Tummeln sich eigentlich...

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Ich nehem an, daß das durchaus davon abhängt, welche Art von Kuriertätigkeit man macht. Ich kann hier nur über medizinische RoutineTransporte sprechen. Es werden Firmenraten, zumindest bei LH, Buchungsklasse M, gebucht. Voll flexibel und meist mehrere zeitunterschiedliche Flüge, so daß man an sich auch den Rückflug innerhalb einer gewissen Zeitspanne den eigenen Vorstellungen anpassen kann.
Geflogen wird, was am meisten Sinn macht in der Kombination Kosten:Zeitaufwand. An sich immer der schnellste Weg, nicht aber um Tausende mehr, wenn der Zeitunterschied nur paar einzelne Stunden ausmacht.

In der Firma, die ich kenne, wird überwiegend *Allianz und hier wiederum bevorzugt LH geflogen. Bezahlt wird der Flug, die Unterkunft und ein Taschengeld. Die Meilen kann man privat behalten.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Welche Erfahrungen hast du denn bei time:matters gemacht? Habe mich soeben initiativ bei time:matters als Hochschulpraktikant beworben. Natürlich nicht als Kurier. Wobei ich das ab und zu auch ganz nett fände. ;-)
Ich habe nach ca. 2 Wochen eine formlose Absage per Email erhalten. Mehr Kontakt gab es nicht.
Ich könnte mit vorstellen, dass gerade Initiativbewerbungen für Praktikantenstellen intensiver auf mögliche Beschäftigungen geprüft werden, von daher wünsche ich dir viel Erfolg mit der Bewerbung!