UA First Class SAN/LAS/PHX - SJU (inklusive P.S.!) - ab 454 USD o/w ++

ANZEIGE

flomauer

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Wenn man das nicht ganz meilenoptimiert fliegt, wie lange müsste man für einen RT einplanen?

Ich bin im April ja mit Familie in SFO auf Verwandtschaftsbesuch. Da könnte man sich ja mal einen Tag abseilen. Aber ich fürchte, es müssten eher 2 Tage sein, richtig?
Müsste man wahrscheinlich mal genau checken, aber Tag 1 abends los und an Tag 2 sehr spät abend zurück sollte möglich sein.

• Like
Reaktionen: MLang2

flomauer

Aktives Mitglied
Gerade mal kurz auf usairways.com geschaut:
Hinflug ab SFO:

* 10:00 PM SFO
* 6:09 AM PHL

* 7:45 AM PHL
* 11:36 AM SJU

und zurück:
* 12:40 PM SJU
* 4:40 PM PHL

* 6:00 PM PHL
* 9:25 PM SFO

gibt dann auch noch Optionen mit einem Zwischenstopp mehr, aber die gehen dann meist ein wenig früher ab SFO bzw sind später wieder zurück

• Like
Reaktionen: MLang2

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Habe zum geschilderten Routing SJU-JFK // LGA-LAX eine Frage:
3. Ein längerer Aufenthalt in SJU ist im Juli wetterbedingt nicht zu empfehlen, oder?

Ich denke, dass hängt neben den Stürmen auch von deinem persönlichen Empfinden ab.
Ersteres kannst du nicht planen/vorhersagen und zweiteres ist individuell.
Mir war es Januar mit 30° bei 90% Luftfeuchtigkeit schon fast zu viel des Guten. Im Juli wird es nicht kälter oder trockener ....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Geht aber nicht, weil das einen längeren Aufenthalt als vier Stunden in Washington bedeutet - der einzige Flieger (zumindest im November) nach SJU geht um 8:15am, so dass man den mit diesem Routing nicht ohne Night-Stop erreichen kann...oder gilt die Regelerweiterung "oder nächst erreichbarer Flug" immer noch?

Nein, gilt nicht sofern der Aufenthalt länger als 4 Stunden wäre.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Hochinteressant die Angebote.
Hoffentlich sind die Ende Februar noch da, wenn ich für 2012 buchen will @ rcs ;-)

Vielen Dank für die Infos!

B

basturk1475

Guest
Hallo,

Erstmal vielen dank fur diese wunderschoene Forum und fur die Nachrichten von erfahrenen Mitgliedern! Und ich beginne mit meiner ersten Nachricht an :)

Darf man auch von ORD anfangen? oder nur von SAN, LAX, PHX?

Was fur eine Moglichkeit konnte man haben um von ORD oder DTW nach eine von diesen Staden zu erreichen? Wenn ich fur Hin- und Zuruckflug von ORD oder von DTW nach SAN bzw. andere Stadte schaue, komme ich immer zu sehr hohen Preisen egal welche Buchungklasse..

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Du kannst natürlich auch in ORD starten. Kostenpunkt 499 USD plus Tax für den One-Way. Die Meilenausbeute ist aber durch die deutlich kürzere Strecke von ORD nach SJU deutlich geringer - als Mileage Run also nicht so wirklich interessant.

Da fährst Du besser, Dir ein superbilliges Eco-Ticket von ORD oder DTW nach SAN zu kaufen, und von dort aus dann den Run zu starten.

• Like
Reaktionen: 1 Person

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Schon eine sehr interessante Sache. Selbst wenn man einen ganz banalen LH/LX Zubringer in der V an die Westküste (LAX, SFO) und die Hopser nach SAN zu "normalen" Preisen dazurechnet, ergibt sich eine höchst interessante Ratio (ich komme grob überschlagen auf 3-3,5 cpm je nach Routing) und lassen sich selbst mit "nur" einem Run rund 52.750 M&M Meilen inkl. Exec verdienen. Kann man ja dann "nebenbei" noch zu ein paar Tagen Winterpause in SJU nützen ... (y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Den Hopser nach SAN musst Du gar nicht dazurechnen, in der Regel ist SAN (zumindest bei LH/UA/AC/CO) absolut identisch im Preis.
Und bei billigen Eco-Tarifen: 100% Meilengutschrift auf AC-Fluggerät nicht aus den Augen verlieren.

• Like
Reaktionen: martin_

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Den Hopser nach SAN musst Du gar nicht dazurechnen, in der Regel ist SAN (zumindest bei LH/UA/AC/CO) absolut identisch im Preis.
Und bei billigen Eco-Tarifen: 100% Meilengutschrift auf AC-Fluggerät nicht aus den Augen verlieren.

Stimmt, und AC hat auch bei einigen Verbindungen einen sehr günstigen Tarif; in der W auf AC gibt's z.B. MUC-SAN um die € 800.-, ohne besonders lange gesucht zu haben. Macht dann in Summe 1.500 € für 52.000 Meilen und sogar unter 2,9 cpm. Sensationell! Ich glaub, ich werde auch schwach - kleinen Urlaub in der Karibik Anfang 2012 einlegen ...

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Ich wäre auch sehr interessiert an diesem enormen Routing! ITA erlaubt mir nicht mehr als 5 Stopps und schon gar keine via BOS. Wo hast du das gefunden?

Edit: Okay, ich sehe grade, dass - wie auch schon angesprochen- im Sommer nur morgens ein Flug ab IAD geht. Schade! :(

Zuletzt bearbeitet:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
SAN-SFO-LAX-ORD-BOS-IAD-SJU ist UA-only und bringt inkl. Exec. Bonus 19.220 Meilen (bei M&M).

Edit: Es juckt mir gewaltig in den Fingerspitzen zu buchen... :D

2 Monate lang hat es nun gejuckt in den Fingerspitzen, nun konnte ich endlich alle Termine in Einklang bringen und so Freiraum für einen USA Trip schaffen... :D

Das Meilenoptimum war aufgrund von Verfügbarkeitsengpässen in der Woche vor Ostern leider nicht mehr buchbar, aber mit folgendem Routing kann ich auch sehr gut leben:

SJU-IAD-BOS-ORD-SFO-SAN // SAN-SFO-LAX-IAD-SJU

Bringt immerhin 33.965 Meilen bei M&M inkl Exec. Bonus. Das ganze erschien mir nach Abzug von zwei Travel Certificates bei einer gesamten Zuzahlung von etwa 440 Euro als sehr sinnvoll... :D

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
Kurzer Zwischenbericht:

Geplant war: SJU-IAD-BOS-ORD-SFO-SAN

Der Flug von SJU nach IAD verlief planmäßig, bei der Ankunft in IAD wurde ich jetzt gerade direkt nach Andocken am Gate im Flugzeug ausgerufen. Der Flug nach BOS habe 3 Stunden Verspätung...
Erst wollte man mich auf einen Direktflug in Eco umbuchen, auf meinen Einwand hin war aber auch noch IAD-ORD-SAN in FIRST möglich.
So bin ich wenigstens 4 Stunden früher in SAN...

Ist das ganze für einen ORC geeignet?

Aktuell somit: SJU-IAD-ORD-SAN

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Kurzes Update:

Der Tarif ex SAN und PHX darf mittlerweile nur noch via IAH geroutet werden - als Mileage Run nicht mehr wirklich interessant.
Ex LAS geht zumindest noch LAS-IAD-SJU oder LAS-ORD-SJU, was allerdings auch nicht der Renner ist.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kurzes Update:

Der Tarif ex SAN und PHX darf mittlerweile nur noch via IAH geroutet werden - als Mileage Run nicht mehr wirklich interessant.
Ex LAS geht zumindest noch LAS-IAD-SJU oder LAS-ORD-SJU, was allerdings auch nicht der Renner ist.

LAS-SFO-IAD-SJU duerfte damit wohl auch Geschichte sein... :(

Zumindest wird dort immer 1.8xx USD plus tax aufgerufen.

Naja... warten wir auf den naechsten! :)