UA Flug ausgeführt von LH - Nachteile ?

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Hallo Leute

mein Reisebüro sucht gerade Flüge für mich raus.
Wir wollen im Oktober von FRA nach MCO mit LH fliegen.
Den LH Flug kann das Reisebüro nur direkt buchen - also gleich alles zahlen.
Jetzt sucht er einen Veranstaltertarif und findet einen UA Flug ausgeführt von LH.
Also genau der Flug den wir wollen, nur das UA drauf steht.

Gibt es da Nachteile ? Kann es passieren das man statt mit LH plötzlich doch mit UA fliegt ?

Danke Euch

Stephan
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Gibt es da Nachteile ? Kann es passieren das man statt mit LH plötzlich doch mit UA fliegt ?
Du kannst im Vorfeld keinen Sitzplatz reservieren. Das ist der einzige Nachteil der mir einfällt. Dass du auf einen anderen UA-Flug umgebucht wirst wird eher nicht passieren (außer natürlich LH würde den Flug streichen, was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist).
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Du kannst im Vorfeld keinen Sitzplatz reservieren. Das ist der einzige Nachteil der mir einfällt. Dass du auf einen anderen UA-Flug umgebucht wirst wird eher nicht passieren (außer natürlich LH würde den Flug streichen, was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist).

Danke Dir

Meinst nicht das eine Reisebüro dich Plätze buchen kann oder woran liegt das ?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Danke Dir

Meinst nicht das eine Reisebüro dich Plätze buchen kann oder woran liegt das ?
Nein, geht technisch nicht. Seit LH eingeführt hat, dass man für Flüge in Billig-Eco Platzreservierungen bezahlen muss, geht dies nur noch falls ein LH-Flug auf LH-Ticketstock unter LH-Flugnummer gebucht wurde. Irgendwie kann da bei anderen Kombinationen die Verknüpfung von Buchung und Zahlung nicht gemacht werden. Falls du natürlich Business, Premium Eco oder mit einer teuren Buchungsklasse (Y,B,M,U,H,X,Q,V) unterwegs sein geht es noch. Bin jetzt von Billigeconomy ausgegangen.
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Nein, geht technisch nicht. Seit LH eingeführt hat, dass man für Flüge in Billig-Eco Platzreservierungen bezahlen muss, geht dies nur noch falls ein LH-Flug auf LH-Ticketstock unter LH-Flugnummer gebucht wurde. Irgendwie kann da bei anderen Kombinationen die Verknüpfung von Buchung und Zahlung nicht gemacht werden. Falls du natürlich Business, Premium Eco oder mit einer teuren Buchungsklasse (Y,B,M,U,H,X,Q,V) unterwegs sein geht es noch. Bin jetzt von Billigeconomy ausgegangen.

Sorry war mein Fehler
Geht um Business .
 

PeppermintPatty

Reguläres Mitglied
10.10.2012
34
0
eine kostenpflichtige sitzplatzreservierung und ein Upgrade mit punkten und Meilen ist nicht möglich auf codeshare Verbindungen
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
ANZEIGE
300x250
Und im Falle von Umbuchungen oder Streichungen kanns problematischer werden, da dir die LH Hotline nicht (oder zumindest nicht gerne) weiterhelfen wird.