Turkish Airlines Business Class Special, u.a. TXL-BKK ab 1.450 EUR

ANZEIGE

MAPE

Neues Mitglied
13.05.2013
22
0
TXL/ZRH
ANZEIGE
Als ich meinen ersten Business-Class-Flug bei TK buchte, habe ich vorher meinen Status bei M&S matchen lassen. Der war dann für 2 Jahre gültig, inzwischen nach dem zweiten Business-Class-Flug ist der auch schon wieder um 2 weitere Jahre verlängert. Ich will gar nicht wissen, wieviel man inzwischen bei M&M Business fliegen muss, bis man hier Senator wird. Die meisten Buchungsklassen bringen bei LH nur noch 100 % in C.

Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit TK und M&S. Was mich nur stört ist, dass es für LH-Flüge in Buchungsklasse P (also die günstigeren Business-Tickets) bei M&S gar keine Meilen bringen. Da buche ich doch dann lieber eine andere Airline. LH will damit vermutlich M&M stärken?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Gerade via Kayak-Suche entdeckt, diverse Termine im Mai verfügbar. Zum Beispiel TXL-BKK (via Istanbul) ab 1.4xx EUR. Gute Flug-/Umsteigezeiten, leider "nur" 2-2-2-Bestuhlung in der C. Aber für den Preis vielleicht von Interesse für den einen oder anderen.
Verstehe nicht was Du mit "nur" meinst? Und wieso leider? Kannst Du das mal erklären? Danke.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Also 2-2-2 ist schlecht, weil es andere Airlines mit 1-2-1 gibt? Ist es das was Du sagen willst? Oder was?

Meine Güte, ist ja echt schlimm so eine 2-2-2 Anordnung. :rolleyes: Kann man echt nur mit Erschwerniszulage mitfliegen.... Viel Spaß wünsche ich dann, wenn Du mal in der C einer 777 von TK reisen mußt. Ein wahres Verbrechen an der Menschheit... :rolleyes:
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Es soll auch Menschen geben, die am Fenster und auch neben der Partnerin sitzen wollen.
Deshalb mag ich 2-2-2, bei der man auch nicht das Gefühl hat in einem Sarg zu liegen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: derchris und antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ja genau, wollt ich auch schon schreiben. Echt, ich weiß auch nicht was das Ganze soll... Vielleicht weil ein paar Airlines ne Auffrischung vorgenommen haben? :confused: Das hätte dann aber nichts mit der allgemeinen Aussage 2-2-2 usw. zu tun, sondern würde sich nur auf darauf beziehen, daß in mancher Airline die Aufwertung erst kurze Zeit zurückliegt und somit frisch und unabgenutzt ist. So what, ... das trifft immer zu wenn man Vergleiche macht.

Würde gerne vom TE selbst hören, was er denn mit 'nur' und 'leider' meinte. Aber ob da noch was kommt, ... ich weiß es nicht. :rolleyes:
Gerade via Kayak-Suche entdeckt, diverse Termine im Mai verfügbar. Zum Beispiel TXL-BKK (via Istanbul) ab 1.4xx EUR. Gute Flug-/Umsteigezeiten, leider "nur" 2-2-2-Bestuhlung in der C. Aber für den Preis vielleicht von Interesse für den einen oder anderen.
Verstehe nicht was Du mit "nur" meinst? Und wieso leider? Kannst Du das mal erklären? Danke.Verstehe nicht was Du mit "nur" meinst? Und wieso leider? Kannst Du das mal erklären? Danke.
 

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
2er-Sitze verhelfen einem manchmal zu wirklich interessanten Gesprächen - und manchmal zu eher unerfreulichen "Bekanntschaften", zumindest wenn man allein reist. Und manchmal möchte man einfach seine Ruhe haben ... :)
Der Trend scheint allerdings in Richtung "Privatsphäre" zu gehen. Wie nennt EY doch die Steigerung der Private Suite im A380? Apartment? Fehlt nur doch der private Balkon! :D
 
  • Like
Reaktionen: chardonnay

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Es soll auch Menschen geben, die am Fenster und auch neben der Partnerin sitzen wollen.
Deshalb mag ich 2-2-2, bei der man auch nicht das Gefühl hat in einem Sarg zu liegen. ;)

.. und mit der Familie (sind zu 3.) fliege ich sogar total gerne 77W von TK, da ich hier auf einem guten Flachen Bett mit Frau und Kind in einer Reihe sitzen kann (2-3-2).... Alleine in der Mitte einer 3-er Reihe wollte ich aber auch nicht sitzen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
wie immer hat alles seine Vor und Nachteile. Da ich sehr viel alleine fliege, will ich im Flieger meine Ruhe und da finde ich eine 2er Reihe völlig Mist, vor allem, wenn ich am Fenster sitzen will und bei längeren Flügen mein Sitznachbar schläft und ich dann über ihn steigen muss.
So oder so, die C in der LH ist im allgemeinen in meinen Augen nicht konkurrenzfähig zu der C-Klasse der anderen Top-Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und chardonnay

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Ich vermute es geht bei dem Datum mit 2014 weiter;-) das ist doch der Spruch vom letzten Jahr
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Würde gerne vom TE selbst hören, was er denn mit 'nur' und 'leider' meinte. Aber ob da noch was kommt, ... ich weiß es nicht. :rolleyes:


Was für eine Frage. Eine 1-2-1-Bestuhlung ist für mich - und viele andere - Reisende deutlich angenehmer, weil sie einfach viel mehr Privatsphäre bietet. Gerade auf Nachtflügen.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
wie immer hat alles seine Vor und Nachteile. Da ich sehr viel alleine fliege, will ich im Flieger meine Ruhe und da finde ich eine 2er Reihe völlig Mist, vor allem, wenn ich am Fenster sitzen will und bei längeren Flügen mein Sitznachbar schläft und ich dann über ihn steigen muss.
So oder so, die C in der LH ist im allgemeinen in meinen Augen nicht konkurrenzfähig zu der C-Klasse der anderen Top-Airlines.

Kann ich so nur unterschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
bezüglich Bestuhlung ist das jetzt aber schon jammern auf ganz hohen Niveau; Ich meine, dass man für diesen Preis bei der TK wohl auch mal "Opfer" bringen kann, oder...
Bei Lufthansa bekommt man für 1.400€ gerade mal ein Öko Ticket und sitzt dann in einer 3-4-3 Bestuhlung :)
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
bezüglich Bestuhlung ist das jetzt aber schon jammern auf ganz hohen Niveau; Ich meine, dass man für diesen Preis bei der TK wohl auch mal "Opfer" bringen kann, oder...
Bei Lufthansa bekommt man für 1.400€ gerade mal ein Öko Ticket und sitzt dann in einer 3-4-3 Bestuhlung :)

"Opfer bringen" gerne, wenn der Preis stimmt und in Relation steht. Tut er hier aber nicht. Ich habe heute einen Flug mit AirBerlin/Etihad TXL-BKK via AUH und retour für 1.529 EUR gebucht für nächste Woche. Und da gibt es durchgängig eine 1-2-1-Bestuhlung. Das ist nun mal ein Mehwert und für manch Allein- und/oder Geschäftsreisenden wie mich kein unentscheidender Faktor.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91