UA Domestic First

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Ich habe zu dem Thema auch mal eine ähnlich gelagerte Frage... Business Class (gebucht über UA) von DUS nach MCO mit Stop in EWR... also DUS-EWR via Eurowings "Biz" (ja ja, ich weiß) Ankunft in B dann EWR-MCO in United First mit Abflug in C...
Abgesehen das wegen der Immigration zumindest auf der Hinreise wahrscheinlich eh nicht genug Zeit wäre irgendeine Lounge aufzusuchen, dachte ich das zumindest die "United Clubs" in EWR C Airside doch betretbar sein sollten mit so einer Buchung, auch nicht?
Nur wenn Du Star Gold bist, sonst hast Du in der Konstellation keinen Zugang. Ander sähe es aus, wenn die Langstrecke von UA (und nur von UA) betrieben wäre.

Auf der Rückreise sollte aber doch sogar die Polaris Lounge in C drin sein (nach Domestic MCO-EWR), oder? (Zitat: "International Business Class auf einer Langstrecke bei einer Mitgliedsfluggesellschaft der Star Alliance => Kunden haben nur am Abflugort ihres internationalen Fluges in der Business Class Zutritt zur United Polaris Lounge")
Oder alternativ die LH Business Lounge in B Airside direkt vor Abflug...
Eurowings ist aber kein Mitglied der Star Alliance, daher musst Du Dich mit der LH-Lounge in B begnügen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON und conando

conando

Neues Mitglied
23.09.2017
11
0
Nur wenn Du Star Gold bist, sonst hast Du in der Konstellation keinen Zugang. Ander sähe es aus, wenn die Langstrecke von UA (und nur von UA) betrieben wäre.

Eurowings ist aber kein Mitglied der Star Alliance, daher musst Du Dich mit der LH-Lounge in B begnügen.

Danke dir! Das war mir in der Tat entgangen... durch die Buchung über UA war ich irgendwie einfach mal davon ausgegangen. D.h. in der Konstellation mit Bezug auf Loungezugang wär der einzige Vorteil eines "richtigen" LH Business Legs das man eben in die Polaris Lounge käme?
Naja schade, aber auch kein Beinbruch da die meiste Zeit eh wieder für Immigration und die furchtbaren Securitykontrollen drauf geht ;)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Nur wenn Du Star Gold bist, sonst hast Du in der Konstellation keinen Zugang. Ander sähe es aus, wenn die Langstrecke von UA (und nur von UA) betrieben wäre.

Sicher? Ich mag mich taeuschen, aber ich bin mir 90% sicher, dass ich bei einem Flug FRA-IAH (LH) und dann weiter IAH-TUS (UA) in IAH die Lounge gekommen bin, obwohl ich (damals) als UA *G eigentlich Domestic keinen Zugang haette haben sollen, sprich der Flug IAH-TUS wurde als Abbringer von einem Internationalen Flug betrachtet...

Ich mag mich aber taeuschen, ist ne Weile her...

Auf dem Rueckweg bin ich aber ganz bei dir, Eurowings sei dank :cry:

Naja schade, aber auch kein Beinbruch da die meiste Zeit eh wieder für Immigration und die furchtbaren Securitykontrollen drauf geht
wink.gif

Auf dem Rueckweg gibt es in EWR aber weder Immigration noch Sicherheitskontrolle ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Sicher? Ich mag mich taeuschen, aber ich bin mir 90% sicher, dass ich bei einem Flug FRA-IAH (LH) und dann weiter IAH-TUS (UA) in IAH die Lounge gekommen bin, obwohl ich (damals) als UA *G eigentlich Domestic keinen Zugang haette haben sollen, sprich der Flug IAH-TUS wurde als Abbringer von einem Internationalen Flug betrachtet...
Das muss Zufall gewesen sein. Die Regeln sind klar, kein Zugang in dem Fall. Der Türöffner für den Domestic Flug (egal welche Klasse) ist *A Gold (nicht UA).
 
A

Anonym-36803

Guest
Sicher? Ich mag mich taeuschen, aber ich bin mir 90% sicher, dass ich bei einem Flug FRA-IAH (LH) und dann weiter IAH-TUS (UA) in IAH die Lounge gekommen bin, obwohl ich (damals) als UA *G eigentlich Domestic keinen Zugang haette haben sollen, sprich der Flug IAH-TUS wurde als Abbringer von einem Internationalen Flug betrachtet...

Ich mag mich aber taeuschen, ist ne Weile her...

Als UA*G hattest Du in der Konstellation FRA-IAH-TUS Zugang, da es ein international itinerary ist und die Gesamtstrecke berücksichtigt wird. Nur auf rein domestic itineraries haben UA*G keinen Clubzugang. Wäre die Langstrecke hingegen auch von UA durchgeführt worden, hättest Du sogar statuslos Zugang gehabt.

Das muss Zufall gewesen sein. Die Regeln sind klar, kein Zugang in dem Fall. Der Türöffner für den Domestic Flug (egal welche Klasse) ist *A Gold (nicht UA).
Siehe oben; FRA-IAH-TUS gilt als international itinerary, somit hat auch der UA*G Zugang zu den UA Clubs.

Lässt sich auch so auf united.com nachvollziehen:
Frequent Flyer Program: United
A valid Star Alliance Gold membership card and a same-day boarding pass for travel on an international flight operated by a Star Alliance member airline are needed to access United Club locations at departure, during connections and upon arrival along the eligible same-day itinerary
von: https://www.united.com/ual/en/us/fly/travel/airport/united-club-and-lounges/access.html
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: delpiero223

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die Regelungen in den USA bei United sind schon komisch. Machen dies andere Airlines und Allianzen auch so? Finde es immer merkwürdig, wenn ich ein First Ticket habe, aber in die Amex Lounge oder Priority Pass Lounge muss (gut, Amex ist vielfach besser ausser Polaris).
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die Regelungen in den USA bei United sind schon komisch. Machen dies andere Airlines und Allianzen auch so? Finde es immer merkwürdig, wenn ich ein First Ticket habe, aber in die Amex Lounge oder Priority Pass Lounge muss (gut, Amex ist vielfach besser ausser Polaris).

das mit der Regelung hat historische Gründe bzw. Anti Diskrimierung