also ich hab die Erfahrung gemacht dass es wohl auch viel nach CI Zeitpunkt geht ...
ich kam irgendwann mal bei einem Zubringerflug durch Stau verspätet an und bat nett ob mein Gepäck noch eingecheckt werden könne, obwohl CI eigentlich schon zu (Flug hatte aber sowieso schon Verspätung)
Da meinten die "Koffer einchecken ist nicht das Problem, aber für Sie haben wir keinen Sitzplatz mehr!" ... was mir dann wiederum egal war, weil schon lange online eingechecked ... das war abends ein Zubringerflug nach VIE, die haben da sicher 5-10 Leute stehen gelassen
wo ich die Reihung nicht ganz durchblicke war ein gecancelter Abendflug aus FRA, da wurden massig Leute auf den nächsten Tag umgebucht. Dass ein voller Abendflug nach GOT nicht komplett auf die Frühmaschine passt ist dann auch logisch. Aber wie wird da dann gereiht, abgesehen vom Status HON-SEN-FTL? der der am schnellsten raus in die Abflughalle und zum Schalter gerannt ist hat mit der Umbuchung die Nase vorn?
Ich hab mich damals aus Langweile beim Anstehen durch die Halle am CI Automaten gespielt und konnte mich da dann schon auf die Warteliste für den Frühflug setzen, aber zählt das auch?