Über SIN nach Phuket

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Sandbox Bangkok ist für uns wegen der neuen Regelung für absehbare Zeit gestorben, also suche ich nach Möglichkeiten ohne 7-Tage-Zimmer-Quarantäne nach Thailand zu kommen.

Der einfachste Weg wäre 'Sandbox Phuket', 7 Tage auf der Insel und dann 'Freiheit'.

Da man nich in Bangkok umsteigen darf, könnte ich unsere C-Tickets auf LX nach Singapore ändern, von dort auf einem separaten Y-Ticket mit SQ nach Phuket fliegen.

Normalerweise wäre dies alles kein Problem, nur kenne ich die aktuelle Situation in SIN nicht. Deshalb folgende Fragen:
1.) Kann man alle ankommenden/abkommenden Flüge für den Transit durch SIN benutzen ?
2.) Kann auch aktuell das Gepäck bei separaten Tickets (LX/SQ) durchgecheckt werden ?
3.) Bei LX haben wir in C 32 kg/Gepäckstück, bei SQ in Y 25 kg. Gibt es Probleme wenn wir 32 kg/Gepäckstück durchchecken wollen ?
4.) Ankunft wäre 09:30, Weiterflug um 17:20. Soweit ich gelesen habe wird man in einen Transitbereich gebracht, welchen man nicht verlassen darf. Gibt es dort nur einen Bereich oder gibt es einen für *A-Gold mit Getränken/Verpflegung ? Wie sieht es mit der Möglichkeit des Rauchens aus ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Zusammengefasst: Entweder alles auf einem Ticket oder Einreise nach SIN nach deren Regeln mit Test etc. und später Weiterflug.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das wäre für uns wohl kaum möglich, da wir aus der Ukraine kommen und wir, im Gegensatz zu Deutschen, nicht so einfach nach Singapore einreisen dürfen.
Dann brauchst Du ein durchgängiges Ticket von der Ukraine bis nach Phuket. Mit getrennten Tickets darfst Du in Singapur aktuell keinen Transit machen.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Da man nich in Bangkok umsteigen darf, könnte ich unsere C-Tickets auf LX nach Singapore ändern, von dort auf einem separaten Y-Ticket mit SQ nach Phuket fliegen.
Vergiß es! Das funktioniert nicht.

Warum ändert Ihr Euer Ticket nicht von KBP-ZRH-BKK auf KBP-ZRH-SIN-HKT ab?
Wer sich als Ukrainer ein C-Ticket leisten kann, dem werden die paar Tausend Euros doch auch nicht stören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wäre für uns wohl kaum möglich, da wir aus der Ukraine kommen und wir, im Gegensatz zu Deutschen, nicht so einfach nach Singapore einreisen dürfen.
Schon alleine deshalb würde Euch Swiss dann eiskalt in KBP stehen lassen, eben weil Ihr in Singapore ohne Visum nicht "admissable" seid.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Vielen Dank für Eure Infos. Habe diese Idee nun verworfen und stattdessen zwei Möglichkeiten gefunden von KBP mit nur einem Umsteigen nach HKT zu gelangen:
1.) Qatar zu US$ 1'520 (C, One-Way), 4h Zwischenstopp in Doha, Kombination aus A320 und A330-200
2.) AirAstana zu US$ 1'209 (C, One-Way), knapp 18h Zwischenstopp in Almaty, Kombination aus A321 und B767

18h Zwischenstopp in Almaty, speziell tagsüber (Ankunft 06:35, Abflug 00:25), reizen natürlich. War noch nie im Januar dort. Zudem ist die AirAstana B767 von den Sitzen her netter als der recht grottige A330-200 der QR.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Vielen Dank für Eure Infos. Habe diese Idee nun verworfen und stattdessen zwei Möglichkeiten gefunden von KBP mit nur einem Umsteigen nach HKT zu gelangen:
1.) Qatar zu US$ 1'520 (C, One-Way), 4h Zwischenstopp in Doha, Kombination aus A320 und A330-200
2.) AirAstana zu US$ 1'209 (C, One-Way), knapp 18h Zwischenstopp in Almaty, Kombination aus A321 und B767

18h Zwischenstopp in Almaty, speziell tagsüber (Ankunft 06:35, Abflug 00:25), reizen natürlich. War noch nie im Januar dort. Zudem ist die AirAstana B767 von den Sitzen her netter als der recht grottige A330-200 der QR.

Bitte überprüfe hier in jedem Fall, ob die visumfreie Einreise / Visa on Arrival für dt. Staatsbürger wieder möglich ist - diese wurde bis 31.12.2021 ausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Also ich bezweifele, dass man als Ausländer (ob jetzt Deutscher oder Ukrainer) aktuell so einfach in Kazakhstan einreisen darf.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Also ich bezweifele, dass man als Ausländer (ob jetzt Deutscher oder Ukrainer) aktuell so einfach in Kazakhstan einreisen darf.
Auf der Website der Botschaft steht (bisher) nichts bezüglich einer Verlängerung der Aussetzung. Ansonsten ist die Einreise kein Problem, es bedarf eben eines negativen PCR-Tests, den man ja wegen Thailand sowieso hat. Ich werde die Botschaft in Kiev mal anrufen.

Ich bin schon häufiger mit AirAstana geflogen, eine wirklich tolle Airline.

P.S.: mit Ukrainischem Pass brauchte und braucht man kein Visum.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Zeitlich müsste das alles hinhauen : Test (Probenentnahme) am 21.01. morgens. Abflug 22.01. abends (ca. 36 Stunden nach Probenentnahme). Ankunft in ALA am 23.01. morgens (42 Stunden). Abflug am 24.01. um 00:25 (60 Stunden), Ankunft 8 Stunden später. Also wäre der Test nun 68 bis 69 Stunden alt, weniger als die geforderten 72 Stunden.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
... dann bitte prüfen, ob Tests (die ausserhalb von Kazakhstan genommen wurden) für den Zugang zu TSE oder ALA überhaupt akzeptiert werden.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
kriegst Du das LX-Ticket für den Hinflug nicht auf Edelweiss nach Phuket geändert?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Der QR A332 nervt mich auch, aber dafür habe ich in DOH nur 90 Minuten Umsteigezeit. Das ist aktuell eine der besten Verbindungen nach HKT.

Ab dem 01.02.2022 darf man auch über BKK nach HKT fliegen, analog zu Samui. Allerdings nur auf 2 dedizierten PG Flügen. Genaue Infos auf der TAT Seite.

Außerdem würde ich nochmal die TG nonstop Flüge ab FRA, CPH und ARN ins Auge fassen.

Verkehrstage sind:
ex FRA: MI, FR, SA, SO
ex CPH: MI, FR
ex ARN: DO, SA

Es gab wohl schon Leute, die es geschafft haben, auf die TG Flüge umgebucht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
... dann bitte prüfen, ob Tests (die ausserhalb von Kazakhstan genommen wurden) für den Zugang zu TSE oder ALA überhaupt akzeptiert werden.

Was ist denn aus der tollen Idee mit dem Kazakhstan Transit geworden?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Der QR A332 nervt mich auch, aber dafür habe ich in DOH nur 90 Minuten Umsteigezeit. Das ist aktuell eine der besten Verbindungen nach HKT.

Ab dem 01.02.2022 darf man auch über BKK nach HKT fliegen, analog zu Samui. Allerdings nur auf 2 dedizierten PG Flügen. Genaue Infos auf der TAT Seite.

Außerdem würde ich nochmal die TG nonstop Flüge ab FRA, CPH und ARN ins Auge fassen.
wo kann man denn sehen um welche PG-Flüge es sich handelt?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
wo kann man denn sehen um welche PG-Flüge es sich handelt?

The two services – one at midday and the other in the early evening – will be operated by an ATR72-600 aircraft. Flight PG5275 will depart from Bangkok’s Suvarnabhumi Airport at 12.00 Hrs. and arrive at Phuket International Airport at 14.05 Hrs., while Flight PG5279 will depart Suvarnabhumi Airport at 17.10 Hrs. and arrive at Phuket at 19.15 Hrs.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wichtig - diese PG-Flüge müssen auf einem durchgängigen Ticket mit der Langstrecke ausgestellt werden. Transit mit getrennten Tickets ist nicht gestattet.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Widerspruch: Ich habe auf der LH Webseite bei der ARN HKT Routings bislang immer nur Thai Smile (WE) gesehen, nicht eines mit PG. Mit einem Stopover in BKK wäre das im Rahmen von T&G ja ok, aber nicht bei direktem Weiterflug nach HKT. keine Ahnung, warum LH/LX/OS das immer noch so anbieten.

Samui ist mit PG, klar....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die übliche laienhafte fälschliche Meinung, nur weil die LH-Website etwas nicht anbieten würde, gäbe es das nicht…

Offline ist im Zweifelsfall immer viel mehr möglich, als mit den beschränkten Möglichkeiten der Online-Plattform.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Die übliche laienhafte fälschliche Meinung, nur weil die LH-Website etwas nicht anbieten würde, gäbe es das nicht…

Offline ist im Zweifelsfall immer viel mehr möglich, als mit den beschränkten Möglichkeiten der Online-Plattform.
Laienhaft...Naja.

Wenn die LH Webseite bei x Anfragen ARN - HKT IMMER nur die WE für BKK - HKT ausspuckt, liegt doch der Verdacht nahe, dass der Tarif die Kombination mit PG nicht erlaubt. Aber wenn das offline geht, umso besser....

Prinzipiell würde ich mir das mir dem direkten Weiterflug bei einer Ankunft mit LH/OS am Nachmittag sowieso nochmal überlegen. Ich war beim letzten Trip um 15:30 durch die Immigration in BKK und um 16:15 Uhr bei Bumrungrad zum Test. Um 18:30 kam das Ergebnis und ich war frei und konnte um die Häuser ziehen. Weiterer Vorteil: Ich konnte am nächsten Tag direkt am HKT meinen Mietwagen übernehmen.

Beim direkten Anschluss nach Phuket ist man erst um ca. 19:00 Uhr dort und erhält das Testergebnis frühestens am Mittag des nächsten Tages. D.h, man kann Abends nicht raus und im blödesten Fall noch nicht mal zum Frühstück. Darauf hätte ich keine Lust.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Ich habe vor Wochen etwas vorschnell bei LH gebucht. PG5279 wird mir zwar als Umbuchungsoption angezeigt aber der Versuch endet im letzten Schritt immer mit einer Fehlermeldung.

Vlt habe ich am WE bei der tel. Hotline mehr Erfolg.