ANZEIGE
Boeing reduziert Reichweite aller Flugzeuge - DIE WELT
....demnächst dann in den USA für die 748 max. Nur noch 50 Paxe
....demnächst dann in den USA für die 748 max. Nur noch 50 Paxe

Übergewichtige Sitze (z.B. lie flat Mini-Suiten mit großem LCD-Monitor), nicht übergewichtige Passagiere, sind das Problem. Und immer mehr Leute an Bord sind natürlich schwerer als weniger Leute an Bord.
Die Reduzierung der Reichweite hat damit zu tun, dass sie mit schwereren Passagieren berechnet wurde. Genaue Zahlen gibt Boeing nicht preis.
Hinzu kommt, dass auch die neuen Premium-Sitze, die sich meistens in Betten verwandeln lassen, mehr wiegen als die Sessel, mit denen das Gewicht zuvor berechnet wurde.
Das planerisch anzunehmende Passagiergewicht gibt die FAA vor.
Und beim letzten MRT teilte mir die MTA stolz mit, dass die "Röhre" jetzt nen größeren Durchmesser hat, weil die Patienten immer dicker werden.
Ja, die geben dir ne Knochensäge in die Hand, dann darfst du dich auf Normalmaß (1,55m) bringen......Im Flieger sind sie ja ähnlich grosszügig; der Sitzabstand ist ja auch für Leute mit max. 1.70 ausgelegt, wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn sie hier auch mal was ändern würden...![]()
Glaube ich sofort, hilft gefühlt aber leider wenig. Ich war noch nie klaustrophobisch, aber in der Röhre habe ich das erste Mal drüber nachgedacht...
Glaube ich sofort, hilft gefühlt aber leider wenig. Ich war noch nie klaustrophobisch, aber in der Röhre habe ich das erste Mal drüber nachgedacht...
Nimm ne Schlafmaske mit und setz sie dann auf, dann ists überhaupt nicht schlimm![]()
Naja, bei Mayday - Alarm im Cockpit - wurde von einem Absturz berichtet, wo es wirklich daran lag, dass die Passagiere im einzelnen schwerer waren, als vor X Jahren. Das Kerosin wurde nach Anzahl der Passagiere berechnet und die Gewichtstabelle des Durchschnittsgewichtes war nicht auf dem allerneuesten Stand.
Es wurde dann die Empfehlung herausgegeben, dass die Passagiere vor dem Boarding sich einmal auf die Waage stellen sollten, damit das tatsächliche Gewicht ermittelt werden kann.
War irgendeine kleine US-Fluggesellschaft, die nur innerhalb der USA fliegt.
Und beim letzten MRT teilte mir die MTA stolz mit, dass die "Röhre" jetzt nen größeren Durchmesser hat, weil die Patienten immer dicker werden.
Also kann man wohl kaum davon reden, dass die Sitze immer schwerer werden und nicht die Passagiere.
Das war ein Charter fuer die us navi. Das ganze Flugzeug war voller Soldaten aus dem Afganistan, und es lag bei cca. 400 kg weil die Sildaten schwerer sind als "normale" pax. Danach wurde das minimun gewicht pro Passagier angehoben.
das liegt aber nicht nur an Menschen mit Übergewicht sondern auch daran, dass aufgegebenes Gepäck extra kostet und man immer mehr Handgepäck mitnimmt:
Jaktogo - travel solution for your extra luggage
Bei kleinen Maschinen mit geringer Auslastung (z.b. Dash800) durfte bei LH (als Augsburg Airways noch existierte) oft kein eigenständiger Wechsel des Sitzplatz nach Boarding vorgenommen werden.
Usbekische Fluggesellschaft: Ab auf die Waage!
Bitte zuerst zur Gewichtskontrolle: Bei der staatlichen Fluggesellschaft Usbekistans müssen Passagiere vor dem Boarden künftig eine Wiegeprozedur über sich ergehen lassen.
Uzbekistan Airways stellt Passagiere auf die Waage - SPIEGEL ONLINE
...und was ändert sich bitte am Gesamtgewicht, wenn ich statt aufgegebenem Gepäck das gleiche als Handgepäck mitnehme?
.
Es ändert nichts am Gesamtgewicht, aber das aufgegebene Gepäck wird gewogen - Handgepäck meistens nicht.
Vielleicht ist es ja anders, aber ich hatte gedacht, dass dieses Gewicht auch zur Ermittlung des Startgewichts herangezogen wird - oder wird da ein Durchschnittsgewicht inklusive Gepäck verwendet?