TSA kontrolliert Windel einer 95jährigen Rollstuhlfahrerin

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
  • Like
Reaktionen: flyer09

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.570
6.149
Paralleluniversum
Hm. Irgendwie tauchen solche Berichte in letzter Zeit vermehrt auf. Ist die Presse sensibler/hellhöriger geworden oder nehmen solche Vorfälle wirklich zu?

Wenn die Story stimmt und wenn die TSA sagt, alles sei so korrekt, dann passt doch irgendwas nicht :confused:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hm. Irgendwie tauchen solche Berichte in letzter Zeit vermehrt auf. Ist die Presse sensibler/hellhöriger geworden oder nehmen solche Vorfälle wirklich zu?
Wenn die Story stimmt und wenn die TSA sagt, alles sei so korrekt, dann passt doch irgendwas nicht :confused:

Wäre sie Muslimin gewesen, hätte Faux News damit garantiert kein Problem gehabt.

loewe007

Neues Mitglied
27.06.2011
7
0

Einerseits muss ich as zustimmen, andererseits jedoch denke ich auch, dass das Prozedere angebracht, aber nicht angemessen ist. Es könnte doch sein, dass sich dort eine Gefahr für den Flugverkehr befunden hätte. Meiner Meinung nach muss man konsequente Kontrollen durchführen und nicht zwischen verschiedenen Personengruppen unterscheiden. Ich denke jeder würde es befürworten, wenn durch eine solche Handlung akute Terrorgefahr abgewendet wird.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Inkopetenz und inkontinenz sind halt schwierig auseinanderzuhaltende Worte für Fleisch-und Wurstwaren Fachverkäufer aus den 90`ger Jahren. Sie tragen aber noch Handschuhe:p

• Like
Reaktionen: krypta

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
primär denke ich an die gefühle des "opfers" und an die grenzenlose dummheit in schurkenstaaten...

[ekeligerprolomodus] ich hoffe die windel war bei der tsa kontrolle so richtig vollgeschissen und die super sheriffs haben sich ein paar darmbakterien eingefangen [\ekeligerprolomodus]

loewe007

Neues Mitglied
27.06.2011
7
0
Wie ich gesagt habe, finde ich es bei der alten Dame unangemessen. Jedoch finde ich auch, dass es nicht richtig ist, zwischen verschiedenen Personengruppen zu unterscheiden.

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...da man in den usa bereits im windelalter mit abstrusen und obskuren drehbüchern, die filmisch umgesetzt wurden, konsumistisch konfrontiert wird, ist die grenze zwischen realität und fiktion für viele menschen in diesem Land im nachfolgenden Lebensabschnitten nicht existent.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.377
11.274
irdisch
Jeder Blick in die Unterhose geht zu weit. Egal, ob virtuell oder reell. Was sind das für Kontrollen? Das ist doch eine Sicherheits-Psychose und keine wirkliche Sicherheitserhöhung mehr? In den USA ist die Debatte darüber mittlerweile ziemlich erhitzt, weil auch Kinder an privatesten Stellen abgetastet werden und keiner weiß, welchen Sicherheitsgewinn das bringt.

Es ist okay, nach Sprengstoffen und Metall zu suchen, aber solche hohlen Rituale und behördlichen Machtdemonstrationen ohne Einspruchsrecht gehören schnellstens abgeschafft. Von der gleichen Politik, die sie selbstgerecht und unüberlegt als "schnelle Reaktion" eingeführt hat.

Noch absurder ist die Tatsache, dass man sowas nur im Luftverkehr macht. Alle möglichen Verkehrsmittel und Orte waren schon Ziel von Terroristen. Aber da geht es wie bisher. Ohne Kontrollen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.162
3.518
ZRH / MUC
Akute Terrorgefahr in den Windeln einer 95 Jahre alten todkranken Rollstuhlfahrerin?

Dir kam auch zu Ohren, dass letzte Woche in Pakistan ein neunjähriges Mädchen für ein Attentat missbraucht wurde? Bestimmte Personengruppen von vornherein als "sicher" zu bestimmen ist ziemlich naiv. Was, wenn Terroristen vor der Siko altersdementen Fluggästen oder Mütter mit Kindern ihre Ware übergeben?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Jeder der sich in ein Flugzeug begeben will weiß was auf ihn zukommt/kommen kann.

Mir ist lieber die Kontrolle (wenn auch ggf. unangemessen) als das nacher die Oma, gleich welcher Rasse oder Gesinnung, auf 72 Jungmänner fliegt. Und wenn Sie schon so gesundheitlich angeschlagen ist, dann bitte, es gibt doch auch andere Möglichkeiten, selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so eine Reise zu unternehmen.

Ich gehe da ganz mit rorschi konform.

• Like
Reaktionen: loewe007

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Dir kam auch zu Ohren, dass letzte Woche in Pakistan ein neunjähriges Mädchen für ein Attentat missbraucht wurde? Bestimmte Personengruppen von vornherein als "sicher" zu bestimmen ist ziemlich naiv. Was, wenn Terroristen vor der Siko altersdementen Fluggästen oder Mütter mit Kindern ihre Ware übergeben?

Pakistan ist aber kein Bundesstaat der USA. Wenn es zu einer Epedmie todkranker explodierender christlicher amerikanischer Omis mit Windeln und Rolli in den USA kommen sollte, sollte man gezielt auf sowas achten, sonst natürlich nicht.

Und selbstverständlich solle man Profiling betreiben, das macht die Polizei ja sonst auch überall, und keiner beschwert sich. Nur bei der Flughagensicherheit labern irgendwelche geistig verwirrten Gutmenschen was von Diskriminierung und fordern nackig machen für groß und klein, alt und jung, schwarz und weiß, am besten per Zufallsgenerator. Hauptsache den gesunden Menschenverstand zuhause lassen und sich wie ein Arschloch aufführen - das ist "Sicherheit" im Jahr 2011. Oder besser: Sicherheitstheater, das längst nur noch tragikomisch ist.

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wie ich gesagt habe, finde ich es bei der alten Dame unangemessen. Jedoch finde ich auch, dass es nicht richtig ist, zwischen verschiedenen Personengruppen zu unterscheiden.

Genau diese bescheuerte political correctness ist verantwortlich für bald schon unerträgliche Kontrollen der hier genannten Art. Jeder Flugreisende wird als potentieller Massenmörder betrachtet, und die wirklichen Gefahren schaltet man damit trotzdem nicht aus.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.377
11.274
irdisch
Und warum nur Flugreisende? Wenn wirklich eine ständige Anschlaggefahr bestünde, die sich durch solche Kontrollen beseitigen ließe, müsste man doch alle ständig und überall kontrollieren:
Alle Menschen in Zügen, Kaufhäusern, Hotels, Fußgängerzonen, Theatern, Krankenhäusern, Bussen, Privatautos etc. Das führt doch zu nichts. Warum veranstaltet man aber nur beim Fliegen diesen Zirkus? Und noch nicht einmal mit einheitlichen Standards? Eine Posse das ganze!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Das wäre ne Lösung für das Problem der DB mit überfüllten Zügen, SiKo vorm Betreten... dann fährt niemand mehr damit..

sorry - ist OT aber mußte sein :)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.377
11.274
irdisch
Das kommt wohl, wenn der ICE von Köln nach London fährt. Check-In mit Kontrolle für den Kanaltunnel. In Köln Hbf. wird wohl schon die Lounge dafür umgebaut.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Straßenfeste, Schul- und andere Busse, Schulen, Sportveranstaltungen, Unis, Mensas, Restaurants, U-Bahn, Fußgängerzonen, Märkte, Kaufhäuser und öffentliche Feiern aller Art... Ich fordere Nacktscanner für alle und alles, Windelomis müssen sich dann eben öfter ausziehen. Better safe than sorry, think of the children (9).

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich habe jetzt verstanden, dass die Durchsuchung einer 95 jähren Oma (speziell deren Windel) zu Diskussionen führt. Ist das jetzt eine Frage des Alters (95 Jahre) oder gehts um die Windel?
Anders gefragt, wenn es ein 35 Jahre alter inkontinenter Mann wäre? Was dann?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das ist doch ganz simpel. Menschenunwürdige Kontrollen sind wenn überhaupt nur dann gerechtfertigt, wenn es konkrete Verdachtsmomente gibt, etwa dass das mit der Windel ein Fake und nur vorgeschoben ist und das Ganze anderen Zwecken dient. Dafür braucht man erfahrene Sicherheitsprofis, die so etwas erkennen, oft mit einer Mischung aus Instinkt, Erfahrung und Können.

Fragt doch mal Drogen- und Schleierfahnder oder die Profis vom Zoll, wie sie trotz kleiner Stichproben auf ihre Kunden stoßen und erstaunlich hohe, weit über der Zufallsquote liegende Trefferquoten bei den Leuten erzielen, die sie aus der zufälligen Menge auf Verdacht rausziehen. Das liegt einfach daran, dass diese Experten ihre "Kundschaft" kennen und erkennen. Auch Terroristen sind an vielen Verhaltensmerkmalen zu erkennen, das gilt sogar für neunjährige Mädchen, auch dort hat ihr Verhalten ja dann Schlimmeres verhindert. Aber dazu braucht man halt auch kompetentes Personal, und das ist an Flughäfen keinesfalls vorhanden. Jedenfalls nicht bei uns, in Israel natürlich schon, aber dort gelten sowieso ganz andere Regeln, muss man nicht bei uns einführen.