Turkish Airlines Business Class ARN-BKK für 1.287 €

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Und so wie ich TK kenne ist denen dann egal auch wenn man das jetzt bucht und dann fliegt man wenn es statt 200% als E/E+ nur noch xxx% gibt.... egal wann das Buchungsdatum war

Und bei LH/M&M ist das anders?

Dort wird auch nur "aus Entgegenkommen" (sprich: Weil man einen weiteren Rechtsstreit fürchtet) die alten Meilenwerte gutgeschrieben - wenn man den ausdrücklich nachfragt. Was meinst du, wieviel % machen das?

Ich würde mal schätzen, irgendwo deutlich unter 5%..
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
OT: leider fliegen oft die alten 737 Kisten von/nach ARN. Hier ist OSL oftmals besser, da fast 90% mit A321.
Nur fliegt halt OS öfters mal nicht, weil das Personal wieder zu einer Betriebsversammlung laufen muß. Für mich ist OS die letzte Wahl!!!
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
kA, wo und wie Du buchst, aber ich habe die letzten 8 Jahre nachweislich andere Erfahrungen gemacht - leider.
Preise in Richtung Skandinavien ab DE sind nur durch Preise ab ZRH zu toppen. (n)

Na dann wollen wir mal Licht in Dein Dunkel bringen:

Ich fliege ab Berlin nach ARN und das für deutlich unter 100 EUR, zB mit AirBerlin ab TXL ab 69 EUR (hin und zurück natürlich) oder auch Norwegian ab SXF bietet diese Verbindung für um die 75-80 EUR an. SAS wäre auch noch eine Option, da löhnt man aber dann so ab 140 EUR. Alles nonstop versteht sich.

Darf man fragen, ab wo Du zu welchen Preisen fliegen würdest gen Skandinavien? Habe eben mal spaßeshalber Verbindungen ab ein paar anderen DE-Flughäfen gecheckt, da ist man auch für um die 100 EUR unterwegs oder teils sogar drunter. Extrem teuer sieht anders aus, oder?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Na dann wollen wir mal Licht in Dein Dunkel bringen:

Ich fliege ab Berlin nach ARN und das für deutlich unter 100 EUR, zB mit AirBerlin ab TXL ab 69 EUR (hin und zurück natürlich) oder auch Norwegian ab SXF bietet diese Verbindung für um die 75-80 EUR an. SAS wäre auch noch eine Option, da löhnt man aber dann so ab 140 EUR. Alles nonstop versteht sich.

Darf man fragen, ab wo Du zu welchen Preisen fliegen würdest gen Skandinavien? Habe eben mal spaßeshalber Verbindungen ab ein paar anderen DE-Flughäfen gecheckt, da ist man auch für um die 100 EUR unterwegs oder teils sogar drunter. Extrem teuer sieht anders aus, oder?

Ich fliege ab MUC, STR, ZRH. STR geht eh nicht direkt.
Tagesrandverbindungen bei LH/LX ab ca. 450 EUR, bei SAS ab 300.
Norwegian fliegt tagesmittig - kaum brauchbar für mich.

Und da gehe ich nichtmal von 1-Tages-Reisen aus, sondern oft 2-3Tage. Innerhalb der Woche.

Berlin ab/bis 80-100 EUR ist auch nur mit 2Monaten vorraus und übers WE machbar.
Alles anders ist doch illusorisch.

Zu Deiner Erhellung z. Bsp. mal 17-19.März genommen, also in ca. 2 Wochen: ab 140 EUR mit AB ab Berlin.
Gleiche Tage ab MUC: 480EUR(LH), ZRH: 240 (SK)

Extrem "billig" und vorallem um/deutlich unter 100 EUR sieht anders aus, richtig?
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Um die 140 EUR ist doch bei brauchbaren Flugzeiten auch noch okay - und wer kurzfristig bucht bekommt doch so gut wie nie die günstigsten Verbindungen, finde ich insofern wenig überraschend.

LH kann man bei solchen Verbindungen vergessen, die sind auch ab TXL preislich jenseits von gut und böse.

Abe ich kann nur nochmals auf Norwegian verweisen, die fliegen ab Muc auch abends und da sind auch kurzfristig noch günstige Flüge zu schnappen, zB diesen Freitag nach ARN und kommende Woche retour nach Muc für knapp 125 EUR. Kann man doch nicht meckern.

Nichts für ungut :)
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Nur dass ich nicht ab BER los muss - insofern sind die 140 EUR egal.
Norwegian fliegt zu unmöglichen Zeiten ab MUC, ab ZRH gar nicht.
Wie schon oben geschrieben: WE-Trips oder 3-4 Monate vorher gebucht, ist kaum relevant für mich. Soweit kann ich nicht mal annähernd vorraus planen.

LX ist mittlerweile fast interessanter, die haben noch CS auf den SK-Flügen und andersherum, LH hat die ja komplett weg genommen.
450 EUR für Tagesrturn ist eh schon fein, ich habe schon bis 1100 EUR, wohlgemerkt in Eco bezahlt. X/I bei LH-Group jeweils ausgenullt - awards somit auch nicht drin. SK haben die Flugzeiten auch nicht gestimmt.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ab DUS ist es zumindest im Juni schwer güstige Flüge nach ARN zu bekommen, die dann auch zeitmäßig passen. Liegt wohl an 4U, wobei das preiswerteste bis jetzt für mich 111€ 4U hin und zurück mit SAS für 59€ ist und ich auch buchen werde.
 
A

Anonym38428

Guest
Nach entsprechend Raki weißt du eh nicht mehr in welcher Maschine du sitzt bzw. auf der Langstrecke liegst!

... und die Türken kennen nur einen Weg ein Glas zu füllen - bis es überläuft! Bei Whisky jetzt nicht so der Bringer, aber zur Narkotisierung bei Rutschennutzung wohl durchaus hilfreich.
 
A

Anonym38428

Guest
Ab DUS ist es zumindest im Juni schwer güstige Flüge nach ARN zu bekommen, die dann auch zeitmäßig passen. Liegt wohl an 4U, wobei das preiswerteste bis jetzt für mich 111€ 4U hin und zurück mit SAS für 59€ ist und ich auch buchen werde.

Jap. Zumal SAS im Hochsommer aussetzt. Fliegen wird mit der 4U Umstellung teurer, vor allem wenn man ähnliches Komfortniveau wie zuvor haben mag ...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
... und die Türken kennen nur einen Weg ein Glas zu füllen - bis es überläuft! Bei Whisky jetzt nicht so der Bringer, aber zur Narkotisierung bei Rutschennutzung wohl durchaus hilfreich.

oh ja was hab ich mich gefreut als ich nach dem essen und vor dem schlafen noch gemütlich einen malt trinken wollte und die fast ne ganz flasche in das glas gefüllt haben.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
TK: von ARN nach BKK in C für 1280 EUR

Hi,

weiß nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde, bin grade drüber gestolpert:
TK im Juni ex Stockholm nach BKK für 1280 EUR bei Flugladen bzw. 1300 EUR bei TK direkt
(Beispieldaten 21.6. bis 24.6. oder 6.6. bis 10.6.)

tk.JPG

Finde ich nen interessanten Tarif :) Ist zwar teilweise mit A333 geflogen, aber auf dem Hinweg steht ne 77W von 9W drin.

(leicht Off-Topic: die Strecke scheint generelle spannend zu sein, es gibt z.B. vom 23.-26.5. ne LX/OS Kombination für ca. 1650 EUR)
 
Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Hi,

weiß nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde, bin grade drüber gestolpert:
TK im Juni ex Stockholm nach BKK für 1280 EUR bei Flugladen bzw. 1300 EUR bei TK direkt

habs auch im oktober gefunden.... nur seit der Umstellung bei TK (Buchungssystem) geht der Trick nicht mehr indem man durch zurückgehen die Buchungsklasse angezeigt bekam... nun ist diese aber ja wichtig... weiß jemand wie man bei TK nun die Buchungsklasse rausbekommen ?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
habs auch im oktober gefunden.... nur seit der Umstellung bei TK (Buchungssystem) geht der Trick nicht mehr indem man durch zurückgehen die Buchungsklasse angezeigt bekam... nun ist diese aber ja wichtig... weiß jemand wie man bei TK nun die Buchungsklasse rausbekommen ?

Eine Reihe von OTA zeigen sie dir an, zB elumbus, Expedia oder Opodo.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Danke.... So hatte ich es auch gefunden... Dachte es gibt nen neuen Trick es bei THY direkt raus zu bekommen...