UA: UA Ticketnummer, LH Metall, Platzreservierung

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.467
4.070
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Moin,

habe nix ähnliches gefunden, deshalb meine Anfrage hier.

Folgendes:

Pauschalreise gebucht, Flüge wurden über United gebucht mit Ticketnummer 016-

Flüge werden aber von LH durchgeführt, den Buchungscode kann ich auch eingeben und die Flüge in der App sehen.

Jedoch kann ich weder Sitzplätze aussuchen noch ein Upgrade Festpreis/oder mein Angebot ausführen.

Wir sind Senator und FTL, die Nummern kann ich auch nicht einpflegen.

Weiß jemand Tip, hin geht es schon am 18.01.

Dankeschön

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
603
FRA, JFK

Probier's mal telefonisch bei der SEN Hotline, die sollten auch die Vielfliegernummer eintragen können.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.893
5.852
München
... noch ein Upgrade Festpreis/oder mein Angebot ausführen ...
Cash Upgrades als auch Upgrades gegen Gebot erfordern hierfür in aller Regel ein LH 220 Ticketdokument. Mit einem UA 016 Ticketdokument sind diese Zusatzleistungen nicht erhältlich.

Und sollten die Flüge als Codeshare gebucht sein (=UA-Flugnummer operated by LH), dann gehen auch keine Upgrades über Miles&More.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.467
4.070
HAM
www.hdz.hamburg

Probier's mal telefonisch bei der SEN Hotline, die sollten auch die Vielfliegernummer eintragen können.
ja, habs jetzt 2x versucht, jeweils nach 30 Minuten Warteschleif kam ein freizeichen und bin raus geworfen worden.
werde es morgen noch mal versuchen, man man man
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cash Upgrades als auch Upgrades gegen Gebot erfordern hierfür in aller Regel ein LH 220 Ticketdokument. Mit einem UA 016 Ticketdokument sind diese Zusatzleistungen nicht erhältlich.

Und sollten die Flüge als Codeshare gebucht sein (=UA-Flugnummer operated by LH), dann gehen auch keine Upgrades über Miles&More.
Ah, okay, Dankeschön für die Aufklärung, ja sind UA Flugnummern

aber die Senator/FTL benefits habe ich schon oder

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.879
7.436
ja, habs jetzt 2x versucht, jeweils nach 30 Minuten Warteschleif kam ein freizeichen und bin raus geworfen worden.
werde es morgen noch mal versuchen, man man man
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, okay, Dankeschön für die Aufklärung, ja sind UA Flugnummern

Ggf. bei der SEN Hotline einen englischsprachigen MA akzeptieren. - Dann geht es meist ganz schnell.

• Like
Reaktionen: hdz

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.467
4.070
HAM
www.hdz.hamburg
vielfliegernummern konnte ich morgens um 6 an der hotline eintragen lassen, kam direkt durch.

keine platzreservierung möglich und wenn ich auf UA gehe, kann ich auch kein upgrade inneramerikanisch buchen, obwohl ich es auswählen kann. komme aber nicht weiter im programm.

irgendwie alles nicht zufriedenstellend.

wußte nicht das die reise übers reisebüro auf ua gebucht wird, wahrscheinlich war es günstiger.

na ja,,,,

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.893
5.852
München
Ja, United ist günstiger - insbesondere weil United (noch) keine GDS-Gebühr verlangt.

Hast Du denn das Reisebüro im Vorfeld darüber informiert, dass Du gerne Upgrades durchführen möchtest?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.467
4.070
HAM
www.hdz.hamburg
Ah okay,

nö, hab ich nich. In der Reisebeschreibung steht: Flüge mit Star Alliance, hatte mir gereicht.
Fürs nächste mal weiß ich Bescheid

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.803
13.034
Erfahrungsgemäß sogar mehr als bei LH.
Habe bisher keinen UA Flug als SEN bzw. *G gemacht, bei dem ich nicht upgegradet worden wäre.
FTL hat ausserhalb Deutschlands relativ wenig Wert (gibt in den USA nicht mal Loungezugang, ist aber egal ob UA oder LH operated).

Kleine Erfahrung mit SQ (in dem Fall 220er Ticket operated by SQ, vielleicht nicht relevant für UA): In FRA wurde als FTL Mehrgepäck erlaubt, auf dem Rückflug aber nicht! Also besser so packen, dass der SEN das ganze Mehrgepäck hat ;-)

• Like
Reaktionen: hdz

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.893
5.852
München
Du hast aber schon bemerkt, dass hier LH-Metall geflogen wird? ;)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.767
5.568
Erfahrungsgemäß sogar mehr als bei LH.
Habe bisher keinen UA Flug als SEN bzw. *G gemacht, bei dem ich nicht upgegradet worden wäre.
FTL hat ausserhalb Deutschlands relativ wenig Wert (gibt in den USA nicht mal Loungezugang, ist aber egal ob UA oder LH operated).
Upgrades als *G einer anderen Airline sind bei UA sind ungefähr so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Zuerst kommen deren Vielflieger dran - und das nach einer starren Hackordnung - so dass selbst die meisten von denen leer ausgehen.

Als FTL kommt man doch problemlos in die LH-Lounges in Newark, Washington usw. - oder liegen diese Flughäfen neuerdings nicht mehr in den USA ;-) ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.893
5.852
München
Ich denke, User Volume "verwechselt" ein echtes Upgrade in die höhere Reiseklasse mit einem Economy Plus Seat, was einem Legroom Seat bei LH/LX/OS entspricht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.767
5.568
Ich denke, User Volume "verwechselt" ein echtes Upgrade in die höhere Reiseklasse mit einem Economy Plus Seat, was einem Legroom Seat bei LH/LX/OS entspricht.
In die Richtung geht auch meine Vermutung. Aber selbst die Economy Plus Sitze bekommt man als *G doch nur mit viel Glück bzw. wenn man beim Agent am Schalter einchecken und danach fragen kann, was an den US-Flughäfen zumeist nicht gegeben ist.