Tui Absichtserklärung HAJ - IKA (Teheran)

ANZEIGE

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Terminal C hat wohl in letzter Zeit massig freie Kapazitäten. Der linke Sektor könnte für solche Pläne sogar angepasst bzw. umgebaut werden. TK könnte hier ebenfalls eine Rolle spielen. Wenn A augenscheinlich keine Zukunft hat wird halt an C gebastelt.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Mir kommt es immer so vor als wenn Hannover üverall massig Kapazitäten hat. Das Google Earth Satellitenbild finde ich immer wieder erschreckend, da fragt man sich ob HAJ überhaupt in Betrieb ist.
Wobei gefühlt in A schon deutlich mehr los ist und C halt nachts auflebt wenn es an schöne Ziele in Süd- und Osteuropa geht.

Das Video wird mir leider nicht angezeigt, vllt. ist das auch besser so.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.253
1.898
KUL (bye bye HAM)
Aber wie man als HUB für die US Flüge agieren will ist mir schleierhaft. Zumal der Umsteigeverkehr größtenteils aus Kanada kommt, wo Iraner deutlich einfacher ein Visum bisher bekommen haben und entsprechend viel Verkehr produzieren und die sind an den Umstieg auf AC in FRA gewöhnt.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Aber wie man als HUB für die US Flüge agieren will ist mir schleierhaft. Zumal der Umsteigeverkehr größtenteils aus Kanada kommt, wo Iraner deutlich einfacher ein Visum bisher bekommen haben und entsprechend viel Verkehr produzieren und die sind an den Umstieg auf AC in FRA gewöhnt.

Die Flug Revue hat auch noch mal über den Sachverhalt berichtet,

TUIfly will Hannover zum Iran-Drehkreuz ausbauen | FLUG REVUE

Hier wird jedenfalls pauschal von Nordamerika gesprochen. Ich glaube bei Tui weiss auch noch niemand wie sie es eigentlich machen wollen.

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Also wenn ich hier zwischen den Zeilen lese (sowohl im FLUG REVUE Artikel, als auch in der HAZ), geht es hier um Wet Lease / ACMI.

Letztlich dürfte das Konzept, wer da jetzt mitfliegt, wohin, und ob umgestiegen wird, nicht allzu sehr bei der TUIfly platziert sind. Für TUIfly wäre es dann auch nicht anders als für Air Berlin zu fliegen. Nur dann eben für eine Iran Air, Mahan oder sonstige. So stelle ich mir das zumindest vor.

Sinn macht das natürlich, weil Iranische Airlines, die bisher ja kaum an neues Fluggerät kamen, so schnell und unkompliziert an Fluggerät inklusiver Berederung kommen und TUIfly evt. Angst hat bald Air Berlin als Großkunden zu verlieren. Auf eigene Rechnung/Flugnummer wird X3 aber wohl kaum in den Iran fliegen.

Die Drehkreuzgeschichte Richtung USA halte ich aber für Träumerei...

Ne spannende Destination wäre IKA aber für HAJ allemal (y)

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
TUI-intern gab es dazu gestern folgende Info an die Mitarbeiter:

"evtl. haben Sie gestern in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung den Artikel „Bald Direktflüge von Hannover in den Iran?“ gelesen. Wir befinden uns am Anfang von Gesprächen über eine mögliche Kooperation im Rahmen eines Wet Leases. Es ist zu früh, um Aussagen zu treffen, ob diese Idee umgesetzt werden kann. Es geht allerdings ausschließlich um einen Wet Lease mit einer iranischen Fluggesellschaft. Es gibt keine Pläne seitens der TUIfly selber Teheran anzufliegen."

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche