TYO Haneda - Transitbereich ?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
ANZEIGE
Da er aber in F mit "pseudo prio" ankommt, sollte Immi in 15min max durch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Mh ansonsten könnte ich auch 6h layover machen. Aber weiß nicht ob das so toll ist dann, fliege nur Eco weiter und komme daher in keine gute Lounge zum ausruhen oder?
 

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
120
119
JAL und LH hatten in der Vergangenheit ein Interline Agreement. Es würde mich wundern, wenn das heute nicht mehr der Fall ist.
Aber wirklich darauf berufen sollte man sich nicht. Kann gutgehen, kann aber genauso gut auch schiefgehen. Am Telefon wird man dir garantiert sagen, dass es nicht geht, anrufen hilft also nix. Das kannst du quasi nur kurzfristig am Startflughafen klären. Mit Status steigen die Chancen natürlich.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Danke für die vielen Antworten.
Um sicher zu gehen das ich mehr Zeit habe für alles überlege ich dann doch mit ANA weiter zu fliegen. Startet dann ne Stunde später und Star Alliance ist wohl eher gewillt das Gepäck durchzuchecken. Falls nicht, hab ich zumindest mehr Zeit. Hoffe nur das ich dann auch sofort wieder einchecken darf
 

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
120
119
Danke für die vielen Antworten.
Um sicher zu gehen das ich mehr Zeit habe für alles überlege ich dann doch mit ANA weiter zu fliegen. Startet dann ne Stunde später und Star Alliance ist wohl eher gewillt das Gepäck durchzuchecken. Falls nicht, hab ich zumindest mehr Zeit. Hoffe nur das ich dann auch sofort wieder einchecken darf
Wenn du mit ANA weiterfliegen würdest, sollte es doch ohnehin auf ein Ticket möglich sein, dann stellt sich die Frage doch gar nicht? :)
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
Hallo schreibe mal hier, da einzig passendes Thema. Ich fliege die Woche mit ANA von Frankfurt nach Haneda Terminal 3, danach innerjapanischer Flug von Terminal 2. Vor Corona gab es Airside einen Bustransfer zwischen den Terminals. Die deutsche ANA Seite sagt, dass der Bus derzeit nicht fährt, die Hotline von ANA dagegen sagt, dass er fährt. Kann jemand sagen, was jetzt richtig ist? Danke!
 

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
120
119
Hallo schreibe mal hier, da einzig passendes Thema. Ich fliege die Woche mit ANA von Frankfurt nach Haneda Terminal 3, danach innerjapanischer Flug von Terminal 2. Vor Corona gab es Airside einen Bustransfer zwischen den Terminals. Die deutsche ANA Seite sagt, dass der Bus derzeit nicht fährt, die Hotline von ANA dagegen sagt, dass er fährt. Kann jemand sagen, was jetzt richtig ist? Danke!
Geht das denn Airside überhaupt, wenn du zwecks Zoll ohnehin deine Koffer abholen musst? Check mal die Homepage vom Flughafen:

 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
325
1.633
Vvardenfell
Es gibt einen Bus für internationale Transfers zwischen T3 und T2, der ist aber auf die wenigen ANA-Flüge abgestimmt. Ob man den auch nutzen kann um in T3 anzukommen und dann in T2 einzureisen ist eine gute Frage. Denke eher nicht, das Gepäck dürfte bei einem internationalen Weiterflug ab T3 durchgecheckt (es wird nicht erwähnt dass es abgeholt werden muss) und müsste im Falle einer Einreise in T2 dort abgeholt und verzollt werden. Zoll + Einreise T2 sind aufgrund der begrenzten dort verkehrenden internationalen Verbindungen nur zeitweise besetzt.

 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
Geht das denn Airside überhaupt, wenn du zwecks Zoll ohnehin deine Koffer abholen musst? Check mal die Homepage vom Flughafen:

Ich reise nur mit Handgepäck. Früher ging das auf jeden Fall, zumindest mit First Class Ticket.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke der Airport weiß das am Besten. ich würde dort nachfragen, ob es Airside möglich ist.
Die Seite beschreibt nur den Transfer landside.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Geht das denn Airside überhaupt, wenn du zwecks Zoll ohnehin deine Koffer abholen musst? Check mal die Homepage vom Flughafen:
Gibt / gab es da nicht das Konstrukt mit Gepäck-Wiederaufgabe und eigener SiKo im T3 (International Terminal)? Danach dann mit Shuttle Bus airside zum T2 (bzw. T1 bei JAL).

Weil eben durch den Zoll muss man in irgendeiner Form auf jeden Fall in HND und "unclean" ist man dann auch. Der Bus spart dann nur den landseitigen Transfer mit Gepäck und lagert die SiKo vor.

Hab den aber noch nie verwendet und weiss daher nicht, ob es da noch was gibt.

Edit: JAL hat das noch:
(Intl zu Domestic)

Ich meine ANA hatte das genauso. Aber eben, weiss nicht wie es heute aussieht.
Zumindest die SiKo im Terminal 3 für domestic Flüge sollte also in den angegebenen Zeiten offen sein. Und falls es das bei ANA noch gibt, sind deren Gepäckannahme-Schalter wahrscheinlich direkt neben denen von JAL auf Ebene 2 (Arrivals).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
325
1.633
Vvardenfell
JAL bietet ab dem 1. August wieder eine Sicherheitskontrolle im T3 mit anschließendem Bustransfer zum T1 an (laut japanischer Seite, auf der englischen fehlt der Hinweis noch). ANA bietet nach wie vor nur eine Gepäckannahme an, der Weg zum T2 muss selbst zurückgelegt werden. Ausnahme ist der internationale Transferbus zwischen T3 und T2.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
JAL bietet ab dem 1. August wieder eine Sicherheitskontrolle im T3 mit anschließendem Bustransfer zum T1 an (laut japanischer Seite, auf der englischen fehlt der Hinweis noch). ANA bietet nach wie vor nur eine Gepäckannahme an, der Weg zum T2 muss selbst zurückgelegt werden. Ausnahme ist der internationale Transferbus zwischen T3 und T2.
Danke! Habe kein Gepäck, dafür ANA gebucht:(