Überkreuzbuchungen - Zulässig, wenn ich alle Segmente verfliegen will

ANZEIGE

keny59

Neues Mitglied
10.09.2012
2
0
ANZEIGE
Vielen Dank!
Das habe ich mir schon fast gedacht, nun ist es bestätigt.
Werde dann in ZRH aussteigen und für den Flug nach Hause einfach mal nach einer anderen Gesellschaft suchen. Sonst wird LX noch misstrauisch.;)
Der Hinflug mit Aegean nach ATH passt schon.
Wegen des Gepäcks mache ich mir nicht so große Sorgen. Bisher sind wir eigentlich immer gefragt worden, bis wo das Gepäck gecheckt werden soll.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, an der richtigen Stelle.
Momentn bin ich dabei, eine günstige Verbindung in Business nach BKK zu bekommen.
ich habe da gefunden mit LX von ATH nach BKK über ZRH. ok, Nun müssen wir aber (zu Zweit) erstmal nach ATH kommen und auch wieder zurück.
Einen passenden Hinflug bekomme ich Aegean Oneway.
Einen passenden Hin- und Rück-flug bekomme ich mit LX ab DUS über ZRH.
Mein Reisepartner wird mich aber wahrscheinlich erschlagen, wenn er das Routing und die (unnütze) Zeit im Flieger erfährt.
Daher überlege ich, die gebuchten Flugsegmente nich alle abzufliegen.
Genau: in BKK einchecken bis ZRH, dort das 2. Ticket, 2. Segnment ZRH-DUS nutzen.
Geht das?
Kann ich das direkt in BKK durchchecken lassen oder muss ich in ZRH erst mein Gepäck vom Band holen?
Könnte ich den Hinflug DUS-ATH ganz sausen lassen auf der LX

Vielen Dank für Eure Hilfe!:kiss:

Nö!
Du kannst nur das letzte Segment eines Tickets weglassen. Wenn Du ATH-ZRH beim Rückflug weglässt werden die dich für ZRH-DUS nicht an Bord lassen...
In ZRH aussteigen ist möglich, Du solltest aber einen guten Grund finden warum Du das Gepäck nur bis ZRH haben willst - wird auch nur bei längerem Aufenthalt möglich sein.
Durchchecken geht, musst in BKK aber Deine Ticket zeigen und dann können die das auf BKK-ZRH-ATH-ZRH-DUS labeln.
 

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
165
0
MUC
Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, an der richtigen Stelle.
Momentn bin ich dabei, eine günstige Verbindung in Business nach BKK zu bekommen.
ich habe da gefunden mit LX von ATH nach BKK über ZRH. ok, Nun müssen wir aber (zu Zweit) erstmal nach ATH kommen und auch wieder zurück.
Einen passenden Hinflug bekomme ich Aegean Oneway.
Einen passenden Hin- und Rück-flug bekomme ich mit LX ab DUS über ZRH.
Ich wage anzuzweifeln, dass sich das fianziell lohnt, mal abgesehen von den irrsinnigen Stunden.
Wann willst Du fliegen und was kostet dich das?
Mehr als EUR 2,831?
Dann nutz den Sondertarif von EK ex DUS
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, an der richtigen Stelle.
Momentn bin ich dabei, eine günstige Verbindung in Business nach BKK zu bekommen.
ich habe da gefunden mit LX von ATH nach BKK über ZRH. ok, Nun müssen wir aber (zu Zweit) erstmal nach ATH kommen und auch wieder zurück.
Einen passenden Hinflug bekomme ich Aegean Oneway.
Einen passenden Hin- und Rück-flug bekomme ich mit LX ab DUS über ZRH.
Mein Reisepartner wird mich aber wahrscheinlich erschlagen, wenn er das Routing und die (unnütze) Zeit im Flieger erfährt.
Daher überlege ich, die gebuchten Flugsegmente nich alle abzufliegen.
Genau: in BKK einchecken bis ZRH, dort das 2. Ticket, 2. Segnment ZRH-DUS nutzen.
Geht das?
Kann ich das direkt in BKK durchchecken lassen oder muss ich in ZRH erst mein Gepäck vom Band holen?
Könnte ich den Hinflug DUS-ATH ganz sausen lassen auf der LX

Vielen Dank für Eure Hilfe!:kiss:

Nein

Mindesttext
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Naja, unter Überkreuzbuchungen verstehe ich eigentlich was anderes:
Ich will am 1.9. (Beispiel) XXX-YYY und abends zurück: YYY-XXX
Am 12.9. möchte ich die selbe Strecke fliegen. Kostet wegen minimum stay beides viel zu viel Kohle. Also buche ich:
Buchung 1: 1.9. ABC-XYZ und am 12.9. XYZ-ABC
Buchung 2: 1.9. XYZ-ABC und am 12.9. ABC-XYZ

Das dürfte doch eigentlich nicht verboten sein, oder?
Ich kann ja für 11 Tage nach XYZ fliegen und in dem Zeitraum dann doch wieder 11 Tage nach ABC "zurückdelegiert" sein. Ich habe gerade heute die ersten beiden Wings einer solchen (für mich zum ersten Mal) Buchung hinter mir, hoffe die zweiten Legs gehen durch. Fliege alle Legs ab... War 240€ billiger als Hin/Rück am selben Tag.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Naja, unter Überkreuzbuchungen verstehe ich eigentlich was anderes:
Ich will am 1.9. (Beispiel) XXX-YYY und abends zurück: YYY-XXX
Am 12.9. möchte ich die selbe Strecke fliegen. Kostet wegen minimum stay beides viel zu viel Kohle. Also buche ich:
Buchung 1: 1.9. ABC-XYZ und am 12.9. XYZ-ABC
Buchung 2: 1.9. XYZ-ABC und am 12.9. ABC-XYZ

Das dürfte doch eigentlich nicht verboten sein, oder?
Ich kann ja für 11 Tage nach XYZ fliegen und in dem Zeitraum dann doch wieder 11 Tage nach ABC "zurückdelegiert" sein. Ich habe gerade heute die ersten beiden Wings einer solchen (für mich zum ersten Mal) Buchung hinter mir, hoffe die zweiten Legs gehen durch. Fliege alle Legs ab... War 240€ billiger als Hin/Rück am selben Tag.

habe ich schon x Mal gemacht. Wenn du alles fliegst, ist es gar kein Problem.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hole das mal hoch, da ich aktuell vor der Frage stehe, ob ich das machen möchte - und mich das überhaupt traue..


Konkrete Idee: morgens an Tag 1 von FRA an Ort X mit Ticket A....halbe Stunde später von Ort X zurück nach FRA mit Ticket B...nächster Tag mit Ticket B von FRA an Ort X und eine halbe Stunde später von Ort X zurück nach Fra mit Ticket A...Also...geht das? Weil ich dann ja sozusagen 2 "offene" Tickets habe...Oder macht das Probleme? Stellt LH da Fragen?
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Ich weiss zwar nicht was du in der halben Std vor Ort tust (Mileage run?), aber das geht einwandfrei (vorausgesetzt du bekommst deinen Anschluss in Ort X). Habe selbst öfter mal solche Konstellationen, allerdings mit etwas mehr Aufenthalt vor Ort :D
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich weiss zwar nicht was du in der halben Std vor Ort tust (Mileage run?), aber das geht einwandfrei (vorausgesetzt du bekommst deinen Anschluss in Ort X). Habe selbst öfter mal solche Konstellationen, allerdings mit etwas mehr Aufenthalt vor Ort :D

Ja, so könnte man es nennen..wobei "Mileage Run" bei 125 Meilen pro Segment eher hoch gegriffen ist :D - aber wenns mit dem Upgrade klappt, sind es schon 500...besser, als nix..und da ich sonst nix sinnvolles ex FRA finde, was an einem Tag machbar ist, muss ich wohl sowas nehmen..
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Auf jeden Fall im Direct Turnaround Thread erkundigen ob das bei Ort x machbar ist.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
aber wenns mit dem Upgrade klappt, sind es schon 500...

Ein op-up oder Meilen-Upgrade verändert die Meilengutschrift nicht. Du bekommst nur die bezahlte Buchungsklasse gutgeschrieben. Im Gegenteil: Dir scheint es ja um die Segmente zu gehen. Jedes Upgrade ist immer eine potentielle Gefahr, dass das Segment aus irgendwelchen technischen Gründen nicht gutgeschrieben wird...
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ein op-up oder Meilen-Upgrade verändert die Meilengutschrift nicht. Du bekommst nur die bezahlte Buchungsklasse gutgeschrieben. Im Gegenteil: Dir scheint es ja um die Segmente zu gehen. Jedes Upgrade ist immer eine potentielle Gefahr, dass das Segment aus irgendwelchen technischen Gründen nicht gutgeschrieben wird...

Ich dachte, dieses "myOffer" ändert schon die buchungsklasse? Aber gut, das du drauf hinweist - sonst hätte das meine Idee erschweren können - Danke!
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich dachte, dieses "myOffer" ändert schon die buchungsklasse? Aber gut, das du drauf hinweist - sonst hätte das meine Idee erschweren können - Danke!

Du hättest dazuschreiben sollen, dass es sich um ein myOffer-Angebot handelt. Das gibt, im Gegensatz zu einem Op-Up oder Meilenupgrade nämlich tatsächlich mehr Meilen, war aber aus Deinem OP nicht ersichtlich.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
300x250
Stimmt - mea culpa!


Ich gelobe Besserung und einen deutlicheren Schreibstil :)