Übernachten in der TG-F-Lounge in BKK? Möglich? Empfehlenswert?

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Da hast du schon Recht, aber es ging nicht nur um Thailand. Gerade Taiwan war auch diesbezüglich ein Thema. Novotel TPE hat nun mal diese Möglichkeit geschaffen, und wer TPE und die Entfernung zur City kennt, kann dies schätzen.

Wenn jemand F via BKK fliegt, sollten die 80 € fürs Novotel und 5 min Fahrzeit auch ok sein. Ich finde das Hotel absolut ok. Pool, Massage und schlafen, mehr will ich in Thailand bei einem 15 h stop nicht. Und das ist schon viel.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Da hast du schon Recht, aber es ging nicht nur um Thailand. Gerade Taiwan war auch diesbezüglich ein Thema. Novotel TPE hat nun mal diese Möglichkeit geschaffen, und wer TPE und die Entfernung zur City kennt, kann dies schätzen.

ZU TPE kann ich (noch) nichts sinnvolles zu beitragen, da ich dort noch nicht war. Da magst Du gerne Recht haben.

In BKK ist es meines Erachtens jedoch etwas anders. Das Novotel ist mit Eröffnung des Flughafens eröffnet worden, da war absolut nichts mit Marktlücke. Man hat sich schlichtweg dort strategisch sehr gut positioniert. Rund um den Flughafen gab es damals praktisch keine Infrastruktur für Reisende und das Novotel hat seine Leistungen und seine Preisstruktur dementsprechend angepasst. Und wenn man mal ein bischen bei Tripadvisor herumstöbert, dann stellt man schnell fest, dass das so verkehrt nicht gewesen kann, da die Mehrheit derer, die dort schreiben, tendenziell (sehr) zufrieden mit ihrem Aufenthalt waren.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass meine subjektive Wahrnehmung dieses Hotels eine völlig andere ist. Ja, ich war nur einmal dort und alles was ich dort gesehen habe war vielleicht nur ein "Ausrutscher". Die Zimmer waren halbwegs groß, aber bestenfalls mittelmäßig ausgestattet. TV mit Röhrenbildschirmen und (knüppel-) harte Matratzen gehören meiner Meinung nach nicht in nach Haus mit der Selbstwahrnehmung eines 5-Sterne Hotels. Das Personal am Empfang habe ich als unmotiviert und wenig entgegenkommend empfunden. Meine Frage, nach einem Upgrade (da Le Club Accorhotels Platinum - und ja im Novotel gibt es auch eigentlich keine Benefits -) wurde ohne weitere Prüfung mit einem "mai mii" abgebügelt. Frühstück war essbar, aber weder was Qualität oder Auswahl angeht, in einem Bereich, den ich als gut bewerten würde.

Mein ganz persönliche Vermutung ist, dass sich das Hotel auf Transitreisende ohne besondere Ansprüche ausrichtet, denen das höhere Preisniveau aus welchem Grund auch immer egal ist. Reisende mit einer anderen Ausrichtung und anderen Präferenzen fallen dabei dann eben halt "hinten runter". Es ist halt wie es ist, aber es eben nichts für mich. Zur Zeit funktioniert es offensichtlich noch und vielleicht wird es sich auch niemals ändern, aber ich für meinen Teil habe meine Lehren aus meinem Aufenthalt gezogen.

Vielleicht kommt ja etwas etwas mehr Druck in den Markt, wenn das neue Le Meridien an der Bang Na Trat Road irgendwann einmal öffnet.


Wenn jemand F via BKK fliegt, sollten die 80 € fürs Novotel und 5 min Fahrzeit auch ok sein.

Da bin ich bei Dir (wenngleich die Raten für das Novotel in der Regel bei eher 100 € pro Nacht beginnen)


Ich finde das Hotel absolut ok. Pool, Massage und schlafen, mehr will ich in Thailand bei einem 15 h stop nicht. Und das ist schon viel.

Auch da gibt es absolut nicht gegen einzuwenden. Solange Du zufrieden bist, ist das der einzige Maßstab, der zählt. Und es wäre schlimm, wenn alle dort übernachten wollten, wo ich bin ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
US Diwwidänd Meils machet möglich. Wo der Erwin und der Hans-Günther vom Kegelclub Wanne-Eikel immer zum - weißt schon - nach Bangkok fliegen tun, nehm die immer Birma Bangladasch oder wie dat heißen tut. Für dem Preis tue ich nur mit der Thai inner Äääääärsten Klasse fliegen und mich von denen bei Schampus und Kaviar-Gedöns verwöhnen. Novotel am Flughafen is voll der teure Luxusbunker für die Schicki-Mickis, für dat Geld kann ich beim Horst inner Pension in Pattaya zwei Wochen wohnen...

Ich finde die Anfrage auch absurd und habe dem Zwegat Peter ein dickes Danke gedrückt.

Genauso bezeichnend ist es aber mal wieder, wie alle US-Dividend-Miles-Bucher hier von Dir über einen Kamm geschoren und abqualifiziert werden.
Ich weiß noch nicht genau, was Du mit diesen und anderen Postings sagen willst. Aber mir kommt es so vor, als sollte es bedeuten: Seht her, ich bin einer der wahren, echten, vollzahlenden Vielflieger. Was immer das dann auch bedeuten mag...
 
  • Like
Reaktionen: PM2011

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.470
FRA
Genauso bezeichnend ist es aber mal wieder, wie alle US-Dividend-Miles-Bucher hier von Dir über einen Kamm geschoren und abqualifiziert werden.
Ich weiß noch nicht genau, was Du mit diesen und anderen Postings sagen willst. Aber mir kommt es so vor, als sollte es bedeuten: Seht her, ich bin einer der wahren, echten, vollzahlenden Vielflieger. Was immer das dann auch bedeuten mag...

Nönönönö, jetzt fang nicht an, mir irgendwelche Absichten zu unterstellen, nur weil wir beim Thema 4U nicht einer Meinung sind...

Ich habe per se nichts gegen irgendwelche US DM Award-Flieger und vermute stark, dass die meisten auch ganz normale Leute sind, die es einfach ausnutzen günstig zu fliegen.

Es gibt aber auch einen Teil, der definitiv nicht in irgendwelche Lounges oder First Class Kabinen aus meiner Sicht passt. Und da unterstelle ich jetzt einfach mal, dass das US DM Flieger sind (bei LH/LX trifft man diese nicht mehr). Und da passen eben solche Postings wie "ich spar mir die 80 EUR fürs Hotel und übernachte in der Lounge" sehr gut ins Bild. Ganz gut vergleichbar, mit den Leuten, die sich gebraucht einen ollen BMW/Mercedes kaufen, die Unterhaltskosten unterschätzen und nach dem Motto "Mercedes fahren, aber auf Apfelsinenkisten wohnen" leben.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.818
ZRH / MUC / VIE
Und da unterstelle ich jetzt einfach mal, dass das US DM Flieger sind (bei LH/LX trifft man diese nicht mehr). Und da passen eben solche Postings wie "ich spar mir die 80 EUR fürs Hotel und übernachte in der Lounge" sehr gut ins Bild.

Ja, aber wenn der Schreiber schreibt "ich habe im Novotel übernachtet", kommen dann gleich wieder die Kommentare "Du als FÖRST-Flieger hättest im Fall in der Lounge übernachten können" oder "Du als FÖRST Flieger hättest Anrecht auf einen Voucher für eine Suite im Chateau Ritz de la haute Toilette gehabt". Wie immer man es macht, man macht es verkehrt und erntet den Spott.

Immerhin bin ich nicht angepflaumt worden, als ich mal fragte, ob es in Doha für Transitreisende inbegriffene Übernachtungsmöglichkeiten gibt - aber da war ich ja auch nicht mit irgendwelchem USA-Drogeriemarkt-Altpapier unterwegs...
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.573
108
58
Ich finde die Anfrage auch absurd und habe dem Zwegat Peter ein dickes Danke gedrückt.

Genauso bezeichnend ist es aber mal wieder, wie alle US-Dividend-Miles-Bucher hier von Dir über einen Kamm geschoren und abqualifiziert werden.
Ich weiß noch nicht genau, was Du mit diesen und anderen Postings sagen willst. Aber mir kommt es so vor, als sollte es bedeuten: Seht her, ich bin einer der wahren, echten, vollzahlenden Vielflieger. Was immer das dann auch bedeuten mag...

Es ist vielmehr das wiederkehrende Muster der Fielvliegerforen welches seit über 10 Kahren sich immer weiter vom Fielvlieger zum OnOff Customer verschieben - wo letzterer ein großes Bedürfnis hat seine Buchungsklasse auf allen Kanälen mitzuteilen aber im gleichem Atemzug versucht rauszukitzeln was alles noch mitgenommen werden kann. Über die Zeit sehe ich einen fortwährenden Abwärtstrend in den angebotenen Leistungen - weil mancheiner nicht versteht was LAGOM ist :idea:
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Es ist vielmehr das wiederkehrende Muster der Fielvliegerforen welches seit über 10 Kahren sich immer weiter vom Fielvlieger zum OnOff Customer verschieben - wo letzterer ein großes Bedürfnis hat seine Buchungsklasse auf allen Kanälen mitzuteilen aber im gleichem Atemzug versucht rauszukitzeln was alles noch mitgenommen werden kann. Über die Zeit sehe ich einen fortwährenden Abwärtstrend in den angebotenen Leistungen - weil mancheiner nicht versteht was LAGOM ist :idea:

In den allermeisten Fällen sind es ja nun die expense account flyers, die genau nullkommanix selber zahlen, die sich über den Meilen/Abo/etc. Pöbel erregen. Das seh ich als Billich-Biz-Selbstzahler-Vliecher und gelegentlicher Meilenverbrater in FÖÖRST eigentlich ganz locker.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch und PM2011

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.573
108
58
In den allermeisten Fällen sind es ja nun die expense account flyers, die genau nullkommanix selber zahlen, ...

Das klassische Totschlagargument das die Firmenkenchte das Geld anderer ausgeben..... :doh:
Natürlich zahlen viele von diesen entweder direkt oder indirekt, sprich ob als Eigentümer der Fa oder als leitender Angestellter wo etwaige zusätzliche Gehaltskomponenten mit dem Ergebnis der Gesellschaft verknüpft sind...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das klassische Totschlagargument das die Firmenkenchte das Geld anderer ausgeben..... :doh:

Was sich natürlich deutlich von diesem "Totschlagargument" unterscheidet: der hat aber nicht so viel bezahlt wie ich! Der Billigheimer, der, fliegt in shorts und mit flip-flops und das noch in FÖÖRST!! Klasse Fred zu dem Thema bei FT im BA Vorum. :)

Natürlich zahlen viele von diesen entweder direkt oder indirekt, sprich ob als Eigentümer der Fa oder als leitender Angestellter wo etwaige zusätzliche Gehaltskomponenten mit dem Ergebnis der Gesellschaft verknüpft sind...

Blah, blah, blabbadi-blah. Geht das voll vom eigenen Konto ab oder nicht? Na also.

Allerdings wäre ich schwer beeindruckt, wenn jemand mal neben mir säße, der so ein Schild um den Hals hat: "Die Firma, die das Ticket bezahlt hat, gehört mir".
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.573
108
58
Ich habe absolut keine Ahnung was Du sagen möchtest. Nicht jeder hat den Geltungsbedarf raushängen zu lassen wie sein Tix bezahlt wird oder durch wen. Jedoch kommt immer wieder das Argument das the True Travellerscheck nur derjenige sei der sein Tix selber zahlt und somit jegweder Pax der vermeintlich expense account flyer ist, somit (s)einer Meinung enthoben ist... Habe nur versucht darauf hinzuweisen dass nur weil eine Firma zahlt dies nicht zwingend dazu führen muss, dass es keine Verbindung zwischen Reisendem und dem Geldbeutel gibt....:idea:
 
M

Mr.Burns

Guest
Bei tcswede weiß ich inzwischen, dass er kein Muttersprachler Deutsch ist (stimmt das überhaupt?); sollte Maluku Flyer auch kein Muttersprachler sein, so würde es meine Schwierigkeiten den geschriebenen Worten zu folgen, erklären.