ich nutze beide und entscheide nach Preis.
Google Maps gibt einem einen guten Überblick was man bei welchem Anbieter zahlen muss.
Hängt ein wenig von den Städten ab. Bei vielen zahlt man ja mittlerweile einen Fixpreis und nicht mehr nach Kilometer/Zeit, da bringt Google Maps in der Tat nichts mehr.Ist aber auch oft nicht sehr akkurat diese Schätzung. Ich öffne dann lieber beide Apps und sehe es direkt.
Lyft hat den wesentlich besseren Kundenservice und ist netter als Uber.
Bei mir ist der Fahrer bei Uber einfach mal ausversehen auf einen Parkplatz gefahren weil das Uber Navi es so will. Hat 5min mehr gedauert. Hab mich bei Uber beschwert. Keine Reaktion.
Uber Fahrer konnte die Fahrt nicht beenden weil die App sich aufgehangen hat. Zähler läuft weiter und die Fahrt ist länger . Beschwert keine Reaktion.
Uber Fahrer schafft es nicht meinen Abholpunkt zufinden und Uber brummt einen Strafe auf weil der Fahrer nicht gerallt hat das es eine Einbahnstraße war. Beschwert keine Reaktion.
Bei Lyft erlebt man sowas nicht.
Uber Fahrer konnte die Fahrt nicht beenden weil die App sich aufgehangen hat. Zähler läuft weiter und die Fahrt ist länger . Beschwert keine Reaktion.
Lyft ist hier und da ein paar Dollar billiger. Die Qualität der Autos war bisher bei beiden gleich hoch und die Fahrer in beiden Fällen sehr freundlich.
Nach ca 120 Fahrten mit Uber und ca. 70 Fahrten mit Lyft kann ich sagen dass ich keinen großen Unterschied zwischen beiden Anbietern (mehr) erkennen kann, selbst preislich nehmen sich beide meistens nicht viel.
Ich tendiere neuerdings aber eher zu Lyft, da die ihre Fahrer wohl besser bezahlen.
Hi,
beim diesjährigen USA-Trip bräuchte erstmalig einen Uber/Lyft-Transfer (Zentrum Tacoma zu Hertz SEA). Habe ich noch nie genutzt - gibt's eine Präferenz des Forums zu einem der Anbieter?
Danke!
Hi,
beim diesjährigen USA-Trip bräuchte erstmalig einen Uber/Lyft-Transfer (Zentrum Tacoma zu Hertz SEA). Habe ich noch nie genutzt - gibt's eine Präferenz des Forums zu einem der Anbieter?
Danke!
Seid auch dafür sensibilisiert, dass weder Uber noch Lyft eine selbständige Schließung des Accounts vorsehen.
Bei Uber ist es teilautomatisiert und das Account nach 30 Tagen ist wirklich gelöscht.
Bei Lyft muss man eine Supportanfrage absenden und Lyft kennt nur die Deaktivierung, die Accountdaten werden dabei unbefristet aufbewahrt. Was wohl gegen GDPR ist, aber wo kein Kläger dort kein Richter.
Und eingetragene Zahlungsmittel lassen sich nicht entfernen.