UA963 - Notlandung / Lenkrad ausgefallen ?

ANZEIGE

tibeh

Reguläres Mitglied
24.03.2015
28
11
ANZEIGE
Hallo,
eine Freundin, die gerade in Newark gelandet ist, schrieb mir etwas von einer Notlandung, einem ausgefallenen Lenkrad - ganz viel Feuerwehr und der Tatsache, dass das Flugzeug nun abgeschleppt werden müsse.

Kann man darüber was herausfinden? Ist das in irgend einem Radar dokumentiert? Und kommt so ein ausgefallenes Lenkrad häufiger mal vor?
 

tibeh

Reguläres Mitglied
24.03.2015
28
11
Das ganze „Hauptsystem“ sei ausgefallen, ähnlich wie eine Hydraulikpresse - waren die merkwürdigen Zeilen, die ich von ihr las.
Ein wie ernster Vorfall ist denn ein solches Ereignis?
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Kann man darüber was herausfinden? Ist das in irgend einem Radar dokumentiert? Und kommt so ein ausgefallenes Lenkrad häufiger mal vor?
FR24 zeigt keine besonderheiten abgesehen von einer recht großen extrarunde vor der landung...
Kannst mal hier nachfragen: https://www.flyertalk.com/forum/uni...ancelled-international-flights-2024-a-11.html
Ansonsten kannste hier den Funk nachhören: https://www.liveatc.net/archive.php
Und den AvHerald im Blick behalten: https://avherald.com/
 
  • Like
Reaktionen: plotz und tibeh

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Scheint ja alles recht clean über die Bühne gegangen zu sein... Trotzdem nicht schön, wenn das auf der Rennstrecke passiert :cautious:

Die 764 mögen zwar teils nicht mehr die jüngsten sein, aber stammen noch aus der "guten" Zeit Boeings...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Meistens im Zusammenhang mit dem Ausfall von Hydrauliksystemen....
Oder von Sensoren im Bugfahrwerk, bei Flugzeugen die nicht über simple Steuerseile die Hydraulikzylinder ansteuern...
Bei der 767 aber ziemlich sicher Hydraulik.

Lenkung deaktivieren, Schlepper dran und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: tibeh