LX: Tyrolean fliegt ZRH-LUG für Swiss ab WFP 14

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Interessant - zuvor hieß es nich, das wäre praktisch ausgeschlossen, dass die Augsburger Dashomaten zu Tyrolean kommen, da unterschiedliche Systeme (metrisch/imperial) genutzt werden und eine Änderung eine Neuzulassung und Umschreibung der ganzen Docs zur Folge hätte. Also sehr aufwendig, ergo kostspielig wäre.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Bezahlbare Flüge nach Lugano wären ja ein Traum. Ist geschäftlich einer meiner Hauptziele das ich bisher immer über Zürich oder noch häufiger über Mailand dann mit dem Mietwagen angesteuert hab.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
@tosc: Vielleicht kann man das partiell LX "verrechnen" oder aber -wahrscheinlicher- man bekommt die Dinger jetzt wesentlich günstiger da es bisher keinen Abnehmer gab. Alles nur Vermutungen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
@tosc: Vielleicht kann man das partiell LX "verrechnen" oder aber -wahrscheinlicher- man bekommt die Dinger jetzt wesentlich günstiger da es bisher keinen Abnehmer gab. Alles nur Vermutungen.

Interessant - zuvor hieß es nich, das wäre praktisch ausgeschlossen, dass die Augsburger Dashomaten zu Tyrolean kommen, da unterschiedliche Systeme (metrisch/imperial) genutzt werden und eine Änderung eine Neuzulassung und Umschreibung der ganzen Docs zur Folge hätte. Also sehr aufwendig, ergo kostspielig wäre.

Mir wurde auch das Argument metrisch/imperial genannt (wie auch andernorts geschrieben).

Was ich mich aber frage: was ist mit North Cariboo los? Die machen eine Flottenaufstockung um 25% aus IQ-Beständen um die Gurkenschneider dann nach einem halben Jahr wieder abzugeben?

A

Anonym38428

Guest
Weil der Rest der damaligen Flotte iirc auch imperial flog.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Da bin ich ja mal auf die Preise gespannt. Der geneigte Vielflieger wird von der Konkurrenzsituation sicher profitieren

A

Anonym38428

Guest
Noch billiger als bisher kann das doch gar nicht werden ... das ist eine Strecke, auf der es keinen Gewinner geben wird.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
LX bekommt die Maschinen ja eher voll, weil die noch genug Anschlüsse ab ZRH haben. Bei EY wird die Frage sein, wie lange sie bereit sind, da Geld reinzustecken. DUS-ZRH und GVA-STR als Strecken, die sehr im Kranichterritorium haben sie ja schon aufgegeben, LUG wird wohl ein ähnliches Schicksal nehmen.

Spätestens wenn das der GBT aufgeht ist ZRH-LUG sowieso komplett tot. Die einzige Verbindung, die längerfristig ab LUG sinnvoll ist, ist GVA, weil es da einfach nichts anderes gibt, das in sinnvoller Zeit unterwegs ist.

• Like
Reaktionen: NicuMD11