümten, fleckneutralen Teppichböden und muffige Blümchentapeten, Vorhänge und Duschvorhänge vertrieben haben.
Aber ich ärgere mich, wenn ich im W für ein Minizimmer viel bezahle, weil das Waschbecken mittendrin steht und ich im Fahrstuhl bis zur Taubheit beschallt werde. Ich ärgere mich, wenn ich in schwarzen Badezimmern und dunklen Korridoren den Dreck nicht mehr sehen kann. Ich habe das Angebot von den barfüssigen Rezeptionsmitarbeitern im Casa Camper nicht angenommen, mir Snacks aus Automaten zu holen, nachdem ich nahezu unbekleidet zwischen meinen beiden Zimmerhälften im Hotelkorridor hängengeblieben war. Und ich höre zur Not lieber den Hausfrauensender WDR2, damit ich nicht vom Einslive Verkehrsfunk geduzt werde.

• Like
Reaktionen: MisterG

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Und ich schaffe es noch nicht mal, die jetzigen Hilton-Marken auseinanderzuhalten. Homewood Suites - Home2 - Embassy Suites? Wo ist der Unterschied?

Das gleiche frage ich mich auch wo da der Unterschied ist. :confused:

War dieses Jahr wieder mal im Doubletree Hangzhou und im Doubletree Chongqing
Beide Hotel Top Ausstattung/ Suite/ Lounge/ da kann man nicht meckern.

und selbst in Shanghai ist das Doubletree Pudong teuerer als das Hilton Shanghai evtl. auch das Hilton Hongqiao.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Wenn ich aber Doubletree Pudong mit den Hilton Hongqiao vergleiche: da liegen Welten, bzw. 30 Jahre (enspricht 5 Jahren Nutzungsdauer in CN) dazwischen. Nur leider ist für mich die Nähe zum SNIEC wichtig, da kann ich nicht jeden Tag 2-4h mit Pendeln verbringen.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Wenn ich aber Doubletree Pudong mit den Hilton Hongqiao vergleiche: da liegen Welten, bzw. 30 Jahre (enspricht 5 Jahren Nutzungsdauer in CN) dazwischen. Nur leider ist für mich die Nähe zum SNIEC wichtig, da kann ich nicht jeden Tag 2-4h mit Pendeln verbringen.

schon klar, bezog sich ja nicht wer wo und wohin will in SH

deshalb frage ich ja was der Unterschied ist zwischen Hilton + Doubletree

Doubletree HGH und CKG sind sehr neue Hotels

aber wenn das alte Doubletree Hotel in Pudong fast immer mehr kostet ca 850RMB

als das sehr neue und moderne Hilton Hongqiao ca.600RMB :confused:

kann dann eigentlich nur an der Lage des Hotel liegen ( Sauna, Massage, Girl-Bars usw. :p )