Überbuchungen LH Group

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.486
9.629
FRA / FMO
ANZEIGE
Kleiner Insider:

Der Flug mag im System überbucht sein und die Lounge bzw CI Agenten sehen nur das. Am Gate können sie aber über Smartphone / Tablet die Zubringer Paxe Monitoren und dort wird über ein Ampelsystem genau angezeigt bei wie vielen Paxen es kritisch ist (Gelb) und bei wem der Delay vom Zubringer zu groß ist und sie es nicht mehr schaffen werden (Rot). Somit können die beim Boarding schon sehr genau abschätzen ob die Überbuchung aufgeht oder nicht.
Das ist so nicht Korrekt nach meinem Stand zumindest für LH.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.486
9.629
FRA / FMO
Was genau ist nicht korrekt daran?
LH hat quasi eine eigene Abteilung, die nichts anders macht, als CONNEX-PAXE an den Hubs zu monitoren/routen.
Es kann sowas grundsätzlich überall abgefragt werden, dafür benötigt es weder ein mobiles Endgerät noch muss es am Gate sein. Es kommt darauf an, wo man guckt. Auch die von dir beschrieben Ampel gibt es im Gate Bereich nicht. Mehr darf ich dazu leider nicht sagen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.728
2.331
...
Auch die von dir beschrieben Ampel gibt es im Gate Bereich nicht.
...
Bitte korrekt zitieren! Der Beitrag mit der Ampel stammt nicht von mir!
Mir ginge es bei meiner Nachfrage auch eher grudnsätzlich darum, dass am Gate erkennbar ist, wer die Verbindung noch schafft und wer nicht und nicht in welcher Darstellungsform.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.486
9.629
FRA / FMO
Bitte korrekt zitieren! Der Beitrag mit der Ampel stammt nicht von mir!
Mir ginge es bei meiner Nachfrage auch eher grudnsätzlich darum, dass am Gate erkennbar ist, wer die Verbindung noch schafft und wer nicht, nicht und nicht in welcher Darstellungsform.
Pardon für die Verwechselung. Natürlich ist erkennbar, ob jemand wahrscheinlich den Umstieg schafft oder nicht, 100%ig ist dies aber eigentlich nie, da sich Flüge immer spontan verspäten können, womit Anschlüsse möglicherweise doch geschafft werden.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
877
242
Wien
Wenn dein Ziel Hotelnächte und 250€ sind empfehle ich dir mal nach Flügen Ausschau zu halten die besonders oft gestrichen werde
ähm Ich wüsste nicht das ex VIE es Flüge gäbe die a) so günstig sind das man sie spass halber buchen könnte und b) so oft Verspätet wären das man fast verlässlich das Geld sehen würde? Zumindest die Routen die Ich hin und wieder mal vom Preis geschaut habe waren mit OS SAU TEUER wärend mit FR die <50€ total waren.
All die Streichungen damals haben mich immer gefreut
Welche meinst du ganz kurz vor den eingehen? Sonst hatte Ich bis auf ~2x NIE Verspätungen oder probleme gehabt.
Genauso mit Ryanair da habe Ich in der jüngeren Vergangenheit nie wirklich Probleme gehabt. Klar alles unter 30Min beim Abflug (!) werte Ich nicht.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.297
1.113
BER
ähm Ich wüsste nicht das ex VIE es Flüge gäbe die a) so günstig sind das man sie spass halber buchen könnte und b) so oft Verspätet wären das man fast verlässlich das Geld sehen würde? Zumindest die Routen die Ich hin und wieder mal vom Preis geschaut habe waren mit OS SAU TEUER wärend mit FR die <50€ total waren.

Welche meinst du ganz kurz vor den eingehen? Sonst hatte Ich bis auf ~2x NIE Verspätungen oder probleme gehabt.
Genauso mit Ryanair da habe Ich in der jüngeren Vergangenheit nie wirklich Probleme gehabt. Klar alles unter 30Min beim Abflug (!) werte Ich nicht.
Ich fliege seit vielen Jahren regelmäßig BER-VIE-BER - hier gibt es z.B: OS225 der in den meisten Wochen an zumindest einem Tag gestrichen wird.
Die Strecke war bis vor kurzem Konkurrenzlos bei OS, habe hier öfter 400€ und mehr für den Return in Eco Basic gezahlt. Mittlerweile fliegt auch EW.
Ähnliche Verbindungen fallen mir insbesondere ein auf: FRA-LNZ, ZRH-MUC, VIE-MUC.
Bucht man das spaßeshalber? Sicher nicht. Könnte man wenn man ohnehin regelmäßig auf der Strecke unterwegs ist (evtl. auch bezahlt durch den Arbeitgeber) die Verbindung nehmen die oft gestrichen wird? Absolut. Würde ich das tun? Nee, danke.

Fakt ist: LHG (und viele andere Legacy's) haben bestimmte Feeder-Verbindungen an ihren Drehkreuzen die an schwachen Tagen ganz klar mangels Auslastung gestrichen werden. In vielen Fällen gibt's hier auch guten Bahn-Alternativen und vor allem die Möglichkeit die Paxe einfach auf die Maschine 2-3h später umzubuchen.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
ANZEIGE
300x250
Absolut. Ich sehe auch einen ganz erheblichen Unterschied sich einen Flug zu buchen, bei dem es nur darum geht eine Kompensation abzugreifen (hatten wir das nicht mal mit Ryanair oder Eurowings? Da wurde ja gerne mal von "Losen" gesprochen) und auf einem ohnehin gebuchten Flug seine Flexibilität gegen Geld zu tauschen. Bei letzterem freut sich ggf. noch jemand darüber...