UA-Error fare und was die Amis unter Service verstehen

ANZEIGE

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
ANZEIGE
LH nicht storniert

"Errorfares von AirFrance oder LH werden in der Regel storniert"

also ich fliege am kommenden samstag mit der sog. errorfare mit der lh zueruck von ewr nach fra und da wurde nichts storniert

ist allerdings ein ua codeshare

gruss aus las vegas
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
1.täglich im Forum hier surfen
2.täglich bei Flyertalk surfen (dafür muss man englisch lesen und verstehen können)
3.email Verteiler vom konkurrenzforum
4. schnell buchen und
5. ne Job, der es zulässt, frei selbst zu entscheiden, wann man Urlaub nehmen kann:D

Edit: ihr müsst auch die Bereitschaft zu "Niederlagen" mitbringen - Errorfares von AirFrance oder LH werden in der Regel storniert. BA, UA, CO sind hier lockerer drauf - deutsch-französische Gründlichkeit lässt grüßen...

Kann ich so nicht bestätigen, bin letztes Jahr DUS-CDG-CAI retour mit AF für um die 90 Euro geflogen, das ging durch. Lief auch alles gut bis auf den Hinflug wo die Maschine plötzlich über Griechenland drehte und zurück nach MRS flog wg technical fault. Hatte aber wohl nix mit dem Error-Fare zu tun ;-)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
"Errorfares von AirFrance oder LH werden in der Regel storniert"

also ich fliege am kommenden samstag mit der sog. errorfare mit der lh zueruck von ewr nach fra und da wurde nichts storniert

ist allerdings ein ua codeshare

gruss aus las vegas

Das ist ein Ticket von UA, war auch beim CO-Errorfare 2010 so, aber wehe LH hätte ein Ticket ohne YQ ausgestellt, das wird storniert werden

Kann ich so nicht bestätigen, bin letztes Jahr DUS-CDG-CAI retour mit AF für um die 90 Euro geflogen, das ging durch. Lief auch alles gut bis auf den Hinflug wo die Maschine plötzlich über Griechenland drehte und zurück nach MRS flog wg technical fault. Hatte aber wohl nix mit dem Error-Fare zu tun ;-)

deswegen lieber nicht AF
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
1.täglich im Forum hier surfen
2.täglich bei Flyertalk surfen (dafür muss man englisch lesen und verstehen können)
3.email Verteiler vom konkurrenzforum
4. schnell buchen und
5. ne Job, der es zulässt, frei selbst zu entscheiden, wann man Urlaub nehmen kann:D

Edit: ihr müsst auch die Bereitschaft zu "Niederlagen" mitbringen - Errorfares von AirFrance oder LH werden in der Regel storniert. BA, UA, CO sind hier lockerer drauf - deutsch-französische Gründlichkeit lässt grüßen...

Kann schon mal vorkommen, finds halt albern wenn so ein Altpapierflieger sich selber feiert, und! non verbal ein pic, welches alles sagt, ins Profil stellt. Winner have a different Fac:sick: but yours:rolleyes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
wie bitte nennst du mich? Altpapierflieger? Ich feiere mich nicht selbst, sonder erzähle nur den Forumsmitgliedern meine Erfahrungen!

Priceline is the winner... aktie geht steil nach oben, verstehe deinen Kommentar nicht, mein Freund?

Und ich bleibe bei meiner Meinung, daß der Servicegedanke halt in USA 100mal größer ist als in diesem Deutschland oder Europa (oder gar Osteuropa?). Ich bin gerne in den USA, einfach, weil Kunde König ist und man für Dienstleistungen zwar bezahlen muss, gleichzeitig aber wirklich eine Leistung bekommt, die sich sehen lassen kann. Wird diese Leistung nicht erbracht, muss man sie auch nicht bezahlen.

Beispiel: meine Partnerin hatte in einem Art Bistro in Frisco eine "Pie" bestellt ohne zu wissen, was das ist. Es kam die mit Brot überbackene Suppe (?), die allerdings nach absolut nichts schmeckte. Ich probierte, weil ich es nicht glauben wollte und musste eingestehen, daß das "nichts ist". Also zur Kasse und freundlich darauf hingewiesen, daß "the pie taste like nothing" - kein Problem sagt der junge Mann "choose something else", er brachte den Snack an den Tisch und fragte, ob wir noch als Entschädigung 2 Desserts haben wollten? wir lehnten ab...
Und was passiert in solchen Fällen in Deutschland? nen feuchten Händedruck gibt's und bestenfalls 'nen Magenbitter...

I love U.S.!!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Und ich bleibe bei meiner Meinung, daß der Servicegedanke halt in USA 100mal größer ist als in diesem Deutschland oder Europa (oder gar Osteuropa?). Ich bin gerne in den USA, einfach, weil Kunde König ist und man für Dienstleistungen zwar bezahlen muss, gleichzeitig aber wirklich eine Leistung bekommt, die sich sehen lassen kann. Wird diese Leistung nicht erbracht, muss man sie auch nicht bezahlen.

Na dann lebe mal ne Weile da und dann reden wir nochmal drüber.

Und was passiert in solchen Fällen in Deutschland? nen feuchten Händedruck gibt's und bestenfalls 'nen Magenbitter...

Vielleicht gehst Du in D auch nur in die falschen Restaurants?
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
Ich kann da unblack echt zustimmen, umso laenger man hier lebt, desto mehr nervt einen der Mangel an Bildung in weiten Kreisen und das schlechte Englisch sowie die nicht vorhandenen Kompetenzen und die dauernd gebrauchten Supervisor.

Der Service hier ist ganz gut aber in die Restaurants in die ich in Deutschland oft gehe, ist der service tausendmal freundlicher, professioneller und persoehnlicher.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
was verlangst du von jemanden, der "frisco" schreibt?! :D

Oder er glaubt dass sie die Antwort auf "How are you?" wirklich interessiert ;) Aber kein bashing hier.
Sowas habe ich auch nicht gleich von Anfang an gewusst, zB auch nicht, was "po-po" ist.

Aber so eine naive Sicht auf die USA erinnert mich dann eher an diverse Pappnasen aus den Auswanderersoaps. Spätestens wenn man mal einen amerikanischen Klempner im Haus hatte, sehnt man sich nach D.
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Die Bezeichnung "Frisco" wirst du in San Francisco von keinem Einheimischen hören. Ist absolut verpönt. Kannst stattdesen gerne "San Fran" oder "The City" nehmen.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Kann schon sein. ;)
Ich wurde da jedenfalls belehrt dass nur "San Francisco" und "the City" annehmbar sind. Und San Francisco muss auch noch ganz speziell ausgesprochen werden.

Ich wurde schon mehrmals belehrt, dass man durchaus "San Fran" oder "Frisco" sagen kann. Ersteres sagen viele der locals, dich ich kenne.
Und das sind solche, die seit ein paar Generationen da wohnen :)
Aber dieses Gehabe wegen eines Namen einer Stadt und dessen spezielle Aussprache (Prädikat besonders wichtig und wertvoll) gibts es ja vielerorts.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Wir wollen es nicht uebertreiben - ein jeder soll sich sein eigenes Bild machen. Stadtnamen und Service eingeschlossen.
Ich bleibe auch lieber hier in Sthlm!
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hab in San Francisco auch mal eine Belehrung bekommen, dass man an "Frisco" oder "San Fran" den gemeinen Touristen erkennt.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
diese Diskussion hatten wir doch schon im USA-Reiseforum... ich habe Frisco übrigens auch in Songtexten gehört (fällt mir gerade nicht mehr ein, irgendsoein Hippiesong - ach so die sprechen alle von Dallas und Colordo - gab's da auch Hippies auf Drogen?)

Um mal ganz "mean" zu sein: was soll denn so falsch dran sein?

Frisco, Frisco, Frisco, Frisco, Frisco, Frisco :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
so wieder Typ hier Jehova sagt:

YouTube - Stoning
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Mei, ist halt ein Shibbloleth... wer outet sich schon gern als Unwissender? :p

Schön ist auch immer die Houston Street in Manhattan...