Übergriffe auf Flugbegleiter: US-Airlines verbannen Alkohol aus ihren Kabinen (spiegel.de)

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.589
9.048
LEJ
ANZEIGE
Ich wollte den Thread erst in der Flying Zone / Nordamerikanische Airlines eröffnen, dachte dann aber, dass sich das Thema auch hier gut macht - auch mit Hinblick auf den steten Wandel was Verpflegung an Bord betrifft (https://www.vielfliegertreff.de/for...-europa-fluegen-startet-am-26-05-2021.147756/ & https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/neues-catering-konzept-2021-auf-kundenwunsch.142550/)

Der Artikel bezieht sich auf AA und Southwest und dort auch nur auf die Eco, C und F sind nicht betroffen. DL und UA bieten schenken weiterhin Alkohol aus.

Ich halte Verbote aufgrund des Auftretens von Einzelpersonen immer für falsch. Jetzt werden die Abgestraft, die sich nie daneben benommen und in Maßen genossen haben.

• Like
Reaktionen: Bayer59

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
...und wenn man im englischsprachigen Originalton schaut, dann wird bei American nicht "verbannt" - sondern erstmal lediglich ein temporärer Verkaufsstop bis September 2021 verlängert. Denn Mitte September läuft die Maskenpflicht aus:

Zuletzt bearbeitet:

München

Reguläres Mitglied
19.04.2021
44
79
Nach meinem Eindruck als Leser im VFT und Luftfahrtmedien sind 90% oder mehr aller Zwischenfälle mit "unruly passengers" auf eine Mitwirkung von Alkohol zurückzuführen. Es wird irgendwann für Fluggesellschaften einfach ein Rechenspiel sein: Verliere ich mehr Geld durch Paxe, die auf Alkohol nicht verzichten können/ wollen und zur Konkurrenz gehen oder mehr durch Zwischenfälle mit Alkoholisierten?

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
135
27
Nach meinem Eindruck als Leser im VFT und Luftfahrtmedien sind 90% oder mehr aller Zwischenfälle mit "unruly passengers" auf eine Mitwirkung von Alkohol zurückzuführen. Es wird irgendwann für Fluggesellschaften einfach ein Rechenspiel sein: Verliere ich mehr Geld durch Paxe, die auf Alkohol nicht verzichten können/ wollen und zur Konkurrenz gehen oder mehr durch Zwischenfälle mit Alkoholisierten?
Gerade Fluglinien, welche auch Lose während des Fluges anbieten, werden auf den Verkauf/Ausschank von Alkohol nicht verzichten - die Einschränkung auf einzelne Pax war kürzlich eine Gratwanderung da diese/r ihre Widerspenstigkeit nicht erkannten und sich erst schlafend stellten, als unter Androhung von Polizei eine Zwischenlandung in Aussicht gestellt wurde. Einer von denen war sowieso halb bewusstlos und ließ die Flugbegleitung Doc-On-Board ausrufen 🤦‍♂️ Übrigens auch beim letzten Flug wo überhaupt nichts ausgeschenkt wurde und das Wasser auf einmal ganz schnell floss (zum Glück nur ein kurzer Schwächeanfall)