UA Angeflogenes Ticket Zielort Umbuchen

ANZEIGE

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ANZEIGE
Guten Abend,

für mich geht es in ein paar Wochen mit UA zurück nach New York und beim rumspielen mit der Matrix habe ich gesehen, dass FRA-NYC-GRU in der UA C aktuell wirklich günstig ist.
Deshalb habe ich mal geschaut, was es kosten würde meinen aktuellen Flug (FRA-EWR-FRA) für die letzte Woche vor dem Rückflug nach GRU weiter zu führen.
Dafür will United USD 284 mit der zugehörigen Fare Basis PRC28WL (FRA-SAO).

Spiele daher mit dem Gedanken wie geplant bis Anfang Juli in New York zu bleiben und dann für eine Woche Freunde in Brasilien zu besuchen, sofern COVID (bzw. die USA, Brasilien, und Deutschland) es zulassen.
Was ich aus den Fare Rules nicht herauslesen kann (und auch sonst keine Erfahrung mit habe), was würde passieren wenn ich mich im Juni entscheide doch wieder direkt nach FRA zurück zu fliegen.
Wenn ich dann lediglich die nichtmal USD 300 verlieren würde, wäre es mir das Risiko wert :p
Ich nehme aber an, dass es nicht ganz so einfach sein wird und es im schlimmsten Fall auf die bepreisung als 2 one-ways rausläuft.

Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte das "was wäre wenn" zu verstehen.

Großes Dankeschön schonmal jetzt.
Ohne die tägliche Dosis VFT wäre ich in den letzten 12 Monaten wahrscheinlich verrückt geworden ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Es kann Dir hier passieren, dass Du dann auf einen teureren Tarif zwischen FRA und NYC aufzahlen musst, da der PRC28WL-Tarif eine "equal or higher"-Klausel hat.
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333