ähm Ich wüsste nicht das ex VIE es Flüge gäbe die a) so günstig sind das man sie spass halber buchen könnte und b) so oft Verspätet wären das man fast verlässlich das Geld sehen würde? Zumindest die Routen die Ich hin und wieder mal vom Preis geschaut habe waren mit OS SAU TEUER wärend mit FR die <50€ total waren.
Welche meinst du ganz kurz vor den eingehen? Sonst hatte Ich bis auf ~2x NIE Verspätungen oder probleme gehabt.
Genauso mit Ryanair da habe Ich in der jüngeren Vergangenheit nie wirklich Probleme gehabt. Klar alles unter 30Min beim Abflug (!) werte Ich nicht.
Ich fliege seit vielen Jahren regelmäßig BER-VIE-BER - hier gibt es z.B: OS225 der in den meisten Wochen an zumindest einem Tag gestrichen wird.
Die Strecke war bis vor kurzem Konkurrenzlos bei OS, habe hier öfter 400€ und mehr für den Return in Eco Basic gezahlt. Mittlerweile fliegt auch EW.
Ähnliche Verbindungen fallen mir insbesondere ein auf: FRA-LNZ, ZRH-MUC, VIE-MUC.
Bucht man das spaßeshalber? Sicher nicht. Könnte man wenn man ohnehin regelmäßig auf der Strecke unterwegs ist (evtl. auch bezahlt durch den Arbeitgeber) die Verbindung nehmen die oft gestrichen wird? Absolut. Würde ich das tun? Nee, danke.
Fakt ist: LHG (und viele andere Legacy's) haben bestimmte Feeder-Verbindungen an ihren Drehkreuzen die an schwachen Tagen ganz klar mangels Auslastung gestrichen werden. In vielen Fällen gibt's hier auch guten Bahn-Alternativen und vor allem die Möglichkeit die Paxe einfach auf die Maschine 2-3h später umzubuchen.