UAE; Fujairah oder Ras al Chaima

ANZEIGE

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
172
58
Luzern; Schweiz
ANZEIGE
Wir planen im September einen 2,5 Wöchigen Aufenthalt in den UAE, zuerst Dubai für 6 Tage, und dann die restlichen Tage als Badeurlaub, Ras al Chaima hatten wir geplant, nun bin ich auch noch auf einige gute Hotels in Fujairah gestossen.

Was ist eher zu empfehlen?
Wie sieht es bezüglich Testerei aus wenn man Dubai verlässt in eine der beiden Destinationen?

Danke für Rückmeldungen
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Ich fange mal mit der letzten Frage an: Testerei. Ich glaube (glaube!) es gibt nur zwischen Abu Dhabi sowie Dubai unterschiedliche Test- und Quarantäneregeln. Wenn Du nach Abu Dhabi willst, musst/musstest Du (glaube ich) evtl. in Quarantäne. Zwischen Dubai und den anderen Emiraten (Fujairah, Ras al Chaimah, Schardscha, etc) ist mir sowas nicht bekannt. Allerdings ist bis September ja noch etwas Zeit und bis dahin kann sich sowie alles noch x Mal ändern.

Badeurlaub in Fujairah oder Ras al Chaimah. Eigentlich sehe ich da keine Unterschiede. Wenn Du zwei Hotels des gleichen Standards vergleichst, ist es doch fast identisch: Hotelstrand, gutes Essen, perfekter Service, Kinderbetreeuung, Beachbars, Alkohol und so weiter. Wenn Du dann hinter die Hotelmauern gehst, ist es sowohl in Ras al Chaimah als auch in Fujairah eben ... naja. Keines der beiden Emirate ist besonders zum Spazieren, Wandern, Flanieren oder an öffentliche Strände gehen prädestiniert. In beiden kannst Du Dir ein Auto mieten und vielleicht die Berge besuchen oder mal auf einen Markt oder so.

Ich würde es vom Hotel ausmachen, das Dir passt. Ritz Carlton Ras al Chaimah Al Wadi, Waldorf Astoria Ras al Chaimah fand ich beide sehr gut. Das Waldorf Astoria ist zudem auch echt günstig (für das gebotene).

Thema Badeurlaub: Wir (und andere Gäste) hatten sowohl in Ras al Chaimah als auch auf Dubai Palm fies juckende Quallen und die Lifeguards haben immer auch Essig (glaube ich) dabei. Scheint also häufiger vorzukommen. Vielleicht ist das aber saisonabhängig. Würde ich mal versuchen herauszufinden.
 
  • Like
Reaktionen: yoda1901

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
172
58
Luzern; Schweiz
Danke für die ausführliche Antwort, als wir vor 2 Jahren im September in Dubai waren (Fairmont the Palm) hatten wir keine Quallen.

In RAS hätte ich bis jetzt das Hilton oder das Rixos Bab a Bahr ins Auge gefasst und in Fujairah das Le Meridien.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Warein im April sowohl in Fujairah (Hotel Intercontinental) wie auch in Ras Al Khaimah. Von der Landschaft mit den Bergen (näher zum Strand) und auch der ganzen Natur (viel Gründ, viele Wadis, Stauseen, Dattelpalmenhaine) hat mir Fujairah am besten gefallen. Leider aber auch ein paar Nachteile...von der Hotelgegend (Intercontinental, Meridien, etc.) ist es recht weit zu örtlichen Restaurants. Entweder nach Dibba oder Khorfakkan. In Ras Al Khaimah gibt es hingegen unzählige Alternativen, wenn man den hohen Preisen der Restaurants der Luxushotels entgehen will. Außerdem ist in Ras Al Khaimah auch ein tolles Belgian Cafe, nahe beim Waldorf. Leider waren auch die Pools in Fujairah so gut wie nicht gekühlt....das war sehr unangenehm, überhaupt keine Abkühlung. Und an vielen Tagen war das Meer dort mit Teer verseucht. Badekleidung und Fußsohlen wirklich extrem mit Teer beschmiert. Und das passiert dort recht häufig. Beides war im Waldorf Ras Al Khaimah nicht der Fall. Das Meer wesentlich sauberer und ohne Teer und die Hotelpools relativ gut gekühlt. Bei der großen Hitze in den Emiraten ist es "Hölle", wenn man sich nicht zwischendurch mal im Pool abkühlen kann. War in verschiedenen Hotelpools in Hotelbezirk von Fujairah. Alle Pools dort extrem heiß, wie eine Badewanne und fast schon wie ein (Girl-)Whirlpool in den USA. Das ging überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: yoda1901

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Wir waren schon mehrmals im Miramar in Fujairah.Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bei All Inclusive. Grosser Pool, sehr nette Mitarbeiter.Hier kann man wirklich entspannen.
 

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Kann denn jemand noch was aus eigener Erfahrung zum Le Meridien beisteuern? Ich schwanke zwischen dem Interconti und dem Le Meridien in Fujairah. Einen gekühlten Pool kann man wohl in beiden Hotels vergessen (lt. Bewertungen). Gutes Essen, großes Zimmer mit Arbeitsplatz wäre wichtig, sehr schnelles Internet auf dem Zimmer und ruhiger Pool. Das Interconti hat immerhin einen Erwachsenenpool.
Am liebsten würde ich ja ins Waldorf nach RAK, aber das ist preislich leider für meinen Reisezeitraum fernab von Gut und Böse. Vor 4 Jahren waren wir für 750 € pro Woche da (inkl. Flug!).
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.835
DRS, ALC
War im LM. Und muss dort nicht nochmal hin. Massentourismus , laut. Louge nach 3 Minuten von arabischer Grossfamilie geplündert. Alkoholika gab es nur in einem Raucherrestaurant. Für alles gab es Kompensation Beim Frühstück wurde uns ein seperater Tisch freigehalten, so das es keine Wartezeit für uns gab .
Das IC isr das neuere Hotel von beiden , direkt neben dem LM.
 
  • Like
Reaktionen: NadCgn

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
War im LM. Und muss dort nicht nochmal hin. Massentourismus , laut. Louge nach 3 Minuten von arabischer Grossfamilie geplündert. Alkoholika gab es nur in einem Raucherrestaurant. Für alles gab es Kompensation Beim Frühstück wurde uns ein seperater Tisch freigehalten, so das es keine Wartezeit für uns gab .
Das IC isr das neuere Hotel von beiden , direkt neben dem LM.
Zur welcher Reisezeit warst Du im LM? Da wollte ich auch mal hin, aber nach Deinem Bericht, bin ich mir nicht mehr so sicher.
 

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Danke für deinen Bericht, das hat ein wenig meinen Eindruck bestätigt. Ich habe daher nun das Interconti gebucht. Am 20. August geht's los.