Über SIN nach Phuket

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
ANZEIGE
Widerspruch: Ich habe auf der LH Webseite bei der ARN HKT Routings bislang immer nur Thai Smile (WE) gesehen, nicht eines mit PG. Mit einem Stopover in BKK wäre das im Rahmen von T&G ja ok, aber nicht bei direktem Weiterflug nach HKT. keine Ahnung, warum LH/LX/OS das immer noch so anbieten.

Samui ist mit PG, klar....
Die LX HP zeigt die PG Flüge neben den Thai Smile auch an. Bessere Verfügbarkeiten sicherlich offline bei RCS.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
die LH-Hotline meinte heute das es trotze Flexticket leider nicht möglich ist nur den Anschlussflug PG277 auf den späteren PG5279 umzubuchen. Maximal kpl. stornieren und neu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
die LH-Hotline meinte heute das es trotze Flexticket leider nicht möglich ist nur den Anschlussflug PG277 auf den späteren PG5279 umzubuchen. Maximal kpl. stornieren und neu buchen.
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben.

Soweit ich verstanden habe, hast Du online ein Ticket von ARN über FRA nach HKT gebucht, mit einem direkten Anschlussflug BKK HKT.
Dieses Routing kann Stand heute (und auch, als Du es gebucht hast), niemand fliegen, weder Du, noch ein thailändischer Staatsbürger.

Von daher würde ich gegenüber der LH Hotline SEHR deutlich machen, dass sie das umzubuchen haben.
Entweder auf einen der erlaubten PG 5xxx Flüge oder auf eine Verbindung am nächsten Nachmittag, so dass Du die 1. T&G Nacht in BKK machen kannst.

Oder hast Du schon Sandbox beantragt? Dann geht innerhalb *A nur die durchgehende Verbindung mit den PG's oder SQ via SIN oder TG nonstop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Um überhaupt mal durchzukommen habe ich heute früh halb 6 angerufen und hatte da leider nicht soviel Zeit das lange zu diskutieren .

Da der Flug aber erst Ende Juli ist bleibt mir noch genug Zeit zu überlegen wie es weitergeht.

Bis auf das Flugticket habe ich noch nichts weiter gebucht oder beantragt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Grundsätzlich ist eine Umbuchung auf den anderen PG-Flug problemlos möglich, sofern auf dem PG-Flug an dem gewünschten Reisetag dann auch die erforderliche Buchungsklasse verfügbar ist. Das Prorate Agreement zwischen LH und PG lässt hier exakt eine Buchungsklasse zu (Q-Klasse). Ist die nicht frei, scheitert die Umbuchung an den Verfügbarkeiten der PG.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Grundsätzlich ist eine Umbuchung auf den anderen PG-Flug problemlos möglich, sofern auf dem PG-Flug an dem gewünschten Reisetag dann auch die erforderliche Buchungsklasse verfügbar ist. Das Prorate Agreement zwischen LH und PG lässt hier exakt eine Buchungsklasse zu (Q-Klasse). Ist die nicht frei, scheitert die Umbuchung an den Verfügbarkeiten der PG.
nach einerm Teilstrecken-Storno seitens der Airline (HKT-BKK) ist das Geld wieder auf der KK.

Wie ich im Nachhinein feststellen musste hat mich LH noch um 250€ Flextarif-Stornogebühr beschissen nachdem ich voreilig in der Email von LH auf den Storno-Button geklickt habe. Aber das Thema wird ja schon hier irgendwo diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet: