Das ist ein guter Punkt. Die Darstellung auf LH.com ist also ganz allgemein nicht Hundertprozentig. Allerdings wird einem auf der nächsten Seite schon ganz genau gesagt, wsa man kauft:
Anhang anzeigen 112132
Das war beim Threaderöffner nicht der Fall. Deswegen kommt es dort zu Missverständnissen und unzufriedenen Kunden, und in diesem Fall eher nicht. Jetzt kann man natürlich darauf herumreiten, wie blöd die Kunden gleich hordenweise sind, den Unterschied der Buchungsklassen nicht zu kennen, oder man könnte einsehen, dass man ein irreführendes Produkt verkauft, das zu unzufriedenen Kunden führt.
Zu bemängeln ist hier eigentlich nur, dass der Reiter dazu extra aufgeklappt werden muss.
HTB.
Naja, auf dem Reiter, der die Tarifkonditionen angezeigt hat, stand unter der Überschrift "Business Saver" Buchungsklasse B. Ich habe einfach gedacht, dass OS die Buchungsklassen anders eingruppiert.
Interessanterweise wurde mir bei der LH Hotline bestätigt, dass der Tarif Business Saver gebucht wurde in Economy B, da keine Business Kabine vorhanden. Die Tarifkonditionen sind aber die selben, z.B. Lounge Zugang, Prio-Boarding etc. .
Die Sitzplatzreservierung war auf Nachfrage auch kostenlos, muss aber bei OS gemacht werden, die wiederum können keine Sitze reservieren, da es ein Charterflug ist. Bei MyAustrian Holidays möchte man für die Exitrow 13€ p.P. weil die Sitzplatzreservierung kostet...
Ich gehe mittlerweile einfach davon aus, dass es keine Vorteile geben wird im Flieger, hoffe aber zumindest das mir die *A Gold Vorteile nicht auch noch verwehrt werden.
Im offiziellen LH Thread hier hat man nicht die "Skills" das Problem nachzustellen (i.e. einen Flug auf lh.com online zu buchen) und verweist auf die Technik Hotline, die mir schon das Problem bestätigt hat, aber ja auch nichts tun kann.
Die FTL Hotline sieht das Problem nicht, da alles bestimmt gut beschrieben ist und ich es nicht gesehen habe, dass ich da einen Economy Flug buche.
Eine E-mail an customer.relations @Lufthansa.com blieb bis jetzt unbeantwortet.