TSA kontrolliert Windel einer 95jährigen Rollstuhlfahrerin

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.400
11.308
irdisch
ANZEIGE
(Bezog sich auf das vorletzte Posting)
Das ginge auch zu weit. Wenn der etwas böses im Schilde führte, hätte er sich die Bombe in den §$% gesteckt und niemand würde sie finden.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Das ist doch nur noch ein Kasperletheater um zu zeigen das die ganzen Anti-Terrorgesetze in der westlichen Welt einen Sinn haben.... und um uns dran zu gewöhnen das es keinerlei Privatsphäre vor dem Staat mehr gibt. Oder macht es Sinn wie letzte Woche in HAJ das meine getragene Wäsche aus dem Handgepäck gezerrt, die umhüllende Plastiktüte aufgerissen und alles fein in eins der Tabletts verteilt wurde?

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Das ist doch nur noch ein Kasperletheater um zu zeigen das die ganzen Anti-Terrorgesetze in der westlichen Welt einen Sinn haben.... und um uns dran zu gewöhnen das es keinerlei Privatsphäre vor dem Staat mehr gibt. Oder macht es Sinn wie letzte Woche in HAJ das meine getragene Wäsche aus dem Handgepäck gezerrt, die umhüllende Plastiktüte aufgerissen und alles fein in eins der Tabletts verteilt wurde?

Das sind Dinge, die man meiner Meinung nach nicht über sich ergehen lassen muss. (Alternativ kann ne Sichtkontrolle in einer der Boxen erfolgen). Ich habe in einem Fall, als es mir zuweit ging, darauf bestanden von der Bundespolizei kontrolliert zu werden, was dann auch erfolgt ist.
In so einem Fall würde ich nen Brief an Bundespolizei mit Sicherheitsfirma und Flughafen in Copy schicken. Mag kleinlich sein, aber ich finde man muss sich nicht alles gefallen lassen, nur weil es angeblich der Sicherheit dient.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.070
1.604
Bayern & Tirol
Wie ich gesagt habe, finde ich es bei der alten Dame unangemessen. Jedoch finde ich auch, dass es nicht richtig ist, zwischen verschiedenen Personengruppen zu unterscheiden.

Warst Du schon mal in Israel? Da wird Profiling perfekt verwendet.

Mein Nachbar arbeitet bei der Polizei. Bei einer Kontrolle wird auch nicht jedes Auto gefilzt. Allerdings finden Sie in 90% aller Autos was, die für eine genauere Untersuchung rausgezogen werden. Es hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern mit Erfahrung.

Ich stand auch schon einmal in der Boxershort in Separé in LHR. Ich fand das alles andere als Witzig.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.070
1.604
Bayern & Tirol
Straßenfeste, Schul- und andere Busse, Schulen, Sportveranstaltungen, Unis, Mensas, Restaurants, U-Bahn, Fußgängerzonen, Märkte, Kaufhäuser und öffentliche Feiern aller Art... Ich fordere Nacktscanner für alle und alles, Windelomis müssen sich dann eben öfter ausziehen. Better safe than sorry, think of the children (9).

Verbiete einfach die Kleidung. Dann kannst Du bei der Sicherheitskontrolle wählen ob Du eine Darmspiegelung oder ein MRT willst.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.070
1.604
Bayern & Tirol
Das wäre ne Lösung für das Problem der DB mit überfüllten Zügen, SiKo vorm Betreten... dann fährt niemand mehr damit..

sorry - ist OT aber mußte sein :)

Wobei ich ein Flüssigkeitsverbot im Zug schon super fände. Dann gäbe es weniger Bierflaschen-Deppen die mir regelmäßig die erste Klasse vollkotzen, bevor sie der Schaffner (wenn er sich traut) rausschmeisst.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Verbiete einfach die Kleidung. Dann kannst Du bei der Sicherheitskontrolle wählen ob Du eine Darmspiegelung oder ein MRT willst.

Ich warte ernsthaft auf den Tag, an dem Passagiere nur noch in genehmigter Einheitskleidung fliegen dürfen, die vor dem Flug ausgegeben wird. Umkleidekabinen an Airports, ich wette, das erleben wir noch – außer man erfindet vorher eine Technologie, die perfekt nicht nur unter, sondern auch in alle Klamotten guckt.

Warte nur, bis irgendein dummer Möchtegernterrorist versucht, seine mit Schießbaumwolle gefütterte Winterjacke an Bord zur Explosion zu bringen. Oder ein Pullover aus Nitrofasern? Schuhe muss man in Amiland ja längst ausziehen und röntgen lassen. Warte nur, bis jemand mal nicht was in der Unterhose versteckt, sondern die Unterhose selbst aus Sprengstoff ist. Dann kommt der Einheitsoverall mit Einheitsunterwäsche, TSA approved.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Dann kommt der Einheitsoverall mit Einheitsunterwäsche, TSA approved.

Nur wird dann niemand mehr fliegen wollen und wir koennen aus dem VFT ein Geschichtsforum machen, a la "Weisst du noch, damals,....".
Aber was macht unser lieber flysurfer in so einem Fall den lieben langen Tag ohne das Forum?? ;)

Das FCT in FRA wird dann eine Szenebar, die Terminals werden zu "Innovationsparks fuer Existenzgruender" und Videoconferencing ersetzt das Reisen.
Statt Menschen werden dann nur noch Waren durch die Gegend geflogen :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Nur wird dann niemand mehr fliegen wollen und wir koennen aus dem VFT ein Geschichtsforum machen, a la "Weisst du noch, damals,....".
Aber was macht unser lieber flysurfer in so einem Fall den lieben langen Tag ohne das Forum?? ;)

Eigentlich ist die Leidensfähigkeit der Meilen-, Status- und Flugsüchtigen hier nahezu unbegrenzt (von den "Alternativlosen" ganz zu schweigen, due tun eh, was man ihnen sagt oder was getan werden muss), aber selbst wenn: Irgendwie müssen und werden unsere Foristen auch weiterhin reisen und Meilen sammeln. Und schon jetzt tummle ich mich weitgehend im Lifestyle-Bereich des Forums, der wird dann einfach weiter ausgebaut.

H

HGFan

Guest
Das wäre ne Lösung für das Problem der DB mit überfüllten Zügen, SiKo vorm Betreten... dann fährt niemand mehr damit..
Schon mal von Barcelona weg gefahren ?
3020067-Barcelona-Sants-Station-0.jpg