Turkish Airlines ändert Buchungsklassen zum 24.05.2016

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Für Flüge ab dem 24.05.2016 ändert Turkish Airlines die Buchungsklassen. Die früher für die Premium Economy / Comfort Class genutzten Buchungsklassen werden nun in die "normale" Buchungsklassenhierarchie eingefügt. Zusätzlich zu den bestehenden Buchungsklassen werden in der Business Class die Buchungsklasse Z und in der Economy Class die Buchungsklassen A, O und U buchbar sein.

Somit können in der Business zukünftig fünf Klassen gebucht werden: C, D, Z, K und J.

In der Economy Class werden die neuen Buchungsklassen wie folgt eingeordnet sein: Y, B, M, A, H, S, O, E, Q, T, L, V, P, W, U

Ab dem 24.05.2016 erfolgt dann im Zuge der Einordnung der zusätzlichen Business und Eco-Buchungsklassen eine Tarifänderung der meisten TK-Tarife weltweit.

Wer Meilen insbesondere in einem Partnerprogramm und nicht bei TK Miles&Smiles sammelt, sollte vor Buchung seines TK-Tickets genau hinsehen, in welcher Buchungsklasse das Ticket bucht, da die Meilentabellen bei den Partnerprogrammen ggf. erst zeitversetzt angepasst werden.

Bei Turkish Airlines wurde die Meilentabelle des Miles&Smiles-Programms bereits angepasst - Business Z gibt 135%, Economy A und O 100% und Economy U 25%.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die J-Klasse bleibt die günstigste Buchungsklasse in der Business Class, siehe Buchungsklassenhierarchie weiter oben.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Da war in der Tat ein Tippfehler drin, Q bleibt natürlich (und ist auch höherwertiger als W).
 
S

sreichert

Guest
12500 Meilen geflogen - 0 Meilen erhalten...

...Economy U 25%.


Ich bin mit TK von CGN nach ZNT über IST geflogen. Auf den Tickets stand zwar Y, aber das war wohl nur die Kabine... laut TK sind die Tickets in U :cry:, deshalb haben wir auch kein Upgrade mit unseren Startallianz Meilen bekommen, weil diese Buchungsklasse wohl gar nicht Upgrade-fähig ist.

Soweit so schlecht...

Nun steht auch noch auf meinem M&M Kontoauszug für alles Segmente:
"Buchungsklasse n. meilenberechtigt"

Auch keine Statusmeilen, nicht mal die 25%?! - Ich vermute die Segmente zählen dann auch nicht zum FT-Status?
:censored:
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Ich bin mit TK von CGN nach ZNT über IST geflogen. Auf den Tickets stand zwar Y, aber das war wohl nur die Kabine... laut TK sind die Tickets in U :cry:, deshalb haben wir auch kein Upgrade mit unseren Startallianz Meilen bekommen, weil diese Buchungsklasse wohl gar nicht Upgrade-fähig ist.

Soweit so schlecht...

Nun steht auch noch auf meinem M&M Kontoauszug für alles Segmente:
"Buchungsklasse n. meilenberechtigt"

Auch keine Statusmeilen, nicht mal die 25%?! - Ich vermute die Segmente zählen dann auch nicht zum FT-Status?
:censored:

U gibt 25% Meilen, aber nur bezogen auf Miles&Smiles (Meilenprogramm von Turkish Airlines). Bei keinem anderen Programm würdest du was bekommen. https://www.wheretocredit.com/deutsch/turkish-airlines/u

Segmente für den FTL gibts sowieso nur bei Vollintegrieten Partnern, also da fallen noch viele andere *A Airlines aus.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
sorry fürs Auskramen - aber weiß jemand welche Buchungsklasse "R" (Business) ist? Sie erscheint auf keiner der *A-Meilentabellen, und ich kann mir nicht so richtig einen Reim draus machen. Hat mein AG mir gebucht...
 

heikoh

Neues Mitglied
05.10.2020
12
4
Hallo,
weiß jemand aus welchen Buchungsklassen ein Upgrade von ECO auf Business möglich ist? Auf der LH M&M Seite steht nur bei ECO Buchungsklassen B und Y ...allerdings finde ich bei der Buchungsauswahl bei TürkischAirlines nur die Auswahl der ECO-Buchungsklassen: L , T und H ... Weiß jemand genaueres?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Am besten bei einem kompetenten Reisebüro buchen, da dies in die gewünschten upgradefähigen Buchungsklassen das Ticket einbuchen kann.