Groupe Air France-KLM: Übergabe Ticketstock von KL auf DL

ANZEIGE

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat hier schonmal jemand Erfahrung damit gemacht, dass ein Ticket mit KL/AF Ticketstock von zB Delta übernommen wurde?
Vor einigen Wochen hatte ich mit einem DL Agent eine Unterhaltung wo er mitteilte, dass dies ggf. möglich sei.

Try calling in and asking for our joint ventures team. They might be able to reissue and take over the ticket...

We have a joint ventures team that is skilled in handling our partners reissues. If you would like to go through us instead of klm. They would be the best bet. When you call us Ask for the Joint ventures Global ticketing serves.

Was sind Voraussetzungen? Wer kann hier Tipps geben o.ä.?
Danke & LG
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.474
München
Fragen wir einmal anders herum - was ist der Grund?

Einfach so aus Jux schreibt niemand das Ticket auf das Ticketdokument eines anderen Carriers um, auch nicht zwischen den Joint Venture Partnern. Und je nach dem, ob eine Änderung der Reise damit in Zusammenhang steht, kann natürlich auch eine Tarif-/Taxdifferenz zu entrichten sein.
 

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Fragen wir einmal anders herum - was ist der Grund?

Einfach so aus Jux schreibt niemand das Ticket auf das Ticketdokument eines anderen Carriers um, auch nicht zwischen den Joint Venture Partnern. Und je nach dem, ob eine Änderung der Reise damit in Zusammenhang steht, kann natürlich auch eine Tarif-/Taxdifferenz zu entrichten sein.

Der Grund sind kulantere Umbuchungsregeln von DL im Gegensatz zu KL.
Dass das für DL nicht unbedingt einen Grund darstellt ist mir klar, daher die Frage.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
ANZEIGE
Wo ist denn DL kulanter als AFKL? Ich finde die AFKL-Regeln sehr fair und einfach.