Turkish Airlines mit Malaysia Airlines Connection

ANZEIGE

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
67
2
ANZEIGE
Hallo,

habe einen Turkish Airlines Flug (Business) bis Kuala Lumpur und dann Weiterflug mit Malaysia Airlines bis Auckland. Gebucht über Turkish. Hat jemand ne Idee wie ich die Plätze bei Malaysia Airlines buchen kann? Der Buchungscode von Turkish Airlines geht bei Malaysia leider nicht....

Danke!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.518
10.683
LEJ
Hallo,

habe einen Turkish Airlines Flug (Business) bis Kuala Lumpur und dann Weiterflug mit Malaysia Airlines bis Auckland. Gebucht über Turkish. Hat jemand ne Idee wie ich die Plätze bei Malaysia Airlines buchen kann? Der Buchungscode von Turkish Airlines geht bei Malaysia leider nicht....

Danke!
Altes bekanntes Problem. Außer dass dieser Code Sharing Flug etwas günstiger ist, kannst du dir einen Platz am KUL aussuchen (soweit noch freie Plätze vorhanden sind) oder wie von @xcirrusx vorgeschlagen.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.164
69
Oberpfalz (NUE)
Sich von TK den Codeshare PNR fuer MH/MAS geben lassen und damit online oder per Hotline buchen lassen.
Sollten TK den Code erstmal nicht sehen, weiter darauf bestehen, dass sie in suchen. Er wird tatsächlich irgendwo im Buchungssystem angezeigt.
Leider bringt der Code nichts, denn man kann sich dann zwar bei Malaysia einloggen und sieht den Flug. Eine Sitzplatzreservierung klappt jedoch nicht.
Ich habe das Problem auf einem Rückflug von Adelaide über KUL (operated by Malaysia). Auch das Callcenter von Malaysia konnte die Sitzplätze nicht einbuchen. Aussage: Geht bei Codeshare Flüge nicht. Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber im englischsprachigen Flugforum wird Ähnliches berichtet.

Nachtrag: Zur Info. Ich habe FRA - IST - BKK - PER und zurück ADL - KUL - IST - NUE. Die TK Strecken gehen ja alle zu buchen. Der Leg BKK - PER ist bei uns auf Thai. Das lässt sich bei TK nicht reservieren aber über Malaysia geht es mit dem Malaysia PNR. Alles so seltsam.

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
67
2
Sollten TK den Code erstmal nicht sehen, weiter darauf bestehen, dass sie in suchen. Er wird tatsächlich irgendwo im Buchungssystem angezeigt.
Leider bringt der Code nichts, denn man kann sich dann zwar bei Malaysia einloggen und sieht den Flug. Eine Sitzplatzreservierung klappt jedoch nicht.
Ich habe das Problem auf einem Rückflug von Adelaide über KUL (operated by Malaysia). Auch das Callcenter von Malaysia konnte die Sitzplätze nicht einbuchen. Aussage: Geht bei Codeshare Flüge nicht. Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber im englischsprachigen Flugforum wird Ähnliches berichtet.

Nachtrag: Zur Info. Ich habe FRA - IST - BKK - PER und zurück ADL - KUL - IST - NUE. Die TK Strecken gehen ja alle zu buchen. Der Leg BKK - PER ist bei uns auf Thai. Das lässt sich bei TK nicht reservieren aber über Malaysia geht es mit dem Malaysia PNR. Alles so seltsam.
Ja hab den Code aber in der Tat nicht buchbar....

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.219
2.986
Altbekanntes Problem bei Codeshare-Flügen (die ich deshalb soweit möglich meide) - Sitzplätze können höchstens beim Checkin ausgewählt werden oder werden im schlimmsten Fall direkt zugewiesen - geändert werden können sie erst ab dem Airport ab dem der Codeshare-Partner abfliegt.

BTW, Meilen wird es auf dem Flug von KUL nach AKL trotz TK Flugnummer keine geben - weder bei Turkish (durchführende Gesellschaft ist weder Star Alliance noch Airline-Partner bei M&S) noch bei Malaysian (für oneworld ist der Marketing Carrier für die Gutschrift relevant) - deshalb an alle, die damit liebäugeln mit dem TK-Tarif nach Auckland zu fliegen - entweder über Singapur und mit SQ oder NZ weiterfliegen oder über DPS mit NZ oder via SYD oder MEL und mit NZ weiterfliegen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.812
5.414
Hatte die Erfahrung, auf dem Rückflug kannste dann bei MH telefonisch Plätze reservieren. Erst wenn das Ticket nach dem Hinflug 'angeflogen' ist, können die bei MH die Buchung bearbeiten. So wurde es mir erklärt.